-
Ehrengarde
@Lychee:
Das kommt davon, wenn man nicht ins Booklet schaut. *g*
Ich habe mich, wie schon im letzten Post gesagt, in diverse Bands reingehört und dabei wieder etwas imo geniales entdeckt. Korpiklaani hat 2003 mit Spirit Of The Forest echt ein geniales Folk Metal Album herausgebracht. Den Opening Track finde ich schon sehr genial, zu dessen Lyrics die Stimme von Jonne Järvelä auch perfekt passt (versoffen und rauchig
). Der vierte Track "With Trees" ist auch nett, jedoch weit ruhiger ruhiger und wunderschön mit wenig Text auf viel Melodie. "Juokse Sinä Humma" kommt auch geil und unterscheidet sich von den anderen beiden genannten ziemlich stark. Das Album ist sehr abwechslungsreich, netter Folk Metal. 
Ansonsten habe ich mich ein wenig in Dionysus reingehört. Mit Olaf Hayer ist hier ne Stimme am Werk, die einem Tobias Sammet gleichkommt(und ich habe auch zunächst gedacht, er wäre es). Wunderbare Melodien und einfach geiler Melodic, Heavy, Power (usw.
) Metal. Mit Tracks wie "Anthem (For The Children)" oder "Closer To The Sun" (vom neuen Album aus diesem Jahr, Anima Mundi), "Anima Mundi", "March For Freedom" oder "Heart Is Crying" reiht sich Dionysus bei mir weit vorne unter den Power Metal Bands ein.
Heavenly mit Dust To Dust zähle ich auch zu meinen momentanen Favoriten im Power Metal Bereich. Zwar imo nichts allzu besonderes, aber das liegt einfach daran, dass der Stil ziemlich ausgenutzt ist. Gibt dennoch wunderschöne Passagen und Tracks, die seinesgleichen suchen, wie zum Beispiel "Miracle" oder "Victory".
Najo, jetzt werde ich mich mal in Karelia mit "Usual Tragedy" einhören, die eine der beiden Stimme hat schon im ersten Track etwas geniales an sich.
PS:
Könnt ihr ein paar geniale Alben nennen, die bereits in diesem Jahr erschienen sind und nicht Power Metal sind? Ich bin da ein wenig auf der Suche nach guten Scheiben, habe bisher aber nur etliches im Power Metal Bereich gefunden, was mir zum Teil sehr zusagt und zum Teil überhaupt nicht.
Edit:
@ Yerodin:
Yo, der Track von Kamelot rult. ^^ Besser aber noch finde ich das vorherige Album "The Fourth Legacy" ein wenig besser vom Gesamteindruch, auch wenn Epica mit einzelnen sehr genialen Tracks begeistern kann.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Geändert von Dark Paladin (04.05.2004 um 04:27 Uhr)