Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Da derzeit einige Metal Threads mit weniger als Antwoten im Forum runmgeisterten war ich mal so frei und habe sei hier in den "großen" Metal Thread eingefügt

Es ist schätzungsweiße besser die Aufmerksam auf einen Thread zu lenken, als auf 3 kleine.

Deswegen wurden folgende 3 Threads hier eingefügt.

1. Nightwish - Nemo - Cover
    2. within temperation
    3. Iniquity

Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung und könnt sie gutheißen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    Eisregen - Zerfall (rerelease)
    In Flames - Sountrack to your escape (hoffentlich nicht so schlecht wie die Reroute to remain)
    Edguy - Hellfire Club
    Sirenia - An Elexir for Existence
    Golem - Dreamweaver ( Death Metal aus Ostdeutschland )
    Bis auf Dreamweaver und Soundtrack to your escape nenn ich mitlerweile all diese platen mein eigen Soundtrack to your escape werd ich auch nicht mehr hohlen da hab ich mir lieber die remastered version von der Lunar Strain geholt und auf Dreamweaver muss ich noch nen monat warten --> release verschoben

@inquity
    hab mir bis jetzt nur die lyrics angekuckt und besonders die beiden teile von poets of the trench gefalln mir sehr gut (erinnert mich irgendwie an die letzten stunden in geschichte) mal sehn was die musik hergiebt

so hab mir auch mal paar mp3s gegeben. wirklich gute ansätze sind zwar da aber die leiden leider unter der lausigen produktion

Geändert von Zachriel (16.03.2004 um 02:44 Uhr)

Falls es wen interessiert,auf der offiziellen Seite von Death kann man sich mittlerweile 2 Videoclips runterladen,Lack of comprehension vom 91er Human-album und The philosopher vom 93er Album Individual Thought Patterns.Lack of comprehension ist eins meiner Lieblingslieder auf dem Album,The philosopher zwar nicht unbedingt aber es ist das eingängigste Lied auf dem Album,Individual Thought Patterns ist übrigens mein Lieblingsalbum.Hier der Link:
    http://www.emptywords.org/downloads.htm

Ich hab auch ein paar Alben von Death. Sie sind ziemlich gut. "Empty Words" ist eines meiner Favs Vor allem gefällt mir der Name, weil er so "stumpf" ist. Gibt es die Band eigentlich nocht? Irgendein Bandmitglied ist ja gestorben, oder was ist aus Chuck Schuldiner geworden
    Die Website find ich stylisch 8)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    Gibt es die Band eigentlich nocht? Irgendein Bandmitglied ist ja gestorben, oder was ist aus Chuck Schuldiner geworden
    Die Website find ich stylisch 8)
    Chuck ist an einem Tumor gestorben (wobei der Schuldanteil des amischen Gesundheitssystems nicht unwesentlich war ), und da er sozusagen der "Chef" und kreative Kopf der Band war, gibt's Death nun auch nicht mehr. Was ich sehr schade finde, denn das war eine meiner absoluten Lieblings-Death Metal-Bands, zumindest wegen der älteren Alben wie "Spiritual Healing" und "Human".

apropo deathmetal

mein Tipp des monats:
    Fragments of unbecoming

ich find die gut. hörproben und infos gibts über den link

(Melodic) Metal-Empfehlungen

Ähm, so...
    Also, da ich mich Hals über Kopf in die gesammelten Edguy-Alben sowie die beiden Avantasia-Teile verliebt habe und mir auch Aina sowie ein paar Liedchen von Blind Guardian sehr gut gefallen haben, dachte ich mir einfach, vielleicht wäre es angebracht, sich mal näher mit dem Genre zu beschäftigen...
    Da kleines dummes Lychee sich aber nicht sicher ist, womit sie anfangen soll, gibt es jetzt diesen Thread ^^. Also, ich würde mich freuen, wenn ein paar gute Empfehlungen eingingen... Danköööö! :P

pazzi Gast
    Edguy kenne ich selber eigentlich überhaupt nicht und kann deshalb nur bedingt nach ähnlicher Musik gehen. Aber hier einfach mal ein paar wirklich gute Metalbands

Metallica
    Mystic Prophecy
    Dream Theater
    In Flames (besonders alles vor RtR)
    Lostprophets

Die fallen mir jetzt spontan ein und sollten für den Einstieg ins Genre auch nicht zu extrem sein *grade merk, dass es so viele extreme metal cds hat* ^^

@"Ryu mit neuem Nick":
    Die von dir aufgezählten Bands sind ziemlich bekannt, aber nicht unbedingt gut. Außerdem handelt es sich dabei um Thrash Metal, Rock und Melodic Death Metal, soweit ich es sehe, was ja nur halb zum Topic gehört.

@Lychee:
    Es handelt sich bei allen von dir genannten Bands um Power Metal bands. Bzw. ist Avantasia Symphonic Power Metal. Falls dir Avantasia sehr gefallen hat, kann ich dir mit Vorsicht zu Symphony X raten. Mir gefällt die Band eigentlich bis auf einen Track weniger, aber ist im Grunde nicht schlecht. Ähnliche Bands, die auch noch gut sind wären Therion, Gaia Epicus (vorsicht, schlechter Sänger ), Kamelot(!!), Nightwish, Epica und Rhapsody (imo sehr zu empfehlen). Freedom Call bietet auch noch etwas im reinen Power-Bereich. Allgemein ist die Band nicht so angesehen, aber mir gefällt sie trotzdem. Im Power-Bereich gibt es eine Menge Bands, z.T. auch einige Bands die oben aufgeführt sind. Aber gute Bands, die speziell im reinen Power-Metal Bereich anwesend sind, wären Primal Fear, Sonata Arctica, Stratovarius (da sollte jeder etwas finden können, geniale Band und auch viele Alben, ziemlich bekannt) und Yngwie Malmsteen.

Hier noch ein paar Übersichtlinks zu einigen Bands, die den jeweiligen Stil führen:
    Power Metal Bands
    Symphonic Metal bands

Ansonsten noch zwei weitere Links, die zu den beiden allgemeinen Metal-Threads im Forum führen:
    ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2
    ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal...

So, hier eine Liste von Metalbands, die ich gute finde Dazu die jeweiligen Alben (das von Dark Tranquillity ist jedoch sau scheiße )

Amon Amarth - Once Sent From The Golden Hall
    Amon Amarth - Sorrow Throughout The Nine Worlds
    Apocalyptica - Cult
    Avantasia - The Metal Opera Part I
    Avantasia - The Metal Opera Part II
    Blind Guardian - The Forgotten Tales
    Cannibal Corpse - Eaten Back To Live
    Children Of Bodom - Follow The Reaper
    Cradle Of Filth - Midian
    Dark Tranquillity - The Mind's I
    Death - Symbolic
    Demons & Wizards - Demons & Wizards
    Iced Earth - Alive In Athens - CD1
    Iced Earth - Alive In Athens - CD2
    In Flames - Whoracle
    Iron Maiden - Can I Play With Madness
    Machine Head - Hellalive
    Misfits - Walk Among Us
    Murderdolls - Beyond The Valley Of The Murderdolls
    Nightwish - Angels Fall First
    Opeth - Deliverance
    Rhapsody - Dawon Of Victory
    Sepultura - Arise
    Sepultura - Roots
    Six Feet Under - Bonus CD
    Six Feet Under - Maximum Violence
    Slayer - Devils Deciples
    Sodom - Better Off Dead
    Sodom - Persection Mania
    Soulfly - 3
    System Of A Down - Toxicity
    The Crown - Deathrace King

@Dark Paladin:
    Diese ganzen Einteilungen sind alle blöde! :P Ab und zu wird der ganze Kram den ich aufgezählt hab einfach Heavy Metal genannt, dann wieder Melodic Metal (So beschreibt Tobi Avantasia übrigens selbst, ne...) und jetzt kommst du mit wieder was anderem :P. Ist mir egal, was es ist! Hauptsache, ich finde was ähnliches XD.

@all:
    Also danke erstmal ^^. Ich denk mir mal, ich werd mich erst ein bisschen schlauer machen und dann ein wenig Regal bummeln oder so ^^.

@Elders: CoF und Canibal Corpse als Melodic Metal Empfehlung? Na ich weiß nicht

@Lychee: Ich persönlich kann dir alle Nightwish Alben ans Herz legen. Die Alben sind sehr schön anzuhören, rocken aber trozdem.
    Ansonsten wäre Moonspell (besonders das Album "The Antidote") einen Blick wert ist auch ziemlich soft, aber sehr sehr gut. Nunja, Apocalyptica wäre auch nocht eine ziemlich eigentartige Alternative. Denn die Mannen von Apalyptica nutzen Cellos anstatt Gitarren
    Jedoch erreichen die dadurche einen IMHO noch nie dagewesen Klang. Dh. Anhören ist hier fast Pflicht

Nunja ich hoffe das konnte dir etwas helfen. Ich werde den Thread auf jeden fall jetzt in den "Heavy, Black, Death Metal Thread" verschieben.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    So, hier eine Liste von Metalbands, die ich gute finde ^_^ Dazu die jeweiligen Alben (das von Dark Tranquillity ist jedoch sau scheiße :rolleyes:)

[...]
    Iron Maiden - Can I Play With Madness
    [...]
    Du meinst wohl "Seventh Son Of A Seventh Son", dort ist nämlich der Song "Can I Play With Madness" drauf. ;)

So, jetzt muss ich den Thread wieder hochholen.

In letzter Zeit habe ich mich wieder in extrem viele Artisten und vor allem neue Alben reingehört. Hierzu gehört das neue von Stormlord - The Gorgon Cult, Nightwish - Nemo und Aina - Days Of Rising Doom. Stormlord hat hier mit der neuen Scheibe wirklich etwas geniales geleistet, finde ich. "Dance Of Hecate" und "The Oath Of The Legion" zähle ich zu den besten des Albums und auch die anderen Tracks sind überaus gelungen. Von der Nightwish Single gefällt mir Planet Hell am meisten, ansonsten ist sie eher mäßig. Auch das Album "Once" scheint nichts übermäßig gutes zu werden.

Aber das Album von Aina - eine Metal Opera - hat mich wirklich ziemlich überzeugt. Während der Intro-Track "Overture" noch ziemlich schnell und nichts besonderes ist, kommt mit dem zweiten Track direkt einer, der mich zunächst gefesselt hat. Danach kam "Silver Maiden". Mein einziger Gedanke beim Hören war zunächst: "WOW". Ich denke, dass ich mit diesem Track einen neuen Lieblingstrack gefunden habe, so wundervoll finde ich ihn. Unglaublich schöner und ruhiger Track, anfangs erscheint er mir (nach der kurzen Erzählung) fernöstlich, aber eindeutig im positiven Sinne. Einziger Sänger in diesem Stück ist scheinbar Tobias Sammet, hört sich zumindest verdächtig nach ihm an (und ich weiß, dass er bei dieser Metal Opera mitgesungen hat). Den Track kann ich ganz dick als Hörempfehlung geben, aber insgesamt sind alle drei Alben würdig, dass man ihnen mal ein Ohr spendet.

Ansonsten höre ich einige Bands, die ich eigentlich schon vorher hätte anhören sollen. Finntroll, Ensiferum, Haggard, Brainstorm, Moonsorrow, Queensryche, Manowar, Debauchery und die restlichen Alben von Stormlord gehören unter anderem dazu, genauso wie ein paar Bands die ich schon länger gebunkert halte, aber nie wirklich Lust hatte, reinzuhören. Die habe ich hingegen jetzt, sodass mir vorerst nicht so leicht Musik ausgeht.

Geändert von Dark Paladin (01.05.2004 um 00:06 Uhr)

@Dark Paladin:
    Bei Silver Maiden singt doch Michael Kiske ^___^. Der weibliche Gesang ist von Amanda Somerville und der Sprechpart am Anfang von Sebastian Thomson. Steht doch groß und breit im Booklet ^^.

@Topic:
    Wenn ich schonmal dabei bin... Kann ich mich ja kurz auch über Aina auslassen .
    Also mir hat das Overture sehr gut gefallen ^^. Aber meine personal favourites sind vor allem Flight Of Torek (Lebt komplett von Tobis Gesang :P), The Siege Of Aina und Rebellion.
    Aber vor allem ist der größte Vorteil Ainas gleichzeitig der größte Nachteil... Massenweise Leute wurden organisiert, aber niemand kommt wirklich zur Geltung. Ist auch verständlich, bei etwa 70 Minuten Spielzeit kommen mehr als 20 Musiker einfach nicht im geringsten zum Zuge. Dabei finde ich das extrem schade, gerade bei Tobias Sammet (Zur absoluten Höchstform aufgelaufen-gerade die Stelle "For it will bring chaos"... Das ein Mensch derartig rumschreien kann O.o ...Ich liebe das! ^^) und Andre Matos IMO schade.
    Absolut genial war dafür ja wohl die Aufmachung-wunderhübsch und dazu noch Bonus-DVD und CD! Ich bin ja in allen lebenslagen Fan von behind the scenes, von daher hätte ich mir gewünscht, das Making Of wäre länger gewesen :P. Aber trotzdem ganz lustig. Wer hat sich eigentlich außer mir noch dabei erwischt, die englischen Untertitel zu lesen, obwohl im Hintergrund Deutsch geredet wird?
    Nun ja, im Endeffekt kann ich nur sagen, dass Aina ein sehr ehrgeiziges und ehrenwertes Projekt ist, das dazu noch gut klingt. IMO.
    Sonst habe ich innerhalb von fast einem Monat 14 CDs oder so gekauft (XP), durch ein bisschen Regal Stöbern und Tipps weiter oben aus diesem Thread . Besonders angetan haben es mir Kamelot (Vor allem Across The Highlands aus dem Album Karma haut alles weg) und Shaman ^^ (Was ich irgendwie lieber mag als Angra, jawoll ^^). Neben all diesen neuen CDs diesen Monat (Immer alles im Wechsel...) hör ich das, was ich immer höre...

Dumme Kommentare abgegeben, fertisch... *wegwusel*

ich habe zwar keine ahnung worum es in diesem thread geht aber ich bin sicher es hat was mit metal zu tun und deshalb frage ich einfach mal kennt jemand Running Wild is ne voll geile metal band die singen über piraten und historische kriege usw.

und ich habe jeden song von denen es gibt für mich nichts besseres als Running Wild

Naja, Running Wild... Zu Oberpirat Rock 'n Rolf gibts ja in der neuen RockHard ne nette Anekdote zu, wirklich lohnenswert . Das Feuer der Band ist aber mittlerweile irgendwie ausgebrannt, dem alten Zeug à la Riding the Storm kann ich ja noch was abgewinnen aber mittlerweile... Naja, -> Ruhestand .

Zu Aina muss ich mich auch noch auslassen, ein wirklich tolles Projekt. Das den einzelnen Musikern bzw. Sängern nur so wenig Raum eingeräumt wurde finde ich persönlich ebenfalls sehr schade. Wenn ich doch bedenke, dass Leute wie Marko Hietala (Nightwish) nur mit einem einzigen (ca 8zeiligen) Textabschnitt abspeist wurden bringt mich das doch zum grübeln.

@Lychee: Ich, obwohl naja eigentlich die gesamte Runde die zum DVD gucken versammelt war .
    Und bzgl. Kamelot kommt imho nichts an Center of the Universe ran.

Heute hat dann noch die neue Crematory ihren Weg in meinen Diskman gefunden, eine starke Platte die sogar streckenweise an Tears of Time Niveau herankommt, wenn auch ein bischen zu viel Gedudel drinne ist. Dennoch eine recht klare Kaufempfehlung .

@Lychee:
    Das kommt davon, wenn man nicht ins Booklet schaut. *g*

Ich habe mich, wie schon im letzten Post gesagt, in diverse Bands reingehört und dabei wieder etwas imo geniales entdeckt. Korpiklaani hat 2003 mit Spirit Of The Forest echt ein geniales Folk Metal Album herausgebracht. Den Opening Track finde ich schon sehr genial, zu dessen Lyrics die Stimme von Jonne Järvelä auch perfekt passt (versoffen und rauchig ). Der vierte Track "With Trees" ist auch nett, jedoch weit ruhiger ruhiger und wunderschön mit wenig Text auf viel Melodie. "Juokse Sinä Humma" kommt auch geil und unterscheidet sich von den anderen beiden genannten ziemlich stark. Das Album ist sehr abwechslungsreich, netter Folk Metal.

Ansonsten habe ich mich ein wenig in Dionysus reingehört. Mit Olaf Hayer ist hier ne Stimme am Werk, die einem Tobias Sammet gleichkommt(und ich habe auch zunächst gedacht, er wäre es). Wunderbare Melodien und einfach geiler Melodic, Heavy, Power (usw. ) Metal. Mit Tracks wie "Anthem (For The Children)" oder "Closer To The Sun" (vom neuen Album aus diesem Jahr, Anima Mundi), "Anima Mundi", "March For Freedom" oder "Heart Is Crying" reiht sich Dionysus bei mir weit vorne unter den Power Metal Bands ein. Heavenly mit Dust To Dust zähle ich auch zu meinen momentanen Favoriten im Power Metal Bereich. Zwar imo nichts allzu besonderes, aber das liegt einfach daran, dass der Stil ziemlich ausgenutzt ist. Gibt dennoch wunderschöne Passagen und Tracks, die seinesgleichen suchen, wie zum Beispiel "Miracle" oder "Victory".

Najo, jetzt werde ich mich mal in Karelia mit "Usual Tragedy" einhören, die eine der beiden Stimme hat schon im ersten Track etwas geniales an sich.

PS:
    Könnt ihr ein paar geniale Alben nennen, die bereits in diesem Jahr erschienen sind und nicht Power Metal sind? Ich bin da ein wenig auf der Suche nach guten Scheiben, habe bisher aber nur etliches im Power Metal Bereich gefunden, was mir zum Teil sehr zusagt und zum Teil überhaupt nicht.

Edit:
    @ Yerodin:
    Yo, der Track von Kamelot rult. ^^ Besser aber noch finde ich das vorherige Album "The Fourth Legacy" ein wenig besser vom Gesamteindruch, auch wenn Epica mit einzelnen sehr genialen Tracks begeistern kann.

Geändert von Dark Paladin (04.05.2004 um 04:27 Uhr)

Hat schon wer das nun endlich erscheinente Debüt von Disparaged (www.disparaged.ch)gehört?
    Habs heute nicht auftreiben können, hoffentlich komm ich morgen in den Genuss

Kram wer mal den metalthread wieder raus.

Wie findet ihr eigentlich die neue Singel von Nightwish ?

Ich muss ja zugeben das ich kein allzugroßer Nightwish Fan bin aber Nemo ist echt ne herrliche ruhige schmusenummer. doch tut einem ab und zu ganz gut muss ich sagen