-
Ehrengarde
So, jetzt muss ich den Thread wieder hochholen.
In letzter Zeit habe ich mich wieder in extrem viele Artisten und vor allem neue Alben reingehört. Hierzu gehört das neue von Stormlord - The Gorgon Cult, Nightwish - Nemo und Aina - Days Of Rising Doom. Stormlord hat hier mit der neuen Scheibe wirklich etwas geniales geleistet, finde ich. "Dance Of Hecate" und "The Oath Of The Legion" zähle ich zu den besten des Albums und auch die anderen Tracks sind überaus gelungen. Von der Nightwish Single gefällt mir Planet Hell am meisten, ansonsten ist sie eher mäßig. Auch das Album "Once" scheint nichts übermäßig gutes zu werden.
Aber das Album von Aina - eine Metal Opera - hat mich wirklich ziemlich überzeugt. Während der Intro-Track "Overture" noch ziemlich schnell und nichts besonderes ist, kommt mit dem zweiten Track direkt einer, der mich zunächst gefesselt hat.
Danach kam "Silver Maiden". Mein einziger Gedanke beim Hören war zunächst: "WOW". Ich denke, dass ich mit diesem Track einen neuen Lieblingstrack gefunden habe, so wundervoll finde ich ihn.
Unglaublich schöner und ruhiger Track, anfangs erscheint er mir (nach der kurzen Erzählung) fernöstlich, aber eindeutig im positiven Sinne. Einziger Sänger in diesem Stück ist scheinbar Tobias Sammet, hört sich zumindest verdächtig nach ihm an (und ich weiß, dass er bei dieser Metal Opera mitgesungen hat). Den Track kann ich ganz dick als Hörempfehlung geben, aber insgesamt sind alle drei Alben würdig, dass man ihnen mal ein Ohr spendet.
Ansonsten höre ich einige Bands, die ich eigentlich schon vorher hätte anhören sollen. Finntroll, Ensiferum, Haggard, Brainstorm, Moonsorrow, Queensryche, Manowar, Debauchery und die restlichen Alben von Stormlord gehören unter anderem dazu, genauso wie ein paar Bands die ich schon länger gebunkert halte, aber nie wirklich Lust hatte, reinzuhören. Die habe ich hingegen jetzt, sodass mir vorerst nicht so leicht Musik ausgeht.
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Geändert von Dark Paladin (01.05.2004 um 00:06 Uhr)