-
Ehrengarde
Apropos, kennt wer von euch Gaia Epicus oder Secret Sphere? Ich bin gerade am hören von neuen Metal Bands und dabei sind mir diese beiden aufgefallen. Gaia Epicus mit Keepers Of Time(Album: Satrap von 2003, Track 01) gefällt mir z.B. sehr, die anderen höre ich mir noch an. Die Stimme ist hierbei zwar eher in den Hintergrund gestellt, aber dafür ist der Rest einfach wunderbar. 
Secret Sphere kommt mir so vor, als sei es stärker in Richtung Fantasy gehend und nicht so laut, wie z.B. Rhapsody oder Blind Guardian, aber habe bisher kaum etwas hören können.
Von daher die Frage von mir: Was haltet ihr von den beiden Bands, findet ihr sie gut?
--
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)