Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Hi leute über was wird grad gesprochen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Irvine Kineas
    Hi leute über was wird grad gesprochen???
    So ein Post ist IMO wirklich unnütz Wieso schaust du dir nicht einfach die obrigen Posts an, dann weist du, wovin hier die Rede ist.

@In Flames Topic: Ich finde In Flames auch ziemlich cool, obwohl sie IMO besser drauf waren, als heutzutage. Gyroscope ist einer meiner Lieblingssongs. Jemand die Jungs schonmal live gesehen? Sollen ziemlich abrocken, habe ich mir sagen lassen

Children of Bodom: Ich habe mir heute mal diverse Alben von CoB angehört und muss sagen, dass mir die Musik dem Synthaziser (ja lacht mich aus, ich weiß es ist total falsch geschrieben ) oder wie das Teil heißt, ziemlich gut gefällt. Vor allem bei dem Song "Bodom after Midnight" kommt das Instrument sauber zur Geltung Eure Meinung?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eldersodyssey
    @In Flames Topic: Ich finde In Flames auch ziemlich cool, obwohl sie IMO besser drauf waren, als heutzutage. Gyroscope ist einer meiner Lieblingssongs. Jemand die Jungs schonmal live gesehen? Sollen ziemlich abrocken, habe ich mir sagen lassen
    live noch nie nurn Haufen Berichte drüber gelesen ... warm ja auch dieses jahr aufm Summmer Breeze mit Bands wie Naglfar,Amon Amarth usw. bis auf (meiner Meinung nach) Within Temptation alles gute Bands !

Zitat Zitat

Children of Bodom: Ich habe mir heute mal diverse Alben von CoB angehört und muss sagen, dass mir die Musik dem Synthaziser (ja lacht mich aus, ich weiß es ist total falsch geschrieben ) oder wie das Teil heißt, ziemlich gut gefällt. Vor allem bei dem Song "Bodom after Midnight" kommt das Instrument sauber zur Geltung Eure Meinung?
    Ich hab alle Alben, die sind wirklich gut . Die besten Alben sind imo Hate Crew Deathroll und Follow the Reaper .. die sind wirklich ziemlich cool .. cob ist neben bg meine lieblingsband *_*.

Children of Bodom sind ganz nett mal für Zwischendurch,aber bei mir definitiv nicht einer meiner Lieblingsbands

für zwischendurch is das neue Album meiner Meinung nach nich ....

das könnt ich stundenlang hören ....

besonders "Hate. Crew. Deathtroll" das gefällt mir am besten !

ja ich weiß das Album heißt auch so aber ich mag das Lied !

Joa, die HCD knallt schon derb gut rein, muss ich sagen.. rotiert bei mir öfters mal im Player Dank dem Album sind sie für mich eh eine der besten, wenn nicht die beste, Metalband der Neuzeit.. wo kriegt man heutzutage sonst so gut Druck auf die Ohren, wobei das ganze noch geil klingt? (Und das dazu noch bei so nem genialen Gitarristen..)

In Flames... gefielen mir vor Reroute besser, will sagen, die alten Alben knallen um einiges doller ^^

... ... Wobei ich noch sagen muss, es gibt nun neben der Master of Puppets eine weitere Platte, die meinen CD Player (gut, dass der nen Wechsler hat, sonst wär des wenig variabel) wohl nie wieder verlassen wird. Edward the Great

Was knallt heutzutage wie CoB ? Leicht !

AMON AMARTH !!! :nick: :nick:

Da geht man ab ! Viking Metal macht Spaß ! ^^

In Flames waren vor Reroute echt leicht besser auch wenn die Songs von Reroute immer noch heavy sind aber gegen Alben wie Clayman eben nich wirklich .... (meine Meinung)

Ich habe 3 Alben von Amon Amarth und kann nur sagen
    Once Send through the golden hall und The Crusher sind IMO zwei der besten Alben von Amon Amarth.

da faällt mir ein, was haltet ihr von Dark Tranquillity?

Zitat Zitat
    auch sehr geil da imo sehr abwechslungsreich hab 3 alben da:
    The Gallery: kompromislos geiles melodic death brett (Mine ist the Grandeur of melancholy burning. geil bis zum letzten)
    Projector: ein eher ruhiges melancholisches album mit einigen piano einlagen und clear vocals (insbesondere Undo control welches man schon fast als balade bezeichnen kann)
    Damage done: Ein state of the art album das einfach nur von vorn bis hinten klasse zu hören ist und nur so vor absoluten krachern strotzt

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Ziemlich viel sogar.

Wie Zachi bereits sagte, ist Abwechslung geboten, ich hör' sie gerne wenn ich mal n'en beschissenen Tag hab' oder einfach nur (niveauvollen) Lärm auf die Ohren will. ^^

Zu meinen Favourites gehören:

Monochromatic Stains - Weil's einfach richtig kracht..ich lieb' den Song
    At Loss For Words - Weil einfach geile Melodie..gefällt einfach
    The Gallery - Wegen dem IMO mehr als stylishen Anfang und einer wieder mal schön eingängigen Melodie
    Rundwon - Schnell, laut, fetzig...mag' ich.
    Und schließlich White Noise - Einfach klasse.

Kommt nicht ganz an In Flames ran, Dialogue With The Stars, Cloud Connected, Free Fall und schließlich Metaphor und Whoracle sind IMO einfach unschlagbar.

..huch, ich in n'em Metal Thread..expect the unexpected. ^^

Und weiter geht's. Eure Meinung ist gefragt. Und zwar über Avantasia Ich habe eben The Metal Opera Part ll rausgekramt und es macht immer wieder aufs Neue Spaß, sich diese Band anzuhören.
    Lieblingstracks: alle
    Dennoch möchte ich etwas zum Song Anywhere loswerden. Der Song geht bei mir immer aufs Neue unter die Haut und das liegt zu 70% an dem einzigartigen Gitarrensolo. Der Sänger gefällt mir auch sehr gut, ist imo irgendso eine Miscung aus hansi Kürsch und dem Sänger von Rhapsody

Der zweite Teil der Metal Opera gefällt mir persönlich besser als der erste. So und nun seid ihr dran 8)

Postet eure Meinung zu AVANTASIA

Ich als wahrer Thrasher muss gestehen, dass meine Ursprünge bei michael Kiske und den anderen Hanseaten war... Deshalb kam ich um Part 1 auch nich ´herum und mußte ihn nach nachm probehören sofort kaufen; es hat mich einfach an meine "Kindheit" erinnert....
    Nun ja, aber meiner meinung nach kann der zweite Teil da nich mithalten. Musikalisch ist das Niveau weit unter dem ersten Teil. Is aber nur meine persöhnliche Meinung.

Kennt hier eigentlich noch wer Assasin?

Obwohl ich zur Zeit eher weniger Melodic und Power Metal höre, gehört "Avantasia Pt. I" immer noch zu meinen Lieblingsalben. Das allein schon, weil Avantasia das einzige Album ist, wo mir wirklich jeder Song gefällt.

Mein absoluter Favorit ist natürlich "The Tower"...allein schon das Intro ist so übergenial. Damit hat Sammet IMHO wirklich sein Genie bewiesen. Meine weiteren Favoriten sind "Farewell" und "Sign Of The Cross".

Was das Album auch zu einem wahren Meisterwerk macht, ist der Gesang von Michael Kiske.

"Avantasia Pt. II" hab ich mir blind gekauft, wurde aber im Endeffekt doch recht enttäuscht..."The Seven Angels" ist zwar klasse, der Recht reicht dafür aber leider nicht mal ansatzweise an den ersten Teil heran...das Album hört sich über weite Strecken wie Standard-Melodic/Power/ihrwisstschonwasichmeine-Metal an.

Also meine Meinung zu Avantasia ....

Entweder klingt Iced Earth wie sie oder umgekehrt ... beide spielen melodischen Power Metal mit klasse Gesang muss ich schon sagen ... is aber nich so meins ... meins is eher Trash Metal und Melodic Death Metal .... aber ich will euch ja nich ärgern also lass ichs ..

Apropos, kennt wer von euch Gaia Epicus oder Secret Sphere? Ich bin gerade am hören von neuen Metal Bands und dabei sind mir diese beiden aufgefallen. Gaia Epicus mit Keepers Of Time(Album: Satrap von 2003, Track 01) gefällt mir z.B. sehr, die anderen höre ich mir noch an. Die Stimme ist hierbei zwar eher in den Hintergrund gestellt, aber dafür ist der Rest einfach wunderbar.

Secret Sphere kommt mir so vor, als sei es stärker in Richtung Fantasy gehend und nicht so laut, wie z.B. Rhapsody oder Blind Guardian, aber habe bisher kaum etwas hören können.

Von daher die Frage von mir: Was haltet ihr von den beiden Bands, findet ihr sie gut?

Da es hier vor kurzem um In Flames ging poste ich mal die Tracklist des am 29.3.2004 erscheinenden Albums "Soundtrack To Your Escape" herein:

01. F(r)iend
    02. The Quiet Place
    03. Borders And Shading
    04. Discover Me Like Emptiness
    05. Touch Of Red
    06. Bottled
    07. Dead Alone
    08. Superhero Of The Computer Rage
    09. Like You Better Dead
    10. Dial 595-Escape
    11. Evil In A Closet
    12. In Search For I
    13. My Sweet Shadow

Wieder ein Album, auf das man sich freuen kann.^^

ich zähle die tage bis zum erscheinen von der platte in der hoffnung das das neue album eine gute entschuldigung für Rtr darstellt

Zitat Zitat
    Und weiter geht's. Eure Meinung ist gefragt. Und zwar über Avantasia Ich habe eben The Metal Opera Part ll rausgekramt und es macht immer wieder aufs Neue Spaß, sich diese Band anzuhören.
    Lieblingstracks: alle
    Dennoch möchte ich etwas zum Song Anywhere loswerden. Der Song geht bei mir immer aufs Neue unter die Haut und das liegt zu 70% an dem einzigartigen Gitarrensolo. Der Sänger gefällt mir auch sehr gut, ist imo irgendso eine Miscung aus hansi Kürsch und dem Sänger von Rhapsody

Der zweite Teil der Metal Opera gefällt mir persönlich besser als der erste. So und nun seid ihr dran 8)

Postet eure Meinung zu AVANTASIA
    Ich hab mir auch beide Alben angehört, genug Abwechslung wird geboten.
    Mein Lieblingslied bleibt Serpents in Paradise.
    Aber imo gibt es bessere Bands aus dem Bereich Power Metal, ich kann euch nur Dream Evil empfehlen (relativ neue Band).
    Anspieltipps: In Flames you Burn und Chasing the Dragon.

Dark Tranquillity:
    Von denen hab ich jetzt nicht viele Lieder gehört, das erste Album Skydancer finde ich ziemlich schwach (vor allem die Gesgangsperformance vom In Flames Sänger (der war doch anfangs bei Dark Tranquillity, oder irre ich mich da?) im Lied Nightfall by the shore of night.
    Ich mag eher das Album Haven, meine Favoriten sind The Wonders at your feet und Rundown. Haven hätte imo ein bisschen mehr Geschwindigkeit und Agression gut getan.
    Damage Done ist in der Hinsicht besser, das Album höre ich mir gerne an, aber imo sticht da kein Lied raus.

Children of Bodom:
    Meine absolute Lieblingsband.
    CoB ist die einzige Band die ich mir jeden Tag anhören kann, ohne das es langweilig wird. Hatecrew Deathroll ist mein Lieblingsalbum, danach kommen Hatebreeder und Follow the Reaper (je nach Laune finde ich das eine besser, mal das andere. Follow the Reaper ist imo melodiöser ausgefallen, dafür versprüht Hatebreeder mehr Agression ^^.)
    Mit Something Wild kann ich nicht viel anfangen, Deadnight Warrior und Red Light in my Eyes Part II sind meine Favoriten, der Rest ist imo Durchschnitt.
    Wer Children of Bodom mag, kann sich mal Norther anschauen.
    Feinster Melodic Death aus Finnland, auch wenn das Songwriting nicht so abwechslungsreich ist wie bei CoB.
    Wer gerne in Norther reinhören will, dem empfehle ich Victorius One und The Darkest Time, beide vom Album "Dreams of Endless War". Der Rest ist ähnlich gehalten, nur das Europe Cover "The Final Countdown" sticht sehr heraus. :P

Was haltet ihr eigentlich von Eisregen?
    Ich kann sie in kein Genre einsortieren, die Texte sind eindeutig Death Metal, der Gesang geht eher in Richtung Black usw.
    Imo haben sie einen schönen, eigenen Stil, vor allem die Geige ist eine gute Ergänzung und hört sich teils besser an als ein Keyboard.

Geändert von Thornado (16.11.2003 um 22:37 Uhr)

Nyo, ich höre an Gothic Rock/Metal Cradle of filth, Blind Guardian, Nightwish und Children of bodom.
    Achja: gibt's hier auch Leute, die Slipknot hören? ^^"
    Ich höre Slipknot eigentlich nur, wenn ich richtig, richtig fies drauf bin und am liebsten alles um mich herum kaputt machen würde. So richtige Splatter-Musik imho. (man bedenke, dass die Leutchen einen Song "People=Shit" genannt haben~ ^^)

wireless emotion