-
Gebannt!
Also den Black Metal den ich meinte, war halt die zweite Welle mit Mayhem/Darkthrone.
Und warum der Ursprung im Death Metal?
Darkthrone, Mayhem, Immortal etc. haben alle als Death Metal angefangen.
Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Euronymous:
- We do have some new songs, but just one is finished with lyrics. It's called "Behind the liver", and I'am also working on some other lyrics. One (yet untitled) will be about this guy who wants to be boiled, one will be called "Sliced Facemusles", others are "Sulphuric Acid","Strangulation", "Distintigrated Bones","A Perfection Of Decomposition" etc. Our new songs are much more extreme, brutal and intense grinding than before, no wimp shit man!
Klingt ziemlich nach Death Metal.
Stimmt schon, dass viele Bands von Hellhammer/Celtic Frost oder Bathory beeinflusst wurden, das war aber nichts weiter als Thrash Metal mit satanistischen Inhalten.
Venom würde ich nicht als Szenegründe sehen, laut Varg waren Mayhem die einzigen Venom Fans und die einzige Band, die von Venom beeinflusst wurde.
Wie gesagt, mit Black Metal mein ich die norwegische Szene ab 1989, du zählst halt Venom mit dazu, ich nicht, und MPs Posting war auch die Szene ab 1989 bezogen, nicht Hellhammer oder Venom.