-
Ritter
@Dark Paladin:
Bei Silver Maiden singt doch Michael Kiske ^___^. Der weibliche Gesang ist von Amanda Somerville und der Sprechpart am Anfang von Sebastian Thomson. Steht doch groß und breit im Booklet ^^.
@Topic:
Wenn ich schonmal dabei bin... Kann ich mich ja kurz auch über Aina auslassen
.
Also mir hat das Overture sehr gut gefallen ^^. Aber meine personal favourites sind vor allem Flight Of Torek (Lebt komplett von Tobis Gesang :P), The Siege Of Aina und Rebellion.
Aber vor allem ist der größte Vorteil Ainas gleichzeitig der größte Nachteil... Massenweise Leute wurden organisiert, aber niemand kommt wirklich zur Geltung. Ist auch verständlich, bei etwa 70 Minuten Spielzeit kommen mehr als 20 Musiker einfach nicht im geringsten zum Zuge. Dabei finde ich das extrem schade, gerade bei Tobias Sammet (Zur absoluten Höchstform aufgelaufen-gerade die Stelle "For it will bring chaos"... Das ein Mensch derartig rumschreien kann O.o ...Ich liebe das! ^^) und Andre Matos IMO schade.
Absolut genial war dafür ja wohl die Aufmachung-wunderhübsch und dazu noch Bonus-DVD und CD! Ich bin ja in allen lebenslagen Fan von behind the scenes, von daher hätte ich mir gewünscht, das Making Of wäre länger gewesen :P. Aber trotzdem ganz lustig. Wer hat sich eigentlich außer mir noch dabei erwischt, die englischen Untertitel zu lesen, obwohl im Hintergrund Deutsch geredet wird?
Nun ja, im Endeffekt kann ich nur sagen, dass Aina ein sehr ehrgeiziges und ehrenwertes Projekt ist, das dazu noch gut klingt. IMO.
Sonst habe ich innerhalb von fast einem Monat 14 CDs oder so gekauft (XP), durch ein bisschen Regal Stöbern und Tipps weiter oben aus diesem Thread
. Besonders angetan haben es mir Kamelot (Vor allem Across The Highlands aus dem Album Karma haut alles weg) und Shaman ^^ (Was ich irgendwie lieber mag als Angra, jawoll ^^). Neben all diesen neuen CDs diesen Monat (Immer alles im Wechsel...) hör ich das, was ich immer höre...
Dumme Kommentare abgegeben, fertisch... *wegwusel*