Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Latency
    Wie sind die denn?
    Bei Haggard hab ich immer ein großes Orchester im Kopf, aber musikalisch kann ich mir nix drunter vorstellen. Jedoch würde es mich schon ziemlich intressieren, wenn du die Musik etwas beschreiben könntest wäre ich dir sehr dankbar.
    Haggard ist eine Band, die anfangs (imo) schlechten Death Metal gespielt haben, aber schon ab dem 1. Album (Death Metal kam nur in der Demo vor, wenn ich nicht falsch liege) haben sie die Schiene gefahren, Classic mit Metal zu verbinden, wobei sich das imo sehr gut anhört. Eine Frauenstimme und eine Männerstimme kommen vor, wobei die männliche Stimme mal an eine typische Death Metal Stimme erinnert, allerdings langsamer - andernmal nicht verstellt, klarer. Ein wenig Medieval Feeling kommt da auch noch auf, ganz im Sinne von Ougenweide, aber ich bezweifel, dass jemand die Band kennt (Folk Band, Medieval, aus den 70'ern). Ich höre Haggard sehr gerne, wenn ich etwas klassischeres, edleres hören will, aber mich dabei nicht aus Metal-Gefilden begeben will. Auf jeden Fall empfehlenswert und mit Schandmaul passt das auch, sollte ziemlich mittelalterlich anmaßend sein. Falls dir sowas zusagt, einfach hin und nicht lange zögern.

Da eben auch Classic vorkommt, hast du mit dem großen Orchester auch recht, da Haggard aus iirc 20 Leuten besteht bei ziemlich vielen Instrumenten. ^^

@ Latency: da jetzt schon fast alles zum Thema Haggard gesagt wurde kann ich dir nur noch empfehlen mal ihre homepage www.haggard.de zu besuchen. da kann man sich afaik auch noch sachen anhören.Und das Konzert solltest du dir imho nicht entgehen lassen

Ich misch mich mal kurz ein und gebe Latency den dringenden Tip, da hinzugehen Eppur si Muove von Haggard ist einfach ein klasse Stück Musik, besonders Per Aspera ad Astra oder Herr Mannelig, kann ich wirklich nur empfehlen, wenn du mit den klassischen Parts klarkommst. Selbst wenn du sie noch nie gehört hast, auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Und Schandmaul soll ja besonders auch live ziemlich gut sein, und die eine Live-Aufnahme, die ich habe, schien das auch zu bestätigen

ja...Schandmaul sind so richtig genial und live einfach super. werde sie dieses Jahr wohl auch noch live sehen. Entweder in Trier oder Kaiserslautern (oder beides!) Und zu Haggard: Of A Mightdivine sowie der opener der cd sind auch hammergeile tracks! also der silberling war auf jeden fall sein geld wert!

@ Gestahl: Die Band Tyr kannte ich nicht, aber die Samples find ich genial. Ich wollte mir direkt eine CD von denen bestellen, leider weiß ich nicht wo es die gibt (bei Amazon hab ich nichts gefunden und sonst auch nicht).
    Danke für den Tipp, eine super Band, aber "spaßig" find ich die nicht, aber die können ne super Atmosphäre auch ohne Keys aufbauen.

Zu den anderen Bands kann ich weniger sagen.
    Von Kraina Bez Wiatru und von Perunwit hab ich noch nie etwas gehört,
    geschweige denn etwas gehört( also akkustisch ).
    Nargaroth war mir bis jetzt nur vom Namen her ein Begriff.
    Und Haggard hat mir bis jetzt ganz gut gefallen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dawhîr
    @ Gestahl: Die Band Tyr kannte ich nicht, aber die Samples find ich genial. Ich wollte mir direkt eine CD von denen bestellen, leider weiß ich nicht wo es die gibt (bei Amazon hab ich nichts gefunden und sonst auch nicht).
    Guck mal hier:

wom.de Eric the red

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dawhîr
    aber "spaßig" find ich die nicht
    Wenn du das Album dann hast, hör dir The Wild Rover an, dann weißt du, was ich meine
    Aber gut, Songs wie Dreams sind's nicht unbedingt, aber allgemein geht schon eine sehr fröhliche und muntere Stimmung daraus hervor.

IMMORTAL

Da ich jetzt keinen extra thread eröffnen will frage ich eingfach mal hier ob es ein paar Immortal fans im Forum gibt. Wenn ja was sind so eure Favoriten?

naja die musik find ich kann man im unteren mittelfeld einordnen aber dieses black metal typische "wir müssen einen auf überböse machen" kindergartentheater das leider von viel zu vielen bands praktiziert wird geht mir tierisch aufn keks. Solang die musik stimmt geht es mir eigentlich am allerwertesten vorbei wie jemand rumhüpft das manches find ich einfach nur kindisch

Schonmal in Dark Fortress' "Profane Genocidal Creations" reingehört ? Sehr genial, zieh ich mir momentan rein.
    Ich fand die älteren Alben ja auch sehr gut - aber das ist wirklich nen geniales Werk ... www.thetruedarkfortress.com ;-)).

Was hält ihr denn von der aktuellen Nargaroth Mcd "Rasluka 1" ?

Edit.: @Zachriel ... hm. Viele machen das nicht , um böse oder sonst was zu sein, sondern weil es ihre Lebenseinstellung ist, und teilweise ihr Leben ist.

Von immortal kenn ich bisher nur "Blizzard Beasts" und das gefällt mir recht gut. Ob ich mir die Rasluka 1 zuleg, überleg ich auch grad im Moment, is die gut? Setz ungern mein Geld in den Sand

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Desmond
    Edit.: @Zachriel ... hm. Viele machen das nicht , um böse oder sonst was zu sein, sondern weil es ihre Lebenseinstellung ist, und teilweise ihr Leben ist.
    solln se doch machen wenns dennen spaß macht aber mir geht es vordergründig um die musik und nicht um irgendwelche sozialen statements und das manche (das alle so sind hab ich nie gesagt) das nur machen um ihrem überböse-true-untergrund-satanisten-image gerecht zu werden ist nunmal leider ein fakt. Was will ich mit den Lebenseinstellungen anderer leute wenn ich meine eigene hab ? Ich will niemandem ans bein pissen aber ich finds halt teilweise kindisch. meine meinung.

BTW: hehe hab jetzt meine sammlung kompletiert *auf sein von 2T signiertes KrabbenKolonie (jaja indizierung,indizierung tralalalala) stolz ist*

Geändert von Zachriel (15.08.2004 um 14:52 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zachriel
    BTW: hehe hab jetzt meine sammlung kompletiert *auf sein von 2T signiertes KrabbenKolonie (jaja indizierung,indizierung tralalalala) stolz ist* [/B]
    Wirklich total vollständig? Auch "Demo 96" und "Ende des Weges"? Die 2 fehlen mir nämlich noch

jep vollständig wirf mal nen blick auf die Zerfall-rerelease was da noch so nettes drauf ist

Ich weiss, dass da die Ende des Weges auch mit drauf ist, unter vollständig versteh ich aber eben auch jene Erstreleases.

Ich hab:
    Fleischhaus Schallplatte
    Zerfall Erstauflage
    Zerfall Rerelease
    Krabbenkolonie
    Fleischfestival
    Leichenlager
    Farben, die nicht mehr so schön hell leuchten

wie gesagt für mich ist musik in erster lienie gebrauchskunst und unter komplett versteh ich halt jedes lied und nicht jeden tonträger oder ähnliches

Um den Thread wieder zu beleben, möchte ich mal wissen was ihr von Iced Earth haltet. Ich hab ja anfangs nichts mit der Stimme (die neue mein ich, die alte kenn ich nicht so gut) anfangen können. Ich find die jetzt sogar super. Außerdem passt der alte Deathschlagzeuger super hinein. Wie sind den eigentlich die alten Alben? Ich hab das Glorious Burden. Besonder Attila und high water mark gefallen mir super. The Reckoning kenn ich auch und gefällt mir auch sehr.

Also eine meiner Lieblings PowermetalBands. "Something wicked this way comes" is mein Lieblingsalbum von Iced Earth (sehr zu empfehlen). "Glorious Burden" is ja sehr amerikanisch patriotisch, aber musikalisch spitze. Mir persönlich gefällt "Ripper" owens als IcedEarth-Sänger nich so wirklich...er is gut, aber irgendwie mag ichs nich

iced earth mag ich nich so sehr aber das liegt eher daran das ich power metal nicht soviel abgewinnen kann als das ich iced earth musikalisch schlecht finden würde

edit: verlorene posts hin oder her meinen musiktipp zu The duskfall stell ich hier nochma rein wenn ich wieder nüchtern bin die band hats einfahc verdient

Iced Earth ist eine sehr gute Band. Besonders The Melancholy gefällt mir. Allgemein finde ich die Alten Alben besser - was zum größten Teil an Owens liegt. Der alte Sänger (kA wie der hieß...) gefiel mir wesentlich besser.

Kleine frage: Wer hat das neue Album der Apokalyptischen Reiter und wie gefällt es euch? Ich habs und war letzte Woche Sonntag in Köln und hab mir die Release Show im Undergroeund reingezogen und muss sagen das die Reiter mitsamt CD einfach genial sind