Ey, jo, endlich aml nen cooler Thread!![]()
Also, höre Metallica, Slayer, Kreator, iron maiden, Motörhead und viele, viele mehr!!!!
*headbangundluftgitarrespiel*
Höre eigentlich alles was mit metal zu tun hat, ausser diverse Formen des Speed-Metals.
Ey, jo, endlich aml nen cooler Thread!![]()
Also, höre Metallica, Slayer, Kreator, iron maiden, Motörhead und viele, viele mehr!!!!
*headbangundluftgitarrespiel*
Höre eigentlich alles was mit metal zu tun hat, ausser diverse Formen des Speed-Metals.
hmmm...
!SEPULTURA!
fear factory
cradle of filth
immortal
dimmu borgir
blind guardian
was mich wirklich ärgert sind solche leute, die iron maiden oder so hören und sich dann für die krassen metallheads halten...auch wenn ich da vielleicht allein bin, für mich ist das kein metal, sondern rock...
--Zitat von meditate
warum denkt eigentlich jeder, dass ein mod immer so sein muss wie der olle grantige don?
Zitat von Don-Esteban
Ich bin nicht grantig. Das dient nur der Erziehung.
ich hör eigentlich zurzeit viel metal, wobei mir grunge auch seeeehr gut gefällt
metal:
iron maiden
blind guardian
creator
....
grunge:
Pearl Jam
NIRVANA
ps.: langhaarige bombenleger an die macht![]()
Gehört ins Musikforum, außerdem gibt es da schon so einen Thread.
Klick
So, als erstes: gehört wirklich ins Musik-Forum und ich verschieb es dahin.
als 2) @bounty
solche Kommentare sind überflüssig, wenn Dich das nicht interessiert, gibt es keinerlei Grund, in den Thread zu posten, um Deinen Counter zu erhöhen.
--Always
Sorry wusste nicht das es hier ein Musikforum gibt... bin doch ganz neu hier![]()
--![]()
"Dies geschah als kein Frühling mehr nahen wollte,
die Raben vor Lust krächzten,
aus Bergschluchten das Freudengeheul blutgieriger Grauwolfe schallte,
kein Wehrgeld bezahlt und keine Freundeshand begraben wurde,
als die Götter ihrer Sühne schuldig wurden"
Nagelfar - Schwanengesang
OMG wo fang ich an.... hmmmmm:
Epic (Hammerfall, Sonata Arctica, Rhapsody & co)
Death (!!!tonkpilS^^, CoB...)
..naja also is noch gan7z schön was aber die beiden sind mir die liebsten Kategorien![]()
die genannten bands sind eindeutig power metal.Zitat von Shinbo
Epic Metal gibt es eigentlich nicht. Und epische Bands sind zum Beispiel: Bathory, Falkenbach, Windir, Summoning & Furthest Shore. Allerdings sind sie halt ersteinmal Black/Pagan/Viking Metal mit epischen Elementen (Chöre, Trompeten etc)
--![]()
"Dies geschah als kein Frühling mehr nahen wollte,
die Raben vor Lust krächzten,
aus Bergschluchten das Freudengeheul blutgieriger Grauwolfe schallte,
kein Wehrgeld bezahlt und keine Freundeshand begraben wurde,
als die Götter ihrer Sühne schuldig wurden"
Nagelfar - Schwanengesang
metallica
evanscence
linkin park
within temptation
papa roach
sonata arctica
subway to sally würde ich aber nich als metal bezeichnen...
--the key to life is balance
Auf ein neues, ich höre:
Death Metal, Brutal Death, Death Grind, Gore Grind, Black Metal (mit diversen Unterarten, auf die ich aber nicht weiter eingehe)
Bands:
Gorgasm, Liturgy, Brodequin, Cannibal Corpse, Morbid Angel, Death, Burzum, Bergthron, Dornenreich, Grabnebelfürsten, Absurd, Totenburg, Bilskirnir, Barad Dür, Halgadom, Aborted, Monstrosity, Bloodbath, Nocte Obducta und noch ne Menge Anderer
Ich hasse:
Melodic Death, Nu Metal
Möchtegern Metalkiddies, die die Szene zerstören
--
Geändert von HCl (01.12.2004 um 23:07 Uhr)
was ist bitte die szene? ein haufen abgewrackter 16-jähriger, die prinzipiell keinen eigenen musik geschmack haben und alles, was nicht instrumenten-bartzendes nervenzerreibendes death-gemotze beinhaltet, als unechten verräter baby metal ansehen? entschuldige, aber findest du deine einstellung gesund? ich hab schon öfter in deinen posts gelesen, dass du so ziemlich jede musik art von vornerein ohne vernünftigen grund verurteilst und nur die richtig hammer harten bretter hörst, weil du ja ein übermensch zu sein scheinst. ich hab ja nichts gegen deinen musik geschmack (bzw. er ist mir egal), aber überdenke einmal deine einstellung, es ist nur musik, deshalb ist es extrem arm, andere aufgrund ihres musikgeschmacks von oben herab zu sehen.Zitat von HCl
Ich verurteile überhaupt keinen anderen Musikgeschmack und Leute die sich dafür bekennen. Ich hab mitgekriegt, wie die Blackmetalszene vor die Hunde geht, durch die ganzen dämlichen Poserbands mit den dazugehörigen 12 Jährigen, die versuchen böse zu sein. Sowas kotzt mich an und wenn du das nicht verstehst, ist mir das auch egalZitat von M-P
--
Widerspruch?Zitat von HCl
Hm... muss ja eine sehr gefestigte Szene gewesen sein.![]()
--"Kleine Seelen werden durch Erfolge übermütig, durch Mißerfolge niedergeschlagen." - Epikur
ähm doch. leute, die andern metal als du hören, hast du bereits zu unrecht, und ohne sie oder ihren musik geschmack etwas näher zu kennen, als pseudo metal kiddies beschimpft, user aus diesem forum. beispielsweise dark paladin. (der jawohl ein wandelndes lexikon für sämtliche metal genres und subgenres ist - jedenfalls gibts hier wohl keinen der mehr ahnung davon hat, als er - und nein, er bezahlt mich nicht für diese aussageZitat von HCl
)
oh, ich verstehe sehr gut. die jetzigen bm-bands wie cradle of filth oder dimmu borgir sind totale verräter, voll die bravo-viva bands, die im fernsehen kommerzialisiert werden. du hast vollkommen recht. früher, als rechte schweine wie varg vikernes noch frei rumliefen und ihr pseudo-blackmetal getue abgezogen haben um sich zu pauschalisieren und den ganzen scheiss viel zu ernst nahmen (leute umbringen wegen diversen nichtigkeiten, kirchen sprengen aus einem satanischen zirkel heraus, leichen schänden usw. das sind doch alles kleine kinder, die diesen mist durchziehen, weil sie sonst nichts haben im leben), war die szene viel besser.Zitat
[QUOTE=M-P
oh, ich verstehe sehr gut. die jetzigen bm-bands wie cradle of filth oder dimmu borgir sind totale verräter, voll die bravo-viva bands, die im fernsehen kommerzialisiert werden. du hast vollkommen recht. früher, als rechte schweine wie varg vikernes noch frei rumliefen und ihr pseudo-blackmetal getue abgezogen haben um sich zu pauschalisieren und den ganzen scheiss viel zu ernst nahmen (leute umbringen wegen diversen nichtigkeiten, kirchen sprengen aus einem satanischen zirkel heraus, leichen schänden usw. das sind doch alles kleine kinder, die diesen mist durchziehen, weil sie sonst nichts haben im leben), war die szene viel besser.[/QUOTE]
Also, lass mich mal erklären:
Der Black Metal entstand aus dem Death Metal und war damals als Revolution gesehen.
Viele der Skandinavischen Death Metal Bands klangen gleich, wurden ja auch im selben Studio produziert und man war der Meinung, dass 12 Jährige keinen Death Metal hören sollten. Die Black Metal Bands sollten anfangs alle anders klingen, andere Themen behandeln (lies dir mal die Texte von Immortal durch und dann die von Burzum), die Musik sollte auch anders klingen, alles natürlich gegen den Kommerz.
Und das Varg rechts ist, ist eine andere Sache, Black Metal sollte frei von politischer Meinung sein, da kannst du dir auch die Burzum Texte durchlesen, da wirst du nichts rechtes finden. Die Leute da nahmen sich nicht zu ernst, du musst bedenken, dass die Leute bei Mayhem bei der Gründung 16 Jahre alt waren und man fand es cool zu sagen, dass man Satanist sei. Nicht nur cool, sondern auch Leute abzuschrecken.
Wenn du damals Black Metal hören wolltest, dann musstest du dich schon ein bisschen mit auseinandergesetzt haben im Gegensatz zu anderen Richtungen. Manowar siehst du im Fernsehn, Maiden auch und dann ist es kein Thema andere Heavy/Power Metal Bands kennenzulernen, das gleiche mit Nu-Metal. Wer Korn gesehen hat, wird auch auf Mudvayne stoßen. Aber die Black Metal Bands hatten kein Airplay oder so, also musst du dir den Weg da irgendwie "erarbeiten".
Das mit dem Anti Kommerz etc. hat sich natürlich geändert, seit es Internet gibt, kann sich der Ruf oder das Material einer Band natürlich schneller verbreiten und du kannst halt im Internet nachlesen und brauchst keinen Briefkontakt zu Leuten die mittendrinnen sind.
Die Black Metal Szene wird nach außen extremer dargestellt als sie war, es gibt genug Gerüchte vor allem um Bands wie Mayhem, wobei die Hälfte davon nicht stimmt (Euronymous hat z.B Dead umgebracht, die Bassspuren für De Mysteriis Dom Sathanas wurden von Euronymous Vater neueingespielt etc.), Leute wie Euronymous wollten alles extremer darstellen als es war. Er hat z.B erzählt, dass Dead sich wegen der Inflitration von Kiddies in Bereichen wie Death Metal erschossen hat, dabei hatte der Junge einfach starke Depressionen, kaum Freunde etc.
Um nochmal auf den Kommerz zurückzukommen: Kommerz ist jetzt normal, Darkthrone sind alles andere als unkommerziell wenn sie auf Wacken oder so spielen, aber darum geht es dir nicht, ich nehme jetzt mal Dimmu Borgir als Beispiel.
Bravo Leser sind oft 12 bis 14 Jahre alt und in dem Alter ist man noch leicht beeinflussbar (sind auch manche 17 Jährige, aber mir geht es jetzt um die Mehrheit). Jetzt sehen die so eine Band wie Dimmu Borgir. Es fallen die Schlagwörter Satanismus, Böse und Black Metal. 14 Jährige Jungs sind oft von bösen, "harten" Burschen fasziniert. Die werden jetzt Dimmu Borgir Fan, und wie es sich für einen "richtigen" Black Metaller gehört wird man Satanist und erzählt das auch weiter. Satanismus ist vielleicht oft ein Liedthema, aber der größte Teil der Bands nimmt das satanistische Image überhaupt nicht ernst, viele Bands wie z.B Burzum hatten gar nichts damit am Hut. Die 14 Jährigen fühlen sich zu der Szene gehörig und verbreiten jetzt ein völlig falsches Bild von diesem Musikbereich, dadurch entstehen wie immer neue Vorurteile und Pädagogen oder Eltern fühlen sich bestätigt.
Du kannst das Beispiel auf jedes andere Genre übertragen, meiner Meinung eignet sich der Punk hervorragend. Kiddies sehen Good Charlotte, Linksradikalismus, Araberschal etc. fallen und denken, um Punk zu sein muss man unbedingt Links sein, muss aber auch nicht sein, ist genau das gleiche Spiel wie beim Black Metal.
Es ist utopisch zu denken, so eine Entwicklung zu verhindern, aber der Black Metal war größtenteils davon verschont, aber Bands wie Dimmu Borgir und Cradle of Filth (ich sag nicht, dass man sie NICHT HÖREN DARF, aber es gibt halt immer die Gefahr, dass die Kinder, die sich damit nicht außeinandergesetzt haben, das falsch auffassen) unterstützen, deswegen kann HCL sie z.B garantiert nicht leiden (ich weiß nicht ob ers tut, aber ich denke mal) und das war gemeint. Einige finden so ein hartes Image oder Satanismus lächerlich, aber die Rolling Stones hatten auch Erfolg, weil sie härter als die Beatles waren, Black Sabbath haben auch durch ihr Image Aufmerksamkeit bekommen, das gleiche gilt auch für Venom oder die Sex Pistols. Die einen nutzen es zum kommerziellem Erfolg, andere um vielleicht abzuschrecken, was aber in die Hose geht.
Mit Szene muss man nicht immer an Underground denken. Jeder hat seine Definition vom Black Metal, die obrige stammt aber von den Leuten, die es gestartet haben.
Also, nicht von den extrem Fällen auf die Szene schließen, die hast du in jeder Szene, im Hip Hop gab es diverse Morde (2Pac), Bandenkriege oder was weiß ich, das heißt nicht das alle direkt solche sind und ihr Image ernstnehmen. Das ist normal, der Black Metal hat da keine Sonderrolle.
Und zu Varg:
Niedrigere Gründe hin oder her, aber im Internet stehen diverse Theorien über die Motive.
Die Motive sind vor Gericht nicht ganz herausgekommen, ANGEBLICH soll einiges an Geld eine Rolle gespielt haben. Das einzige was man herausgefunden hat ist, dass der Mord eine reine präventiv Maßnahme ist. Varg hat von Freunden erfahren, dass Euronymous ihn umbringen wollte. Motiv hin oder her, aber es wurden auch schon Leute erschlagen und man hat nur 20DM Beute gemacht.
[QUOTE=Thornado]Wie bitte,Black Metal ist aus Death Metal entstanden?Death Metal ist doch eher in der 2.Hälfte der 80er in der Florida-szene entstanden,Bands die heute als Black Metal gelten gabs schon in der ersten Hälfte der 80er mit Venom,Celtic Frost oder Bathory.Zitat von M-P
oh, ich verstehe sehr gut. die jetzigen bm-bands wie cradle of filth oder dimmu borgir sind totale verräter, voll die bravo-viva bands, die im fernsehen kommerzialisiert werden. du hast vollkommen recht. früher, als rechte schweine wie varg vikernes noch frei rumliefen und ihr pseudo-blackmetal getue abgezogen haben um sich zu pauschalisieren und den ganzen scheiss viel zu ernst nahmen (leute umbringen wegen diversen nichtigkeiten, kirchen sprengen aus einem satanischen zirkel heraus, leichen schänden usw. das sind doch alles kleine kinder, die diesen mist durchziehen, weil sie sonst nichts haben im leben), war die szene viel besser.[/QUOTE
Naja,das ganze Black Metal-Subgenre ist schon komisch wenn man bedenkt das es ursprünglich im Fall von Venom eigentlich nur Punk-musik mit satanistischen Texten war um zu provozieren und die Texte und das Image jetzt eigentlich das Hauptmerkmal sind,eigentlich finde ich das recht peinlich.Aber dennoch gibt es einige kreative Bands im Genre,ich persönlich mag Venom und teils Bathory,Hellhammer und Emperor und ich biun mir sicher es gibt noch einige andere.
Das Szenen-gefasel finde ich recht peinlich,gut sicher hat man lieber Leute mit etwa dem selben Musikgeschmack als Fan "seiner" Band,aber Massentauglichkeit macht die Musik nicht schlecht und man wird nicht in die "Szene" reingeboren,vor einigen Jahren haben einige Leute von HCI wohl genau das selbe gedacht was er jetzt von anderen Kiddies denkt.
--"The fear of blood tends to create fear for the flesh."
Also, ich höre auch viel Metal
- Biohazard
- Blind Guardian
- Children of Bodom
- Dream Theater
- Evergrey
- Fear Factory
- Hammerfall
- Iced Earth *___*
- Iron Maiden
- KoRn
- Metallica (meine Einstiegsdroge in Sachen Metal)
- Mudvayne
- Nightwish
- Sepultura
- Slayer
- Within Temptation
So... das so als kleiner Rundumüberblick ^^
DJ n
Na, da will ich doch glatt auch mal meine Meinung zu abgeben ^^
Ich höre generell gern:
Blind Guardian
Dream Theater
Iron Maiden
KoRn
Metallica
Within Temptation
System of a down
Judas Priests
Seven Dust (a bissl Nu Metal)
Death
Slipknot
Iced Earth (weniger)
Slayer
X-Japan
Guano Apes
Drowning Pool
Empty Tremor
Sun of Sadness
Papa Roach
Godsmack (inbes. cool: Moonbaby)
H-Blocks
Sonata Arctica
Kamelot
Static-X
Steppenwolf
AC/DC
Hammerfall
Das wärs erstmal... Hab wieder richtig Lust bekommen, die Platten und CDs zu durchstöbern *g*
Was ist übrigens an "Evanescence" Metal? O.o
Geändert von .::Cruel::. (02.12.2004 um 09:30 Uhr)
hmmm.... joa ich hör
X Japan
Guano Apes
Drowning Pool
Empty Tremor
Sun of Sadness
Ozzy o.
Papa Roach
Godsmack (wers kennt)
H- Blocks
Gaya Epicus
Avantasia
Metal Church (ja die heissen wirklich so)
Sonata Arctica
System of a down
Kamelot
Static- X
Iron Maiden
Korn
Primal Fear
Nightwish (lovely aber ich zähls nicht so zum metal dazu)
Rhapsody
Steppenwolf
AcDc
Symphorce
theatre of tragedy
Virtuocity
so ich glaub das wars...oder hab ich was vergessen?
[edit] klar hab ich was vergessen -HAMMERFALL^^
[edit2] schlagt mich kratzt mich gebt mir tiernamen aber ich hab noch was vergessen: Cradle of filth
falkenbach
Children of Bodom
fear factory
Metallica(vergebt mir wie konnt ich die nur vergessen)
hör mal victoury oder kamelot... und denn gib mir zettel auf dem du das gebrüll aufgelisstet hast.Zitat
metal heisst nicht gleich das man ins micro brüllen muss.
sons könnt ich ja auch auf meiner gitarre rumschrammeln und in en mic brüllen und sagen das is metal....
--Mit der Lizens zum Tröten
Geändert von Kaligulas (02.12.2004 um 09:31 Uhr)