Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 300

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von melior
    so, ich brauch dringend mal wieder was neues zum anhörn, und da hier ja wohl die spezialisten im metal und vielleicht auch nu-metal (schubladen sind doof ._.) sind, frag ich einfach mal euch

ich such bands die irgendwie gemeinsam-/ähnlichkeiten mit den folgenden haben (alphabetisch geordnet ^.-):
    36 Crazyfists
    Adema, Anthrax
    Chimaira
    Devildriver, Disturbed, Drowning Pool, Dry Kill Logic
    Godsmack
    Hatebreed
    In Flames
    Korn
    Lamb Of God, Limp Bizkit ( aber nur die lieder mit mehr metal als hiphop >_> ), Linkin Park
    Marilyn Manson, Machine Head, Megadeth (bin grade erst am reinhörn), Meshuggah, Metallica, Mnemic, Mudvayne, Mushroomhead
    P.O.D. (aber eher weniger), Papa Roach
    Rage (samstag konzert, woohoo!!! \m/ *_*), Rob Zombie
    Slayer, Slipknot, Soil, Soulfly, Static-X, Stone Sour

diverse internetseiten spucken mir als vorschläge immer das selbe aus also hoff ich mal auf vorschläge von euch.
    Wenn du Slipknot magst, wirst du Abruptum lieben.
    Kann dir jedes Album empfehlen, vor allem das Lied Massdod.

Ceals kleiner Rückblick. Möchte zu alten Sachen was schreiben.

@melior:
    Ich empfehle mal "the Evolutionaries".
    Geht grob in die Richtung Static X.
    Hier Anspieltipps:
    Hollowgrams
    Slave

Weiter solltest du dir folgende Bands antun:
    Fear Factory (wobei ich das Gefühl hab die hast du nur vergessen oO)
    Ministry (abulsot PFLICHT!)
    KMFDM (starke Industrial Einflüße)
    Jerk (dürfte dir gefallen wenn du Static X, Korn, MM, Disturbed und DKL magst)
    Die Krupps (deutscher Industrial Rock)
    Prong (Industrial Metal)
    Coal Chamber (death Metal?)
    Extol (Melodic Death Metal)
    Killing Joke (Industrial Rock/Metal)
    Pain (Industrial Metal)
    Pitchshifter (Industrial Metal. Ich mag die Stimme nicht, viele andere schon)
    Tool (G-E-N-I-A-L)
    Spineshanks (Industrial Metal)
    Skinlab (kenn ich selber nicht genau xD)
    A perfect cycle (auch nicht)

Zitat Zitat von Hylian
    In dem Sinne ist sogar Linkin Park für mich Metal, nur halt Schwuletten-Metal ;o.
    Jawoll *Strich auf der Liste der dämlichsten Kommentare EVER macht*
    Kann halt nicht jede Band über-true sein.

@Ceal:
    oh, thx für die tipps noch. werd mich nachher mal nach ein paar samples umsehen. jerk hab ich mir schonmal angehört, gefällt mir gut. fear factory hab ich btw nich vergessen. entweder hab ich bis jetzt die falschen lieder gehört, oder die sind wirklich nicht so richtig mein geschmack. ein paar hab ich zwar, die ich nicht schlecht find, aber sind doch relativ wenige.
    von spineshank hab ich inzwischen schon ein album ^^°

@alben 2005: 2x System Of A Down *_*
    das erste - Hypnotize - kommt im märz und das zweite - Mesmerize - kommt ende sommer/anfang herbst
    bin schon recht gespannt, was die jungs da so gebastelt haben, werd mir die beiden alben auf jeden fall holen.
    über andere bands weiß ich leider nix :/

Kein Metal , aber wohl eine der väter im crossover , (nach Living Colour versteht sich )

Rage Against The Machine ...

In deine Liste würde auch gut Fear Factory,(ich weis nicht ob du so auf punk stehst aber gut sind sie aufjedenfall ^^ The Exploited ), Destruction,Unearth,Heaven Shall Burn,Soilwork,Nightrage,NightInGales,Sepultura, passen denk ich

@Xe4ro: hey, rage against the machine kennt ja jeder =P is aber nich so mein ding.
    bei den anderen tipps war schon was dabei, thx

@Thornado: da würde ich ja gerne mal reinhörn, nur find ich leider keine gescheiten samples von denen im i-net (und die bei amazon kann man ja vergessen). wäre gut, wenn du mir da vielleicht auch noch weiterhelfen könntest.

Voice of Wilderness werde ich mir auch zulegen; nachdem ich mir Spirit of the Forest endlich besorgt habe und es äußerst nett finde.

Ich persönlich warte auf the Black Halo von Kamelot. Die Jungs haben den Erscheinungstermin ja schon fleißig vor sich her geschoben. War nicht mal von November 2004 die Rede? Leute, wenn ihr der Zeit eure Platten nicht fertig bekommt, dann macht den Fans doch keine falschen Hoffnungen, indem ihr es behauptet *seufz*.
    Ich warte mehr oder weniger geduldig auf das Ding.

Allzuviel muss meiner Meinung nach aber auch gar nicht veröffentlich werden... Mein Einkauszettel ist auch ohne neue Releases schon lang genug... Hä hä...

Juchu .. genau das woltl ich lesen ... werd mit jetzt auch entlich ihr erstes Album bestellen ...

viel zu spät

Im Thema Bands hält's mich einfach:

Children of Bodom
    Black Sabbath

Ansonsten mehr die Richtung Goth(-Metal).
    Gibt es irgendwelche Bands, die ihr unbedingt und uneingeschränkt empfehlen könnt?

ACDC Megadeth , ... den rest überlasse ich den anderen

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat Zitat
    Zitat von Hylian
    In dem Sinne ist sogar Linkin Park für mich Metal, nur halt Schwuletten-Metal ;o.
    Jawoll *Strich auf der Liste der dämlichsten Kommentare EVER macht*
    Kann halt nicht jede Band über-true sein.
    Jawoll! Nur weil LP in den Charts vertreten sind und sich außerordentlicher Beliebtheit erfreuen, kickt sie das ja nicht automatisch aus ihrem Genre (siehe Nightiwsh-Diskussionen)...

Die Anspielproben von den Evos haben mir gut gefallen, Geschmack getroffen, würde ich sagen

Yhr denkt yhr seyd trve?
    Ych zeyge evch, was wyrklych trve yst!

Tvrn Trve

Meiner Meinung nach sind lp crossover ... halt nu metal ...

Zitat Zitat von Xe4ro
    Meiner Meinung nach sind lp crossover ... halt nu metal ...
    Hat ja niemand bestritten? oO
    Es geht ja nur darum, dass er es Schwuletten-Metal nennt...

Zitat Zitat von Ceal
    Hat ja niemand bestritten? oO
    Es geht ja nur darum, dass er es Schwuletten-Metal nennt...
    Ich wollt mich nur auchmal zu wort melden ...

Soweit ich weis sind Dark Tranquillity neben In Flames eine der ältesten "götherburg-sound" , melodic death bands , hab 2 alben , das Neue und Enter Suicidal Angels von 96 ... gefällt mir ganz gut

Nu Metal passt doch, nur das kein ernsthaft denkender Mensch LP wirklich dem Metal zuschreiben kann. Ich find es ist PopRock aber gut, NuMetal heißt ja das selbe .

Mit den Releases bin ich nicht so wichtig auf der Höhe, aber einen Anspieltipp kann ich auf jeden Fall geben: Dark Tranquillity. Die Band überrascht mich von mal zu mal, so unglaublich melodiös und gleichzeitig so "brutal". Einfach mal in die MCD Lost to Apathy reinhören und bei Gefallen auch gleich die Damage Done kaufen .
    Aggressiveres, tieferes Growling als CoB aber mindestens genausoviel Melodie. (Da überholen CoB nur Live bei ihren Solo Duellen, das muss man gesehen haben ).
    Ziemlich änhlich wie die Bodomskinder sind "Kalmah" außerdem müsste man noch "Imperanon" empfehlen. Gerade das Debüt von letzteren hat mich wirklich umgehauen.

Kamelot steht natürlich auch auf der Liste, freu mich schon auf das Konzert in Nürnberg... Ich kann kaum sagen wie lange ich darauf gewartet hab. Dann noch Kotipelto und Epica dabei für unter 20 €.
    (Der erste Termin den ich gehört habe war Ende '04 (laut RockHard), die drei Monate kann ich auch noch verschmerzen)

Warum die Alben doch immer schon früher den Weg in die Tauschbörsen finden... Traurig!
    Das heißt übrigens Gothenburg und ist die Heimatstadt dieser Bands, stilistisch haben sich allerdings schon ziemlich auseinander entwickelt .

Zitat Zitat von Yerodin
    Warum die Alben doch immer schon früher den Weg in die Tauschbörsen finden... Traurig!
    Das ist Ein Pre-Release ... die Lieder sind nicht vollständig ... und immer labert da eine Frau dazwichen "you are listening to blabla fomr the new album bla" , so wie bei dem Soilwork pre-release , auserdem was ist daran so schlimm ? Ich konnte mir bei dem Soilwork release so schon die Meinung Bilden das ich mir das Album kaufen werde

Zitat Zitat von Yerodin
    Das heißt übrigens Gothenburg und ist die Heimatstadt dieser Bands, stilistisch haben sich allerdings schon ziemlich auseinander entwickelt .
    Soweit ich weiß heißt es weder Götherburg noch Gothenburg sonder Göteborg.

hmm, mir hat das Jahr schon 2 schöne Scheiben beschwert:

Dark Tranquillity - Character
    Kreator - Enemy of God

Was das Jahr noch bringt... man wird sehen. Auf jeden Fall noch eine Hypocrisy, auf die ich mich sehr freue =)

np: Catamenia - Passing Moment of Twilight Time

Anders Friden:
    Lives: Gothenburg, Sweden

^^ Natürlich heißt es Göteburg, aber der Gothenburg Sound ist halt nunmal ein fester Begriff. Man sagt ja schließlich auch nicht Tempo-Metall sondern eben Speed Metal. Jetzt aber genug mit Klugscheißerei

@Pala: Dito, beides richtig mächtige Scheiben!