Also ich habe mir den Film am Freitag angesehen und war sehr enttäuscht. Da ich eigentlich ein großer Fan des ersten Teils war, war ich sowieso schon etwas skeptisch der Fortsetzung gegenüber. Und das wurde leider auch bestätigt...
Die Story war noch um ein vielfaches flacher als die des ersten Teils... Eine ausgefeilte Story ist bei einer Action-Komödie IMO zwar auch nicht soo wichtig, aber was einem bei BB2 da kredentzt wird, ist schon unter aller Kanone...vorallem weil der Film ja über 140 Min lang ist... Die Special Effects waren ganz ok, wenn auch nichts weltbewegendes, ist alles schon mal da gewesen... Das schlimmst aber waren die Charaktere... von der Art die Martin Laurence im ersten Teil hatte ist ja gar nichts mehr übrig geblieben... Ich meine, er war im ersten Teil schon ein Jammerlappen usw. aber im 2. Teil haben sie es einfach übertrieben, genauso bei Will Smith, ich fand ihn einfach ZU cool. Diese Chemie zwischen den beiden hat einfach nicht mehr gestimmt... Genauso der Polizeichef der beiden. Der hatte sich im ersten Teil auch immer aufgeregt, aber nicht auf diese peinliche Art. Dann die Witze, die waren ja auch selten dämlich und einfach nur primitiv... vorallem die Sache, dass irgendwie alle beim Psychater waren, und dauernd diesen blöden Spruch sagen um sich zu beruhigeneinfach lächerlich...
Ich finde die Fortsetzung hat ÜBERHAUPT NICHTS von dem Charme des ersten Teiles übernehmen können... Sicher, wenn man den Film gesondert betrachtet, ist es solide Unterhaltung gewesen, aber dann hätte man den Film auch anders nennen können... als würdige Fortsetzung geht der Film jedenfalls nicht durch...
Fazit: Sehr enttäuschende und vorallem schwache Fortsetzung, die weitaus mehr Potential gehabt hätte, aber dies in keinem Bereich entfalten bzw. fortsetzen konnte... Wertung 4/10 Punkten.