Juhu, endlich mal ein Thread zu dem Film Den hätte er imo schon längst verdient gehabt.

Ich hab die amerikanische Version neulich im Kino gesehen, wir waren zu fünfzehnt (15 !!) drin, da man aber so viele Karten nicht auf einmal reservieren kann, saßen wir übers ganze Kino verstreut ^^ Ich saß zusammen mit zwei Kumpels ungefähr in der Mitte und wusste also: Vorne sitzen Leute, die ich kenn, und hinten auch. Komisches Gefühl war das Naja, kurz nachdem der Film anfing, hatte ich es vergessen...

Puh, ich würde behaupten, dass wir drei in Sachen Horrorfilme nicht gerade die allersensibelsten Gemüter haben, aber als wir aus dem Kinosaal kamen, hat uns doch ganz schön der Atem gestockt. Als mitten im Film plötzlich „Tag 7“ eingeblendet wurde, hab ich zu mir selbst gesagt: „Was mach ich hier eigentlich? Wieso tue ich mir das an? Ich weiß, dass ich gleich derbst gruseln wird, und trotzdem bin und bleib ich hier? “ Meinen Kumpels ging’s nicht anders^^

„Ring“ war imo der beste Horrorfilm, den ich bisher gesehen habe. Das, was den Film ausmacht, sind einfach keine blutigen Metzelszenen oder so ein Scheiß, sondern dieser subtile Horror, und dann diese kurz eingeblendeten Szenen von dem, was vorher nicht gezeigt wurde... Später, vor 1-2 Monaten hab ich dann die Originalversion gesehen. Ich muss sagen, dass sie mich nicht so begeistert hat wie die Neuauflage. Mag natürlich auch daran liegen, dass ich den Film an sich ja schon kannte, trotzdem hätte ich mich bei der Originalversion, hätte ich sie zuerst gesehen, weniger gegruselt. Da gab auch zB das Video vom Inhalt und den darin enthaltenen Zeichen und Anspielungen nicht so viel her. Klar kann man sagen, die Amis bauen wieder viel zu viel zusätzliches Effekt-Zeug ein, aber in dem Fall wirkt es imo einfach besser Ich kann’s kaum erwarten, den zweiten Teil zu sehen. Auch, wenn ich da wieder mit so einem Gefühl reingehen werd: „Wieso muss ich mir so was antun?“ XD

An jenem Abend nach dem Kino ging jeder von uns mit so einem flauen Gefühl im Magen ins Bett: Was wäre, wenn der Fernseher da drüben jetzt einfach so plötzlich an gehen würde...?