Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Erstes Video vom R-PG Editor !

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Erstes Video vom R-PG Editor !

Moin =)

Diesmal gibt es nicht so viel zu erzählen wie sonst ^^
    Naja . Das R-PG Projekt läuft fantastisch und wir kommen sehr schnell vorran !

Die ganzen Game Systeme nähern sich ihrer Fertigstellung und vor allem was den Editor angeht machen wir grosse Fortschritte.

Eigentlich würde ich an dieser Stelle gerne den Editor vorstellen und das geht am einfachste mit einem Video :

Level Editor Video Download

schreibt ruhig was ihr davon haltet =)

ajo , noch n screen vom message system :

wie in goldensun gesehn kann sie komplette gespräche getimet abspielen (auch mehrere boxen gleichzeitig) . alles voll scriptbar und anpassbar ^^

(aja, die flammen da aufm screen sind echtzeit berechnet =))

und ganz wichtig :
    es gibt jede menge infos und news , downloads usw zum projekt auf unserer hp :

R-PG Homepage

Geändert von SmokingFish (11.10.2003 um 21:50 Uhr)

Ich glaub ich kann den Genesis wirklich bald einstampfen... dann bin ich frei! FREI!! Muharharhar!!!!

Wow, Respect!
    Ich hab mir grad das Video gezogen und muss sagen:
    Werd' fertig

so also 1 der screen sie geil aus
    2.sauge gerade das vidio nur mit einem 56k modem dauert das halt und ich änder dan diesen post (naja woführ gibts Flashget^^)

Freezy etwas verrückt bist du auch oder???
    wenn ja freue ich mich das ich nicht alleine bin^^

13 MB das Video gross? Ne, das saug ich vieleicht n anderes mal...

Najo, Screen ganz nett ^^ aber könntest du vieleicht mal dieses Projekt genauer beschreiben für die Leute die davon noch nie was gehört haben? o_o Also bis auf dass das n neues Progamm wird zum Spiele machen konnt ich nich sonderlich viel mehr rausfinden (falls das überhaupt stimmt).

Mit welcher Programmiersprache schreibst du eigetnlich das Prog? o_O (Delphi? C++? Oder was ganz anderes?)

Was mich auch interressiert is, wie das mit der Scriptsprache... Is das so n Baukastensystem wie beim Maker, oder eher Professionel, wo man die Scripte per Hand eingeben kann? Oder wirds so sein wie beim G04 dass es einen Professionelen und Baukasten Modus geben wird?

Wir das mappen gleich wie beim Maker ablaufen?

Werden alle Tasten verfügbar sein?

Welche (Bild-, Sound-, whatever) Formate wird er lesen können?

Öhm... najo, das wars fürn Anfang erstmal ^^

mfg, Göfla

PS
    Zitat Zitat
    Ich glaub ich kann den Genesis wirklich bald einstampfen... dann bin ich frei! FREI!! Muharharhar!!!!
    ;_;

eigentlich mag ich die ganzen fragen net nochmal beantworten!
    i hab das schon etliche male in meinen alten threads gemacht, da steht auch alles drin , einfach mal suchen. ansonsten auf der homepage gucken.

naja :

Zitat Zitat
    Mit welcher Programmiersprache schreibst du eigetnlich das Prog? o_O (Delphi? C++? Oder was ganz anderes?)
    Komplett in VB + DX8 , eigene Engine , alles von unserm team selbstgecodet (ich code nicht alleine ! ich kümmer mich z.B. um die spielsysteme , semi kümmert sich um den editor)

Zitat Zitat
    Wir das mappen gleich wie beim Maker ablaufen?
    nein guck das video

Zitat Zitat
    Werden alle Tasten verfügbar sein?
    sicher, warum sollten sie auch nicht?

Zitat Zitat
    Welche (Bild-, Sound-, whatever) Formate wird er lesen können?
    Jeden von DirectX und FMOD unterstütze format (also quasi alles)

mehr fragen? her damit...

Geändert von SmokingFish (11.10.2003 um 16:08 Uhr)

Wow, das Video ist ja gigantisch. ICh weiß ja nicht inwiefern der Genesis da mithalten kann O_o°
    Ich hab da noch wenig Vergleich, aber werden in diesem Video die Tiles einer Selection dann auf Wunsch zufällig einzeln platziert?

Macht weiter, das Ergebnis hat sicher viiiiiieles an Potenzial. Und wie ich das so höre macht ihr ja gute Fortschritte.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Freezy
    *g* , dann wird dich ein Gewisser nur so mit PM´s , ICQ überflooden xD

Wirklich Respekt was ihr da macht Gefällt mir ganz gut .
    So wird also die Zukunft des Makers aussehen *freu*

die frage hatte ich übersehn :

Zitat Zitat
    Was mich auch interressiert is, wie das mit der Scriptsprache... Is das so n Baukastensystem wie beim Maker, oder eher Professionel, wo man die Scripte per Hand eingeben kann? Oder wirds so sein wie beim G04 dass es einen Professionelen und Baukasten Modus geben wird?
    das scriptsystem wird wahrscheinlich vereinfachtes vbscript sein , jedoch mit einem optionalen wysiwyg editor, man kann sich scripts zwar zusammenklicken , aber weitaus komplexer als man es z.B. vom rpgmaker kennt. jedoch is man so eingeschränkt. wenn man das volle potential der engine benutzen will sollte man die scripte per hand editieren (und vbscript is ja wirklich net schwer)

Zitat Zitat
    aber werden in diesem Video die Tiles einer Selection dann auf Wunsch zufällig einzeln platziert?
    ja , das ist der random pen. du wählst z.B. 5-6 grass tiles aus und füllst damit die map , das tool plaziert die alle zufällig. dann sieht ne map viel echter aus =)

EDIT:

Was man auf dem Video schlecht sieht :
    Es gibt unendlich viele Höhenlevel in einer map , sowie unendlich viele Layer. Man kann auch verschiedene Tilesets in einer map verwenden ! (Ein Feature was ich eigentlich bei jeder anderen engine misse)

mfg

Guter Maker nur etwas zu kompliziert(hab dasa Video gesehen)
    Und...ähh...ich glaube die Leute werden eine bestimmte Zeit ins
    eingewöhnen brauchen...
    Naja recht gute arbeit die ihr da gemacht habt!

naja man sieht bisher nur den Map Editor. Positiv finde ich, dass er in Layers aufgeteilt ist wie in Photoshop, das vereinfacht die Arbeit ungemein. Die andere Frage ist natürlich wie das Scriptsystem aussieht

thx erstma =)

das scriptsystem hab ich doch oben ein wenig beschrieben.
    es ist vbscript , jedoch vereinfacht. es gibt für alle komplexeren befehle einfache assistenten und editoren . und ne grafische (optionale) gui für die scripts wirds auch geben. aber ich kann sagen , jeder der auch nur hálbwegs lernfähig ist hat die scriptsprache an einem tag drauf!

aber um ehrlich zu sein muss i natürlich sagen das die scriptengien nocht nicht steht ! aber macht euch keine sorgen, wie im letzten editor gesehn ist das kein problem. sobald die ingame systeme alle fertig sind kümmern wir uns darum!

*saugt gerade mit seiner langsamen isdn leitung*

Hm, ob das Projekt erfolgreich wird, wird nicht zuletzt von den ganzen Editoren abhängen und wie leicht sie zu Bedienen sind.
    Nur Buchstaben und Zahlenfolgen, möchte ich nicht eingeben müssen, um ein Spiel zu basteln und sei es auch noch so einfach. Da würde mir der Spass an der Sache verloren gehen.

Im Video wird es vielleicht klarer, aber mal eine Frage vorweg. Stellt euer "Maker" eine Symbose aus 2D-Grafik mit DirectX8-Effekten dar oder wird das alles 3D?

*hängt am 2D Grafikstile*

~Ar'dun~

Also, der Screen und das Video sehen super aus, gefllt mir gut. Zumahl mir VB eh geläufig ist thehe
    Fragen:
    Vb ist ja nicht gerade als blitz unter den Sprachen bekannt, wie sieht es mit der performance aus? Was für min. Anforderungen hat der Maker?

Wird Mausunterstzügung dabei sein? Kann man also, sprich den Held per maus bewegen und NP`s anklicken? (Ich qill endlich ein Diablo game machen )

also um was klarzustellen.
    das erstellen von maps und das eigentliche designen hat NIX mit der scriptsprache zu tun. und man kann ein einfaches ga´me ohne einen einzigen script befehlt erstellen ! es gibt für alle wichtigen befehle einfache assistenten und editoren die das alles alleine machen. wenn man es komplexer haben will muss man halt von hand ran. (was aber wirklich nicht schwer ist ! glaubts mir einfach) und das sowas weniger spass macht stimmt net! man hat so vieeeel mehr möglichkeiten sein game individuell zu gestalten .

und was ich noch gern sagen würde , wer wirklich noch mehr erfahren will kann jederzeit bei uns in den irc channel kommen und mit mir oder anderen membern ausm team diskutieren ! zu finden sind wir im euirc (irc.euirc.net) im channel #r-pg

mfg

Zitat Zitat
    Nur Buchstaben und Zahlenfolgen, möchte ich nicht eingeben müssen, um ein Spiel zu basteln und sei es auch noch so einfach. Da würde mir der Spass an der Sache verloren gehen.
    Ich möchte halt nicht NUR mit Zahlen um mich schmeißen müssen, um ein Spiel nach meinen Wünschen zu kreieren. Du sagst das es nicht so ist und das glaube ich euch Jetzt als Team einfach mal und warte bis zum Release.

Good Luck, Gentlemen.

~Ar'dun~

Alle Achtung, da habt ihr euch wirklich
    ins Zeug gelegt.
    Gefällt mir ganz gut, was ich bisher
    gesehen habe.

Was sind die Systemvorraussetzungen
    für euer Maker, wenn es fertig wird?

also im moment läuft die demo mit ca 220-240 fps auf meinem 2200 mhz rechner . das heisst 110-120 fps auf 1100 in etwa , um die 50 auf 500 mhz .

das game läuft standartmässig auf 50 fps , also ab 450-500´mhz ist es im moment absolut flüssig. und die engine ist noch nicht optimiert ! also da ist noch jede menge platz !

der editor brauch ein wenig mehr. aber wenn der auf nem alten computer nur mit 30 fps läuft wird das gar net auffallen. auf modernen systemen brauch man sich aber absolut keine sorgen zu machen.

Also ich kann das nit mit dem G04 entgegenstellen, da ich davon noch keine Videos gesehen habe!
    Dennoch denke ich, im Vergleich zum RM2k oder RM2k3, ist euer Maker wesentlich besser!
    Naja mal abwarten was es so bringt!

@Freezy:
    Nein Freezy bastel du auch weiter, das wird ein Knaller.
    Ich würde sagen, dass du das schaffst!

MfG Dark Soldier

Respekt. Ich muß ehrlich gestehen, daß dies der einzige nicht professionell hergestellte RPG Maker ist, der mich bisher überzeugen konnte. Schon bei den früheren Bildern war ich hoffnungsgetragen aber das Video läßt mich zu dem Schluß kommen, daß Ihr (zumindest, was den Karteneditor angeht) eine wirklich saubere Arbeit abgeliefert habt.
    Besonders gefallen mir, daß man anscheinend unendlich viele Layers machen kann, dann die verschiedenen Pinselarten (der Path Pen ist genial) und daß die Karte anscheinend nicht aus Tiles sondern aus einzelnen Pixeln besteht.

Hier komme ich dann zu einigen Fragen und Wünschen, die ich noch stellen möchte. Zunächst würde mich mich interessieren, ob die Bewegung der Figuren im Spiel später tile- oder pixelbasiert ist. Denn sollte letzteres der Fall sein, dann ist es endlich möglich ein sinnvolles Action-BS auf die Beine zu stellen, was mit dem RM2k(3) ja unglücklicherweise nicht möglich ist.
    Zweite Frage ist, ob ich die Größe der Sprites selber bestimmen kann. Sprich, kann ich angeben, ob die Tiles 16*16 Pixel groß sein sollen und die Charaktergrafiken 24*32 (um es mal bei den RM2k Vorgaben zu belassen)? Ich würde mich nämlich schneekönighaft darüber freuen, wenn ich endlich größere Charaktere einbauen könnte und die dann nicht umständlich auch mehreren Sprites zusammenflicken muß.
    Die dritte und letzte Frage dreht sich um Auflösung. Ich fände es nämlich wirklich klasse, wenn ich die frei wählen könnte. Für ein kleines Pixel-Rollenspiel ist 320*240 zwar eigentlich ausreichend, aber um zum Beispiel mehr Text in eine Box zu pressen oder das Titelbild optisch eindrucksvoller zu gestalten wäre vielleicht auch 640*480 keine falsche Wahl.
    Sollte eine der Fragen verneint werden müssen, nehmt es als gutgemeinten Verbesserungsvorschlag an und denkt vielleicht mal darüber nach.

Jetzt wünsche ich noch erfolgreiche Weiterarbeit am Projekt und deklariere mich hiermit offiziell zum Fan und potentiellen Nutzer Eurer Engine.