Hallo !!!
Kann mir einer von euch erklären wie man ein eigenes Kampfsystem erstellt(am besten mit Beispielen).
Hallo !!!
Kann mir einer von euch erklären wie man ein eigenes Kampfsystem erstellt(am besten mit Beispielen).
schau mal bei skripte
da gibts viele kampfsysteme erklärt
kannst es vielleicht daraus schliesen wie es geht![]()
E-Book auf www.rpgmaker2000.de holen, dort werden 2 alternative KS'
beschrieben, ein Sideview KS und ein Action Ks al la Zelda
--Aktuelles Projekt
STAR WARS A Jedis Path
Bin auf Star Wars Ressourcen Suche, Wenn ihr was habt, oder wisst wos was gibt, per PN oder oder über meine e-mail addy (arturmj@aol.com) bitte bescheid sagen. Brauche alles bis auf Monster,Sounds,Musik
Beim Side-View-KS musst du aber noch viel selbst machen wie z.B. Die Schadensberchnung, Statusveränderungen oder evtl. eine Zeitleiste (mir is Zeitleiste zu hoch).
Ich nehm auch das aus dem E-Book, abe´r halt leicht abgewandelt (siehe oben XD).
--Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit! XD (Ich hoffe, dass ich damit niemnden überfordere)
Kann mir mal einer sagen, was ein/e KS ist? Ihr redet immer davon, habs aber noch net mitgekriegt
Bin ein Maker-Neuling
Edit: Ja danke, alles klar @ Ziek (unter mir *g*)
Dachte irgendwie vorher, KS wär irgendwie sowas wie KI (künstliche Intelligenz) also dass Figuren alleine so auf ner Map rumlaufen wie sie wollen, ohne dass man es programmiert oder so![]()
Geändert von Ravana (18.09.2003 um 18:13 Uhr)
Ich kann auch nur Serge's KS-Anleitung empfehlen. Das dauert zwar ziemlich lange, aber so viel Zeit muss man halt opfern. Er schreibt alles leicht verständllich. Ich kann das nur aus eigener Erfahrung weiterempfehlen.![]()