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Thema: Eigenes Kampfsystem

  1. #1

    Eigenes Kampfsystem

    Hallo !!!

    Kann mir einer von euch erklären wie man ein eigenes Kampfsystem erstellt(am besten mit Beispielen).

  2. #2
    schau mal bei skripte
    da gibts viele kampfsysteme erklärt
    kannst es vielleicht daraus schliesen wie es geht

  3. #3
    E-Book auf www.rpgmaker2000.de holen, dort werden 2 alternative KS'
    beschrieben, ein Sideview KS und ein Action Ks al la Zelda

  4. #4
    Beim Side-View-KS musst du aber noch viel selbst machen wie z.B. Die Schadensberchnung, Statusveränderungen oder evtl. eine Zeitleiste (mir is Zeitleiste zu hoch ).

    Ich nehm auch das aus dem E-Book, abe´r halt leicht abgewandelt (siehe oben XD).

  5. #5
    Auch gut ist Serges KS-Tutorial. Weiss jetzt aber leider den Link nicht. Such am besten mal nach.

    Vielleicht kennt ja auch jemand den Link und wird ihn gleich posten!

  6. #6
    Kann mir mal einer sagen, was ein/e KS ist? Ihr redet immer davon, habs aber noch net mitgekriegt
    Bin ein Maker-Neuling

    Edit: Ja danke, alles klar @ Ziek (unter mir *g*)
    Dachte irgendwie vorher, KS wär irgendwie sowas wie KI (künstliche Intelligenz) also dass Figuren alleine so auf ner Map rumlaufen wie sie wollen, ohne dass man es programmiert oder so

    Geändert von Ravana (18.09.2003 um 18:13 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat
    Kann mir mal einer sagen, was ein/e KS ist? Ihr redet immer davon, habs aber noch net mitgekriegt
    KS = Kampf System

    Serge's KS ist ein Side-View-KS, also ein Kampfsystem im Final Fantasy Stil (SNES Reihe).

    Hoffe das hilft!

  8. #8
    Ich kann auch nur Serge's KS-Anleitung empfehlen. Das dauert zwar ziemlich lange, aber so viel Zeit muss man halt opfern. Er schreibt alles leicht verständllich. Ich kann das nur aus eigener Erfahrung weiterempfehlen.

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