-
Waldläufer
Ehrlich gesagt weiss ich garnet was ihr habt! Ich sehe kein Problem dabei das jemand Geld für seine Spiele bekommt.
Nur um mal ein Vergleich aufzustellen der bei Entwicklern eh in Mode is:
Ein Kinobesuch kostet im Durchschnitt 5€ + 2€ (wenns billig is) für Popcorn.
Dann hat man im Durchschnitt 2 Stunden lang Spass.
Ein RPG kostet 1€, und wenns gut is wie VD oder EL, dann hat man meistens weitaus mehr Spass dran als nur 2h.
An EL hab ich ca 20h gesessen. Das sind 10 mal soviel wie bei einem Kinobesuch und kostet 7mal weniger. Also bitte...
Und ausserdem seh ich auch nix schlimmes daran wenn der Autor auch was einsteckt. Das tun Spielefirmen schliesslich auch. Er hat immerhin auch irgendwo seine Zeit dafür geopfert. Das kommt euch (der Community) dann soweit zugute das er:
a) Mehr Mmotivation hat weitere gute Spiele zu erstellen.
b) Es sich auch für ihn lohnt, dh manche Leute die sehr wenig Freizeit haben auch einen Sinn drin sehen und nicht denken das sie ihre wenige Freizeit verschwenden wenn sie ihre RPGs erstellen.
und c) Er sich insgesamt mehr Mühe gibt.
Fazit: IMO wird es dann mehr gute Spiele geben.
Ausserdem gibt es ja auch Leute (wie mich zum Beispiel) die keinen eigenen PC/nur einen schlechten haben.
Die könnten sich von dem Geld dann einen neuen/besseren kaufen/aufrüsten. Und dann gäbs wieder mehr Spiele...
Also ehrlich 1€ is kein Vergleich zu den 60€ die man für Spiele wie Zelda bezahlt.
Zelda mag zwar besser sein als manche Spiele, aber 60 mal so gut?
Allerdings müssten dann die Spiele SEHR genau un ausführlich getestet und beschrieben sein. Am besten mit Prozentbewertung anstatt den Sternen, denn dumm wär es wenn ich mir ein Spiel "kauf" das mir überhaupt keinen spass macht