Also da gabs auch ein paar missverstaendnisse ... aber ich klaehre das mal auf ^^
Zitat Zitat
Mhh der Macher bekommt Geld dafür? ich denk nur der Traffic wird bezahlt, wäre das nicht schon wieder illegal wenn der Macher Geld dafür bekommt?
Der Macher erhaellt ja das Geld nicht dafuer, dass er das Spiel gemacht hat, sondern dafuer, dass er dem Ring das Spiel fuer das PayPerDownloadSystem (PPDS) zur Verfuegung stellt ... Zudem erhoeht das den Anreit exklusiv bei uns das spiel zu veroeffentlichen, da, wenn es wo anders auch veroeffentlicht ist, die Spieler es von dort ziehen koennen. ... Was uns gleich zum naechsten Punkt fuehrt ...
Zitat Zitat
Achja und wenn denn nur der Traffic bezahlt wird...mal angenommen man hat ein 4MB großes Spiel und ein 25MB großes Spiel. Beide verursachen ja ein unterschiedlich großes Traffic, trotzdem gibt es den Traffic sozusagen für den selben Preis? Theorethisch müsste man doch da genau abrechnen oder? Ich weiß, das mag was pingelig sein, aber wenn halt nur der Traffic bezahlt wird, dann sollte man auch nur den bezahlen den man auch wirklich verursacht hat Imo. Oder wie wäre es bei 50MB großen Spielen? Trafficgebühr wäre doch da auch gleich oder?
Der Denkfehler bei der Argumentation ist der, dass JEDER Download kostet, ob er nun im PPDS ist, oder nicht ... bisher musste der Traffic auch bezahlt werden, nur ebend nicht von denen, die gedownloaded haben, sondern von den Betreibern der Seite aus eigener Tasche ... ein Teil wurde aus (zum Teil sehr zweifelhafter) Werbung finanziert, was aber nicht die monatlichen Kosten tragen kann. Natuerlich uebersteigt dass, was man mit dem einen Euro bezahlt im Normalfall die tatsaechlich anfallenden Traffic-Kosten ABER mit dem Ueberschuss werden die gratis Downloads somit mitfinanziert .... einerseits waere es ein zu grosser Aufwand, fuer jeden Traffic (da zaehlt auch das Forum dazu) etwas abzurechnen und zum anderen kann so auch die laestige Werbung durch Eigenwerbung ersetzt werden, was a) viel Schoener und b) viel Sinnvoller ist. Natuerlich hast du auch recht, das nicht jeder Download gleich gross ist. Daher wird eventuell fuer sehr grosse Downloads (imho >100MB) eine erhoehte Pauschale von zwei Euro eingefordert (bei der aber prozentual mehr Geld beim Ring landet).

Alle Unklarheiten beseitigt ?

Gruss Ineluki