Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 132

Thema: Kostenpflichtige Downloads ? JEP !

mmhhhh eigentlich ist es verständlich das ihr langsam geld bvenötigt nur sezhe ich gefahr in einem ganz anderen punkt!
    Das viele Spiele entwickler hier in den foren ihre games auch nur noch
    exclusiv hier anbieten da sie so selober geld verdienen und sowas ist scheisse schlieslich sollte ja der spass am makern im vordergrund stehen und nicht die eigene bereicherung!
    So denke das bald leute wie marlex und grandy (und viele andere diese 2 nur als beispiel wegen ihrer popularität) ihre games nicht mehr als freeware irgendwo anbieten!

nun ja tut was ihr für richtig haltet dies sollte nur ein aufruf an alle seien die jetzt schon die euro zeichen in den augen haben!

mfg
    JAg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    BTW. Warum wird das Wort Traffikkosten zensiert? (siehe oben)
    Er hat wohl Traf-f-i-c-k anstelle von Traffic geschrieben.

Ich finde es ist eine gute Lösung . Ich werde dann zwar keine Spiele mehr von hier downloaden können , da meine Eltern mich Köpfen werden wenn dort ne 0190 Nummer auf der Telefonrechnung steht . Vielleicht werde ich mir wieder Sachen downloaden wenn die ´´andere´´ Lösung kommt .

mfg Seiken

Wow!
    Das sich so viele Gemeldet ham, hätt ich nicht gedacht!
    Aber trozde´m Super!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von space.jumper
    Wow!
    Das sich so viele Gemeldet ham, hätt ich nicht gedacht!
    Aber trozde´m Super!
    Und kannst du es bitte unterlassen dauernd solche Posts in dem Thread zu posten?
    Schön, wenn du dich freust, dass du soviel Resonanz erhälst, aber dass muss nicht jeder erfahren.

1 €

Natürlich braucht diese Seite Geld,und um dieses Geld zu bekommen müssen sie halt den Benutzer bitten in den Geldbeutel zu greifen, das gute daran ist nur für grosse Vollversionen (soweit ich das verstanden habe),
    @ dynamike (oda so )
    Ich weis nicht was du vorwählst aba mit 1 € kann ich ein Ortsgespräch der länge 1Std. und 40min führen!!!!!!!!!!!
    Geil oda.

Bye silvevegeto

Geändert von DieLegendeSoM (12.10.2003 um 02:20 Uhr)

Re: 1 €

Zitat Zitat
    Original geschrieben von silvevegeto
    Natürlich braucht diese Seite Geld,umnd um dieses Geld zu bekommen müssen sie halt den Benutzer bieten, das gute daran ist nur für grosse Vollversionen (soweit ich das verstanden habe),
    @ dynamike (oda so )
    Ich weis nicht was du vorwählst aba mit 1 € kann ich ein Ortsgespräch der länge 1Std. und 40min führen!!!!!!!!!!!
    Geil oda.

Bye silvevegeto
    Und statt dem 1 Stunde 40 Minuten Ortsgespräch kannst du auch eine gute Vollversion mehr als 5 Stunden spielen
    Sorry, ich nehm da lieber die Vollversion.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber ich kann mir denken was da überall so steht...

Nunja, ich finde das System recht interressant, da beim RPG-Ring der Traffic sicher höher als 100 GB sind und wenn ich dann so höre was SDS, Seso & Co zahlen müssen, dann bleibt mir manchmal die Luft weg

Trotz des Bezahlsystems werde ich meine VV's weiterhin hier runterladen.
    Nur wegen weniger als einem Euro lass ich mir doch nicht Vampires Dawn 2 entgehen *gg*

Vielleicht gibts ja bald in eMule sachen wie "Unterwegs.in.Duesterburg.cracked.by.Codec.uploaded.by.Teekuh.zip"... *gg*

@SDS: Das mit T-Online hätte ich mir nicht gefallen lassen. Schonmal ne E-Mail, Brief oder angerufen?
    Versuchs doch mal.
    T-Online hat genug Traffic und Webspace

Mfg Codec

Downloadkosten

Ich hab ja net gesagt ich telefonier lieba ich wollte nur sagen das ich so lang damit telefonieren kann, natürlich würd ich auch die Vollversion nehmen.

bye silvevegeto

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Codec

Vielleicht gibts ja bald in eMule sachen wie "Unterwegs.in.Duesterburg.cracked.by.Codec.uploaded.by.Teekuh.zip"... *gg*
    ROFL.
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich zum ersten Mal von dem System gehört habe
    Irgendwie reichlich merkwürdig :lol:

Ich find die Idee ansicht gut, aber im Endeffekt wird es wohl bedeuten, dass viele gute Spiele nicht runtergeladen werden oder nur über Umwege.

Im Gästebuch wollen Leute schon den Patch mit einer alten Version von rpgmaker2000.de von EL mixen und ich darf dann später mir die Fehlerberichte anhören.

Ich bin ja gespannt, ob sich die Leute nun die Mühe machen, diesen Umweg zu wählen, gerade bei jüngeren Mitgliedern bezweifel ich das: "Mama, darf ich mir EL für ein Euro mit 190 Nummer runterladen?". Eher fragt jeder, ob man es nicht per ICQ sich zuschicken kann - naja, zumindestens würde es keine Traf••••osten einbringen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Marlex
    ROFL.
    Genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich zum ersten Mal von dem System gehört habe
    Irgendwie reichlich merkwürdig :lol:

Zwei dumme, ein gedanke *gg*

Glückwunsch zum 100. Post ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Square

Ich bin ja gespannt, ob sich die Leute nun die Mühe machen, diesen Umweg zu wählen, gerade bei jüngeren Mitgliedern bezweifel ich das: "Mama, darf ich mir EL für ein Euro mit 190 Nummer runterladen?". Eher fragt jeder, ob man es nicht per ICQ sich zuschicken kann - naja, zumindestens würde es keine Traf••••osten einbringen.

Ich bin, ehrlich gesagt, auch der festen Ansicht, das der "Schwarzmark" unter diesem System blühen wird. Andererseits wäre das aber gar nicht so schlecht, denn immerhin wollen wir Maker ja kein Geld machen, oder?
    So sollte es uns doch nicht stören, das unsere Spiele via ICQ verschickt werden um den Traffic hier zu entlasten?

Aber jetzt mal was ein bisschen Hand auf's Herz: Ich bin ja nicht gerade materiell angehaucht, aber der Gedanke, das ich für meine Mühen Geld bekommen könnte, gepaart mit dem Wissen, das mein Spiel tatsächlich "schwarz" kopiert wird, hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Früher wäre das kein Problem gewesen, aber jetzt, da man Geld machen kann, könnte noch Vieles auf uns zukommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    .....tatsächlich "schwarz" kopiert wird, hinterlässt schon einen faden Beigeschmack. Früher wäre das kein Problem gewesen, aber jetzt, da man Geld machen kann, könnte noch Vieles auf uns zukommen.
    Da gebe es eine einfache Lösung, die ich nicht für wünschenswert halte. Man gibt den Autoren einfach kein Geld - finde sowieso das ist praktisch gesehen einwenig aufwendig. Hat denn jeder 10-jährige ein Girokonto? Oder wie stellt ihr euch das vor? Ausserdem müssen die paar Cent doch dann jeden Monat weiter überwiesen werden und das ist doch mehr Verwaltung als Spielemacher-Motivation

wenn es eben nur so geht müssens sie so machen... ich hab hier welche gesehn die was von werbefinanzierung schreiben... denkt ihr die firmen die euch das bereit stellen geben euch hier haufenweise mb(gb für ein bischen werbung? da verdient keine sau was... lycos ist bisjetzt das beste was ich gesehn habe mit 50mb... aba was will man damit anfangen... das reicht für ne private hp aba net für sowas... da sollten schon ein paar gb traffic drin sein, und soviel gibts und wirds nicht kostenlos geben!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    Da gebe es eine einfache Lösung, die ich nicht für wünschenswert halte. Man gibt den Autoren einfach kein Geld - finde sowieso das ist praktisch gesehen einwenig aufwendig. Hat denn jeder 10-jährige ein Girokonto? Oder wie stellt ihr euch das vor? Ausserdem müssen die paar Cent doch dann jeden Monat weiter überwiesen werden und das ist doch mehr Verwaltung als Spielemacher-Motivation

Hmm...stimmt!! Offensichtlich das Einfachste
    Wenn ich so darüber nachdenke, dann schlage ich mit Lachsack sofort in eine Bresche. Längerfristig wird sich der Ring sicherlich einen Haufen Ärger ersparen, wenn die Maker kein Geld bekommen.
    Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Bei Geld hört die Freundschaft auf!" - ein klares Spiegelbild der menschlichen Seele die in dieser Welt einfach gezwungen ist, kommerziell zu denken.

Ich sehe förmlich schon die Mails vor mir, mit denen unsere beiden Admins bombadiert werden:
    "Hey Seso, mein Spiel ist viel geiler als UID, ich will 10Cent pro Download, sonst gehe ich mit meinem Spiel zu Bluebeyte!"

oder

"Hey Gs, ich hab mal nachgerechnet - die Downloadzahl stimmt mit dem Geld, das ich überwiesen habe, nicht überein!"

oder

"Jo Admins, wann kommt eigentlich mein Geld?"

Und so weiter und so fort.
    Ich plädiere für den inneren Frieden und deswegen stark für eine Vergütungspauschale!!

Also da ich sowieso wenig telefoniere, kann ich mir so ein Download ruhig mal leisten.
    Aber erst wenn die 0190-Nummer weg ist!
    Ich habe mich damit mal auseindergesetzt und finde es garnicht so schlimm wenn ich dafür 1€ zahlen muss!
    Aber wer weiss früher oder später werden RPG-Games als Raubkopien in Tauschbörsen wie Kazaa etc. angeboten!

MfG Dark Soldier

Nun, um mal auf Daen's Kommentar einzugehen, ich finde auch: Kein Geld für die Spiele-Macher! Das führt noch zu Eitelkeiten hier und außerdem wette ich, dass Seso & co. aus dem Überbleibsel sicherlich noch was schönes machen können.

Vielleicht gibts dann andersrum aber auch endlich mal mehr Vollversionen. Geld ist schließlich auch oft der größte Motivationsfaktor. Naja, nur ein Gedanke.
    Mich störts nicht, wenn jetzt alle anfangen, Makerspiele zu produzieren, um ein paar € zu verdienen.
    Dann geben sich aber vielleicht einige Leute noch mehr Mühe und ziehen ihr Projekt bis zum Schluß durch. Und wenn ich so an mehr gute Spiele komme, kann ich dass nur unterstützen.

@Dean

Die Argumente sind sicher Nachvollziehbar, aber es gibt einen fixen Betrag und fertig - daran ist auch nicht mehr zu rütteln. Ich würde gerne mehr geben, wirklich - aber da die Ausschüttung auch so schon ziemlich gering ist (61% gehen ja weg) ist das ganze nicht anders machbar und Erpressen lassen wir uns da garantiert nicht.

Nur mal als Beispiel - VD2 kommt raus und ist, zumindest einen Monat lang nur hier zu haben, dann kommt man damit in etwa auf 1000 DLs (geschätzt) = 390 €
    Der Autor würde dann 140 € davon bekommen - mehr wäre ohnehin nicht gut... Man stelle sich jetzt mal vor es wären 5000 oder noch mehr (wenn man nach DL Stats geht kommt man schon in Bereiche die nicht mehr feierlich sind ) Aber das ist eher unrealistich. Wenn es nur 15% sind, von dem was es davor war, dann reicht das völlig um für beide Seiten ausreichend zu sein.

Überweisen werde ich auch nur wenn der jeweilige Autor auf wenigstens 25 € kommt und ins Ausland sogar erst ab 50 € (wegen der horrenden Gebühren)...ansonsten wird das zu viel.
    Verloren geht dabei nichts...

Die Fragen sind bei solchen Sachen normal - ich betreibe ja auch noch ganz andere Seiten / Bezahl-Seiten und da fragen die Webmaster auch andauernd, das ist normal - dann nennt man halt das Datum oder den Betrag ab wann gezahlt wird und gut ist ^^ Das nennt man Support