-
Drachentöter
Da ich vor kurzem noch 56K hatte weiß ich wovon du redest. Aber im Vergleich zu meiner Telefonrechnung von manchmal über 100 € kann ich nicht verstehen wie du da den 1€ so sehr nachtrauerst. Ich hab mit Modem auch UID oder VD1 und VD2 gezogen und Saß manchmal 6 Stunden am Stück mit 56K im Netz. DAS wurde teuer, jede Stunde 1€. Nur, da liegt es an dir wenn es so teuer ist, Modem ist nunmal keine gute Basis mehr für Downloads. Jeder andere mit DSL läd die Spiele in 5 Minuten und zahlt nicht mehr als wenn er nichts läd (ich gehe von Flat aus) daher wird dieser eine € diejenigen schon nicht umbringen.
Aber, mit Modem hast du imo sowieso keine Chance, mehrere Spiele mit 20 MB zu laden, wenn du hohe Kosten scheust. Ob du da dann noch einen € zu zahlt macht im Endeffekt nicht mehr viel aus, ob die Rechnung nun 40€ oder 41€ ist recht unrelevant. Eigentlich sollten sich eher DSL User beschweren da diese eine konstante Rechnung haben, diese aber durch den € pro Spiel angehoben wird.
Öhm, wie bei euch das mit den Telefonkosten-übernehmen ist, weiß ich nicht, bei mir zahl ich nur das Internet und fertig, dafür kann ich telefonieren wann und so oft ich will. Das heißt, ich könnte die Spiele alle per ein Euro System laden, kostet dann wohl mehr Telefogebühren, mich kratzt das am Ende aber nicht.
Und ob eure große Schwester nun ein-zwei Stunden länger plaudert am Telefon oder ihr stattdessen ein payed Spiel laded nimmt sich nicht viel.
Wer jetzt 10 ist und nur wenig Geld zur Verfügung hat, für den mag das etwas anderes sein, allerdings, wie gesagt, 10 jährige zahlen die Telefonrechnung doch nicht selbst oder? Und ob ihr dann dreimal im Monat für jeweils 1€ telefoniert ist wohl für niemanden der Tot oder?