-
Veteran
Zitat
Original geschrieben von Ar'dun
Nun mal zum Problem der Hotlinker wie T-dummline. Das ist einfach eine Frechheit - Punkt. Wenn ich als eine der größten Telefongesellschaften Europas auf meiner Seite ungefragt direkt auf eine Seite wie den Ring linke (und zwar natürlich nur auf den Dl) kann sich wohl der verantwortliche denken, das das nicht gerade wenig Traffic bei dieser Seite erzeugen wird. Die Telekom jucken 3-400 oder gar mehr GB verursacht durch einen Dl nicht wirklich. Die Betreiber des Rings treibt sowas allerdings recht schnell ins Armenhaus. Super Aktion T-dummline
Professionelle volldeppen am Werk.
~Ar'dun~ ...
Leider macht das nicht nur die Telekom sondern auch - wie ich leider feststellen musste - viele kleine Fan-Rpg-maker-seiten. Wäre es nicht ein erster Schritt dagegen vorzugehen? Und das generelle Problem zu lösen bzw. wenigstens zu mindern bevor man Gegenmaßnahmen einleitet?
Ich unterstelle diesen Fanseiten keine boshaften Hintergedanken (ausser sich selber ne schöne seite zubauen) sondern einfach Unwissen. Sollte man da nicht anfangen aufzuklären? Bei der Telekom liegt die Sache natürlich anders.
edit: @Seso: ja der Weg über die Anwälte ist sicherlich lang, teuer und natürlich nervend. Ich dachte auch eher daran die Admins kleiner Seiten zubitten ihre Verlinkungen raus zunehmen. (Kleinvieh macht auch mist). Die meisten denke ich mal werden zwar sauer, aber sich hoffentlich verständlich zeigen oder sich sogar (*bisschennaivsei*) an den Kosten beteiligen ^^. Vielleicht machst du einfach mal einen Aufruf solche Seiten zumelden? Selbst mit der neuen kostenpflichtigen Lösung ist der Traf••••lau (bei den hoffentlich vielen nicht kostenpflichtigen Games) ärgerlich
Geändert von Lachsack (11.10.2003 um 17:57 Uhr)