-
Gebannt!
Also
Erstmal Danke an Ineluki der es schon ziemlich gut erklärt hat 
1. Es werden Vollversionen Kostenpflichtig (1 Euro ~ manche 2 Euro wegen der grösse)
2. Die Autoren erhalten einen Anteil der etwas höher ist wie der genannte von Ineluki
(14 ct.)
3. Wir bekommen pro Euro nur 39 ct. - wers nicht glauben mag darf gern den Vertrag der Betreiberfirma einsehen.
4. Wir haben beim Betreiber SEHR darauf gepocht alles erdenkliche zu tun damit das ganze Nach neuesten Rechtlichen Gegebenheiten abläuft.
5. Der PIN kann in 27 sec. (35 sind angegeben) abgerufen werden - deswegen ist der Preis immer nur ca. 1 Eur / meist wohl weniger... da das ganze ohnehin auch per mail kommt und doppelt gesichert ist.
6. Das System wird auch bei SquareNet genutzt um einige DLs einfach zu schützen, nicht nur beim rpg-maker werden Kostenpflichtige Inhalte sein 
7. Wir haben letzte Woche tatsächlich 300 GB gehabt in 6 Tagen - DAS IST EINFACH UNTRAGBAR und durch Werbung - selbst wenns totale XXX Werbung wäre, nicht mehr zu finanzieren - also könnten wir uns alsbald den Schuss geben und dicht machen - wie gesagt, wir müssen ALLES selber Finanzieren und sind nicht bei 4players gehosted die uns Traffic Sponsorn...oder sonstwo. Da die Werbung ja eh immer ein Streitpunkt war - darf man aufatmen, die wird wesentlich ausgewählter werden und auf der rpg-maker seite gänzlich verschwunden sein in 2 Monaten (bzw. nur eigenwerbung und Infobanner über neue Spiele)
So - das sind die Fakten, wer nun allen Ernstes glaubt, wor wuerden uns an 25 ct. bereichern wo ja doch niemand mehr was saugt, dem kann ich nicht helfen. Ein kleines Rechnebeispiel:
Wir brauchen im Monat 400 € (reale Zahl)
ein DL = 0,25 Euro
4 DLs = 1 Euro
400 Euro entsprächen somit 1600 Downloads ~ wenn wir das erreichen, sind wir wirklich Froh. Wenn es mehr wird, dann wird dafür erweitert an Scripten und und und - ich möchte z.b. unbedingt noch einen Server dazu nehmen, auf dem sich dann Datenbankem befinden - der Weberver zeigt nämlich seine Schwächen grade da (Besucher werden immer mehr - SN hatte seit tagen nicht mehr unter 10000)...
Ich hoffe dies klärt einige besser auf und trägt zum Verständniss bei