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Thema: Gold verdienen leicht gemacht?

  1. #1

    Gold verdienen leicht gemacht?

    Hi,
    Viele von euch arbeiten im Moment wahrscheinlich an einem Projekt, doch fuer was arbeitet ihr?
    Einfach so zum Spass, oder habt ihr in eurem Game eine verborgene Message fuer die Community?
    Oder wollt ihr allen beweisem wie toll ihr seit und einfach nur Gold holen? Obwohl dies woll die groesste Herausforderung ist?

    Peace Ronk

  2. #2

    Chuck Gast
    Nun, ich glaube nicht viele machen ein Spiel, nur für den Goldstern.
    Wenn man 1-2 Spiele rausgebracht hat, die mindestens ein bisschen Qualität haben, dann könnte das ja schon sein, ich selber mache mein momentanes Projekt ein bisschen aus Spass, aber ich möchte einen Silber-, wenn auch nicht Gold-,Stern verdienen. Soviel Erfahrung habe ich wahrscheinlich noch nicht, für die Goldsternauszeichnung.

    Aloha
    LeChuck

  3. #3
    Ich makere nur aus Spaß bzw um nen Spiel zu schaffen das für mich persöhnlich perfekt ist.Es gibt soviele gute Spiele aber mir fehlt persöhnlich immer etwas.
    z.B. Fallout 2,ja is toll das man endlos lang spielen kann allerdings nervt es,das man kein gescheites Haus zum Item deponieren hat.Bzw stellt sich das Problem für mich Persöhnlich in jedem Teil der Reihe.
    Oder das für mich der RPG Faktor bei Jedi Academy fehlt.
    Es gibt halt immer kleinere Makel an Spieln die mich stören und die ich so ausbessern will indem ich für mich das ideale Spiel schaffe wo sich alle komponenten die mir wichtig sind drin vereinen.Es ist eher zweitrangig ob ich nen Stern am Ende dafür bekomme oder nicht.

    Mfg
    Liquid

  4. #4
    Zu meinem persönlichen Vergnügen.
    Wenn ich lust habe dann bastel ich, wenn nicht dann nicht.
    Ob irgendjemandem außer mir, dann das Ergebnis gefällt ist mir dabei relativ schnuppe.

  5. #5
    Wenn ich ein Spiel gemacht habe, und eine Person, die es zockt denkt sich "Hat Spaß gemacht!", dann hats sich für mich schon gelohnt!

    Ihr glaubt das doch jetzt nicht wirklich, oder!

    Naja, da von mir bislang nur Nonsens-Spiele draußen sind, ist mein Ziel, mit meinem ersten wirklichen Spiel einfach etwas Eindruck zu schinden.
    Ich setze dabei allerdings nicht auf gute Grafik, oder gutes Mapping, sondern auf guteds Gameplay und gute Technik.

    Für Gold wirds also bei mir nie reichen... aber mir doch Wurscht!

  6. #6
    Ich will mit meinem Spiel nicht unbedingt eine Message rüberbringen, allerdings will ich auf einige Dinge hinweisen, die heutzutage oft vergessen werden... ich versuch irgendwie meine persönliche derzeitige Lage über das Spiel auszudrücken oder so ^^"

    Das Spiel soll mir selber später am meisten Spaß machen. Wenn es dann allerdings auch noch anderen Leuten gefällt, würde es mich sehr freuen, da wie gesagt sehr viele persönliche Gefühle drin sind

  7. #7
    Ich maker aus Spaß...naja fast immer zumindest. Ich möchte ein Game machen das so wird wie ich es mir gewünscht habe.
    Ich achte kaum auf Kritiken anderer, es seih denn es handelt sich um Bugs die behoben werden müssten die ich aber selbst nich gesehen hab Ich mach ein Game für mich und nich für andere. Wenn es jemand anderes mag, ok freut mich, aber mich würde es auch nicht stören wenn keine mein Game mag :P

    Mein Traum ist es ein Game fertig zu bekommen mit dem ich persönlich zufrieden bin und das ich meinen Kindern in 15 Jahren mal zeigen kann was ich früher mal gemacht hab und wie die Grafik "damals" wirkte. Wäre für mich eine wucht wenn mein kleiner Sohnemann oder Tochter (Noch hab ich keine Kinder :P) mit strahlenden Augen verwundert fragen würde "Hast du das wirklich alles alleine gemacht?"

    Fazit: Ich bastel in erster Linie für mich und nicht für andere

  8. #8
    Erstens makere ich, weil es mir Spaß bereitet.
    Zwitens finde ich es toll wenn die anderen an deinem Spiel dann Vergnügen finden, und ein Goldstern ist natürlich auch nichts schlechtes, so steigt imho auch der Bekanntheitsgrad im Forum

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von The_Burrito
    Zu meinem persönlichen Vergnügen.
    Wenn ich lust habe dann bastel ich, wenn nicht dann nicht.
    Ob irgendjemandem außer mir, dann das Ergebnis gefällt ist mir dabei relativ schnuppe.
    Ach komm, das letzte mal hast du vor nem halben Jahr gemakert oder? =D

    Ich makere selten bis nie, ergo steuere ich eher auf gar kein Ziel hin. Das Geld wäre mir ziemlich egal, vielleicht würde ich es nichtmal hier zum DL stellen. Goldstern ist natürlich schon was verlockendes, allerdings makere ich wie schon gesagt einfach zu wenig.

  10. #10
    Ich mach meine Spiele, weils spaß macht XD
    So einen Stern brauch ich nicht unbedingt,
    Ich fänds schon genial wenns wenigstens einer gut fände...

  11. #11
    Ich arbeite um mir sagen zu können: "Ich hab ein Spiel herausgebracht und es ist gut", sowas stärkt nämlich das Selbstbewusstsein.

  12. #12
    hi,

    ich maker auch nur weil es spass macht und "jump and runs" wollte ich schon immer mal selber designen... ^-^
    aber da dw2 schon silber hatte, ist es moti für mich und mein team dw3 noch besser zu designen damit es einen goldstern bekommt.

    mal erhlich wer will nicht einen goldstern?
    aber gold ist für mich als 2.te stelle!! erste ist natürlich fun ^^

  13. #13
    Ich mache Spiele weil es mir Spass macht. Klar versuche ich möglichst alles perfekt zu machen, aber nicht unbedingt mit dem Ziel einen Goldstern zu kriegen. Dafür fehlt mir einfach die Erfahrung. Desweiteren arbeite ich vielleicht einmal in der Woche, gut eine Stunde an meinem Spiel. Daher ist es nicht gerade umfangreich!!!

  14. #14
    Hauptsächlich sollte es schon Spass machen, denn wen das Makern selbst keinen Spass macht, dann kommt auch nichts gescheites dabei raus.

    Ein Goldstern is natürlich toll, aber den gibts natürlich nur auf rpg-maker.com und es gibt noch zig andere Communities, das allein kann es also nicht sein. Ich denke mal, jeder möchte später für sein fertiges Werk auch Anerkennung und es gibt wohl nichts schöneres für einen Maker, wenn jemand sagt : Ey, dein Spiel gefällt mir.

    Es ist wohl das Zusammenspiel vom Feedback anderer und dem eigenen Wunsch, mal selbst ein spielbares Game fertigzustellen, das das Makern so reizvoll macht. Zumindest ist es bei mir so.
    Auch wenn die Ansprüche der Communities mittlerweile astronomisch hoch klettern, werden Spiele, die mit Liebe gemacht wurden immer ihre Fans finden. Ganz egal, ob sie nun teilweise RTP Grafik oder das Standard KS beinhalten. Die meisten Kritikpunkte, die bei einer Spielvorstellung aufgezählt werden, verstummen, wenn das Endprodukt Spass macht. Und das kann es IMO nur, wenn der Maker dabei Spass hatte, es zu erstellen.

    Diese Frage läuft im Grunde genommen wieder auf die alte "Wieso makert ihr ?"- Frage hinaus. Es ist einfach ein schönes Gefühl, wenn man ein Spiel rausbringt und zu sich selbst sagen kann : Das hab ich gemacht ! Der kreative Aspekt steht beim Makern im Vordergrund und macht jedes Projekt zu etwas Einzigartigem.

  15. #15
    1. Spaß
    2. Messages (Alle Stories von mir haben Messages - Das finale Ende meiner Stories/Spiels ist immer eine bestimmte Message und der gesamte Plot ist auf diese Message zugeschustert.

    ...wenn ich nur nicht meine Festplatte hätte formatieren müssen...

  16. #16
    Für mich ist der Spassfaktor an aller erster Stelle.
    Denn was die Comm über mein Spiel denkt kommt erst als 2.!
    Ich denke man macht ein Spiel für sich selber und nicht um irgendwie anzugeben.
    Natürlich ist es schön wenn einem das Spiel gefällt, aber naja.....

    MfG DS

  17. #17
    Meine Spiele sollen zum Nachdenken anregen.

    Oder aber zum Lachen..

    Meistens letzteres.
    Und wenn ersteres zutrifft, passiert letzteres trotzdem meistens, da ich alles irgendwie ins Lächerliche ziehe...


  18. #18
    Ich maker zum Spass und nur dann, wenn ich wirklich Lust dazu hab.
    Der Goldstern ist mir nicht so wichtig, ich versuche aber auf jeden Fall ein vernünftiges Spiel zu machen. Wenns klappt ists gut, ansonsten ists auch nicht schlimm. Angeben will ich mit meinem Spiel ganz bestimmt nicht, wie gesagt, in erster Linie zählt der Spass.

  19. #19
    Was ich interessant finde, dass der Inhalt des ersten Postings so recht gar nicht zur Überschrift passt. Denn leicht gemacht wird es sicher keinem.

    Man darf die Sterne nicht zu sehr gewichten, klar ist, dass sie wohl zu der anerkanntesten Wertung zählt, da es eben rpg-maker.com ist, die sie austeilt. Jedoch gibt es mehrere hundert User, die eine Meinung über ein Spiel haben bzw haben könnten und dieser Stern wird nur von einer einzigen Person ausgeteilt, was soviel heißt, dass ein gutes Spiel praktisch nur dieser Person gefallen müsste. Glücklicherweise hat diese Person aber nahezu alle Spiele gespielt und kann gut und schlecht wohl gut trennen.

    Ich denke es wäre daher vermessen, alles auf diese Wertung zu legen. Genauso sieht es aus, wenn es um die Wahlen geht. Bei Wahlen gewinnt nicht immer das qualitativ beste Spiel, sondern oft das, welches sich über die größte Resonanz erfreut, in den meisten Fällen sind dieses aber schon sehr gute Projekte.

    Ich bin mir zwar 100%tig sicher, dass nicht alle wie meine Vorredner nur für sich aus Spass ein Spiel machen, denn sonst könnte ich mir einige Vorfälle hier im Forum nicht erklären, aber ich selber geselle mich dazu, denn ich versuche immer mein aktuelles Projekt so gut zu bearbeiten wie möglich und wenn es nicht reicht, dann reicht es eben nicht, das einzige was mich vielleicht ärgert ist, dass es kaum gespielt wird. Momentan kann ich damit aber gut leben, ich finde die Zeit kaum für TNP und mir ist es Jacke wie Hose, dass es wohl in den diesjährigen Wahlen nicht vertreten sein wird.

  20. #20
    gold verdienen leicht gemacht? oh mann, ich glaube bis ich an gold rankomme, da muss ich noch bissel arbeiten... doch ich hab ma ne beta demo an jemandem in der community geschickt und er meinte, dass er verdammt viel spaß an der hatte... tja, sowas ist mehr als nen stern wert! ich sags bei solchen threads immer wieder gerne.. ich will ein spiel machen, dass mich wie ff7 fasziniert hat, und diese faszination will ich anderen bringen... ( ich bin der messias mua mua )

    arazuhl

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