Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132

Thema: Kostenpflichtige Downloads ? JEP !

@ Thornado:

Dafür ist so ein Forum doch da!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von space.jumper
    @ Thornado:

Dafür ist so ein Forum doch da!
    Nein. Das ist Spam und Spam hat in keinem Forum was zu suchen.
    Und das war Spam
    Bzw., es war kein Spam, wenn du mir den Sinngehalt des Posts sagen kannst, der uns in der Diskussion weitergebracht hat.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Nein. Das ist Spam und Spam hat in keinem Forum was zu suchen.
    Und das war Spam:rolleyes:
    Bzw., es war kein Spam, wenn du mir den Sinngehalt des Posts sagen kannst, der uns in der Diskussion weitergebracht hat.

...

...

Häää~??? o___O

:D

Naja,
    also ich finde die Idee gut. Falls die Spiele trotzdem gesaugt werden, könnt ihr den traffic bezahlen, sollten die psiele nicht mehr gesaugt werden, braucht ihr gar keinen traffic bezahlen. Das ist doch gut. ^^
    Nur sehe ich das Problem hier eher für die beiden großen dt. konkurrenzseiten rpgmaker2000.de und rpg2000.de da ihr Traffic dann wahrscheinlich wahnsinnig ansteigen wird. :)
    Naja, mal schauen wie sich dieses Thema weiter entwickelt.
    ^^

Es werden aber sicher ein paar Seiten die Spiele kostenfrei anbieten, eben aus den Gründen um eine Alternative zu rpg-maker.com zu bieten, hier ein Beispiel:

http://www.rm2k-meldeamt.de/

Naja:
    RM2k-Games schwarz runterladen klingt zwar so schlimm, aber sagen wirs mal so:

Findet man es in einer Quelle, die nicht auf dem rpg-maker.com-Server ist, und downloaded es da, dann hat es erstmal den Vorteil, dass man den Traffic woanders macht.

Und zu dem Wort schwarz:
    Wäre es dann wirklich schwarz?
    Sind die Spiele nicht Freeware?

Angenommen, für mein Game würde man Traffic-Kosten verlangen, dann würde ich von demk Geld nix abhaben wollen, folglich wäre es mir wurscht, wo man es überall herbekommt!

Es behauptet ja niemand das es "schwarz" ist, wie du es nennst. Nur der Traffic wird eben auf andere Server ausgelagert und hilf somit doch nur der Trafficsenkung von rpg-maker.com bei. Allerdings, wenn die Spiele exklusiv NUR für rpg-maker.com sind, dann ist es natürlich untersagt, sie woanderes anzubieten.

zudem ... wenn das geld zwar wo anders gezogen wird, faellt zwar der traffic hier nicht an, aber wenn es hier geladen wird, kann das geld dazu genommen werden, auch die anderen gratis downloads zu finanzieren ... somit ist es fuer die seite trotz des traffics besser, wenn der download gekauft wird ... ist sozusagen eine art spende ^^

Ist eben immer nur Auslegungssache, wie man es sieht. Entweder, man sieht es als "man zahlt für das Game", oder als "man zahlt für den Traffic", oder als "man muss schwarz an die Games kommen", oder als "man kann das als Spende sehen".
    Ist immer nur der eigene Geschmack, der dem Ganzen einen süßen oder bitteren Beigeschmack gibt.

Meinereiner wird das einfach mal beobachten.

Ich denke mal, das die gesamte Diskussion nun, da wir uns die Hörner abgestossen haben, im Grunde müßig geworden ist und wir uns nun zurücklehnen sollten und die Entwicklungen auf uns zukommen lassen sollten und diese genau beobachten.
    Es bleibt zu hoffen, das GSandSDS und Seso gerade zu diesem thema weiterhin so bereitwillig mit Informationen und Veränderungen rausrücken, damit wir sehen können, wie sich die Zukunft und vor allem das Konzept entwickelt - und außerdem interessiert es mich schon, wo mein Geld geblieben ist

Womit Ihr alle nicht rechnet und was eigentlich den Grossteil der Masse ausmacht die uns täglich besuchen, sind die Leute die Ihr garnicht kennt Wir sind hier im Forum eine Minderheit von vielleicht 5% - der ganze andere Rest der Besucher schaut wahrscheinlich nie ins Forum...oder ist zumindest nicht informiert.
    Das bedeutet das uns zwar dadurch etwas wegfällt - aber es immer noch bei 25 - 30% sein dürfte (der Server kostet immer noch, ob traffic weg oder nicht ) - Ausserdem kommt hinzu dass nun die älteren Sachen bei den anderen gesaugt werden und dadurch der Traffic dort ansteigt, das mag sein ja ABER: Bei den neuen Sachen die dann hier angeboten werden wirds wohl so sein dass wir wieder den alten Traffic haben, mit dem Unterschied das wir uns nicht mehr grämen müssen weil irgendwo fremdverlinkt wurde oder das wir beim Traffic knapp werden...

Ich muss es aber ohnehin positiv sehen, sonst würden wir das garnicht machen Die Informationspolitik ist nun wirklich so offen wie wohl kaum woanders ^^ Wenn ich daran denke das gwc sowas machen würde *lol* - die würden wahrscheinlich nicht mal ankündigen und wenn jemand nachfragt würden sie so tun als ob sie es selber noch nicht gemerkt hätten ^^ Genau so stell ich mir das da vor (---ok ok genug über gwc gelästert für heute ^^)

Also diesbezüglich seid Ihr sicherlich immer auf der höhe und auch zukünftig versorgt mit Infos - und falls es etwas spezieller sein soll. meine Mailadresse ist ja bekannt

Ich hab mir am Sonntag DBZ:The Weird Mission runtergeladen und dafür anständig bezahlt, dann les ich hier das Demos immernoch kostenlos sind!Na das sehe ich aber, ich hab bezahlt für ne Demo die eigentlich kostenlos sein sollte!
    Das ist doof!

Na ja ... jetzt hast du zwei moeglichkeiten ...
    Endweder du aergerst dich jetzt schwarz, oder du siehst es als eine freiwillige Spende, damit der Ring gerettet werden kann

Kein System ist perfekt ... zwar weiss ich auch nicht, warum diese Demo im PPD-System ist, aber es steht ja eindeutig immer vor dem Download der Status dabei ... und eine PM an den Verantwortlichen Administrator haette sicherlich eine klaehrung bewirken koennen

In anbetracht dieser Umstaende plaediere ich eigentlich auf die letztere beider obiger Moeglichkeiten und hoffe, du lebst mit dem schoenen Gefuehl, etwas Gutes getan zu haben.

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    ihr habt da wohl was falsch verstanden .. aber das macht nix ..

ich weiss ueber die sache schon laenger bescheid ... also kann ich mal sagen, wie es gedacht ist

a) Demos und Previews etc beiben kostenlos .. nur VollVersionen grosser spiele sind kostzenpflichtig
    b) von dem einen euro steckt das meisste die Telephonforma ein ... nur ca 43ct erhaellt der Ring
    c) von diesem Geld werden immerhin noch 9ct pro Download an den Macher des Spiels weitergeleitet, damit er auch ein wenig verdienen kann

ein kleiner Blick in die Downloadstatistik z.B. unter UID oder anderen beliebten Spielen sollte einem klar machen, das das unter umstaenden fuer den autor durchaus lohnenswert sein kann ... downloads einfach mit 0.09 multiplizieren um das ergebnis in euro zu haben

was mich zu dem punkt bringt, das durchaus einige autoren ihr spiele sicherlich exclusiv hier veroeffentlichen werden ...

also ich halte das durchaus fuer eine ordentliche idee ... zudem sollte der eine euro auch nicht allzu schmerzhaft sein .. wenn ihr mal ueberlegt, wofuer ihr sonst so euer geld ausgebt bzw rausschmeisst

Gruss Ineluki
    Mhh der Macher bekommt Geld dafür? ich denk nur der Traffic wird bezahlt, wäre das nicht schon wieder illegal wenn der Macher Geld dafür bekommt? Und gilt das eigentlich nur für exklusive RPG-maker.com Spiele (immer diese Exklusiv Mist )?

Achja und wenn denn nur der Traffic bezahlt wird...mal angenommen man hat ein 4MB großes Spiel und ein 25MB großes Spiel. Beide verursachen ja ein unterschiedlich großes Traffic, trotzdem gibt es den Traffic sozusagen für den selben Preis? Theorethisch müsste man doch da genau abrechnen oder? Ich weiß, das mag was pingelig sein, aber wenn halt nur der Traffic bezahlt wird, dann sollte man auch nur den bezahlen den man auch wirklich verursacht hat Imo. Oder wie wäre es bei 50MB großen Spielen? Trafficgebühr wäre doch da auch gleich oder?

Also da gabs auch ein paar missverstaendnisse ... aber ich klaehre das mal auf ^^
    Zitat Zitat
    Mhh der Macher bekommt Geld dafür? ich denk nur der Traffic wird bezahlt, wäre das nicht schon wieder illegal wenn der Macher Geld dafür bekommt?
    Der Macher erhaellt ja das Geld nicht dafuer, dass er das Spiel gemacht hat, sondern dafuer, dass er dem Ring das Spiel fuer das PayPerDownloadSystem (PPDS) zur Verfuegung stellt ... Zudem erhoeht das den Anreit exklusiv bei uns das spiel zu veroeffentlichen, da, wenn es wo anders auch veroeffentlicht ist, die Spieler es von dort ziehen koennen. ... Was uns gleich zum naechsten Punkt fuehrt ...
    Zitat Zitat
    Achja und wenn denn nur der Traffic bezahlt wird...mal angenommen man hat ein 4MB großes Spiel und ein 25MB großes Spiel. Beide verursachen ja ein unterschiedlich großes Traffic, trotzdem gibt es den Traffic sozusagen für den selben Preis? Theorethisch müsste man doch da genau abrechnen oder? Ich weiß, das mag was pingelig sein, aber wenn halt nur der Traffic bezahlt wird, dann sollte man auch nur den bezahlen den man auch wirklich verursacht hat Imo. Oder wie wäre es bei 50MB großen Spielen? Trafficgebühr wäre doch da auch gleich oder?
    Der Denkfehler bei der Argumentation ist der, dass JEDER Download kostet, ob er nun im PPDS ist, oder nicht ... bisher musste der Traffic auch bezahlt werden, nur ebend nicht von denen, die gedownloaded haben, sondern von den Betreibern der Seite aus eigener Tasche ... ein Teil wurde aus (zum Teil sehr zweifelhafter) Werbung finanziert, was aber nicht die monatlichen Kosten tragen kann. Natuerlich uebersteigt dass, was man mit dem einen Euro bezahlt im Normalfall die tatsaechlich anfallenden Traffic-Kosten ABER mit dem Ueberschuss werden die gratis Downloads somit mitfinanziert .... einerseits waere es ein zu grosser Aufwand, fuer jeden Traffic (da zaehlt auch das Forum dazu) etwas abzurechnen und zum anderen kann so auch die laestige Werbung durch Eigenwerbung ersetzt werden, was a) viel Schoener und b) viel Sinnvoller ist. Natuerlich hast du auch recht, das nicht jeder Download gleich gross ist. Daher wird eventuell fuer sehr grosse Downloads (imho >100MB) eine erhoehte Pauschale von zwei Euro eingefordert (bei der aber prozentual mehr Geld beim Ring landet).

Alle Unklarheiten beseitigt ?

Gruss Ineluki

äääääääääääääh ich hatte keine lust mir das hier alles durchzulesen...also e ärt mir mal bitte... wieso muss man jetzt für die spiele blechen????

uuuuuuuuups nein nein nein! ignoriert diesen post ineluki hats ja einen post vorher erklärt...

dumm dumm dumm!!!

( oooooh der smily is ja süüüüüüß! )

Geändert von Suki (15.10.2003 um 19:00 Uhr)

Was soll das

@ Seki
    Warum versuchen so typen wie du immer, ihre Beiträge zu erhöhen mit solchen sinnlosen Beiträgen wie der hier vor mir von dir.

Bye silvevegeto

Geändert von DieLegendeSoM (15.10.2003 um 20:32 Uhr)

Re: Was soll das

Zitat Zitat
    Original geschrieben von silvevegeto
    @ Seki
    Warum versuchen so typen wie du immer, ihre Beiträge zu erhöhen mit solchen sinnlosen Beiträgen wie der hier vor mir von dir.

Bye silvevegeto
    Ich denke mal die Person will ihre Posts auf "null" zurückgestellt sehen.

Users Awaiting Email Confirmation

Ähhhhmmmm ist es nicht verboten, mit RPG-MAKEr Spiele Geld zu machen Admin? Das macht ihr scheinbar aber!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Shaman King
    Ähhhhmmmm ist es nicht verboten, mit RPG-MAKEr Spiele Geld zu machen Admin? Das macht ihr scheinbar aber!
    SDS, da is noch einer, der seine Posts auf 0 haben will

Legs aus, wie dus willst, du zahlst NICHT (ich wiederhole: _NICHT_) für die Spiele, sondern für den Traffic, den du mit deinem Download verursachst.

Einigen Leuten schlage ich vor, ALLES nochmal in diesem Thread durchzulesen.

Aber im Prinzip, zahlt man schon für das Spiel!
    Weil man das Spiel ja downloaden muss, um es zu beckommen!
    Also, wenn der download gestartet wird, zahlt man.

Das ist jetzt nix gegen den/die Admins!