Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: Kostenpflichtige Downloads ? JEP !

Sorry dasses bischen aus den fugen geraten ist!

*lacht sich in die Ecke*
    Gott, wie lächerlich. Und dann noch drüber herziehen, obwohl man eigentlich keine Ahnung über den Hintergrund hat. Aber schön mitmotzen, dass alles was kostet.
    Boohoo ;_;

Außerdem will ich meine Beiträge erhöhen!

Dann sei so nett und zieh im Quartier weiter drüber her.
    Wir sind ja eh so eine Scheiß Seite.

*closed by the pure will of my genius*

Also Erstmal Danke an Ineluki der es schon ziemlich gut erklärt hat

1. Es werden Vollversionen Kostenpflichtig (1 Euro ~ manche 2 Euro wegen der grösse)
    2. Die Autoren erhalten einen Anteil der etwas höher ist wie der genannte von Ineluki (14 ct.)
    3. Wir bekommen pro Euro nur 39 ct. - wers nicht glauben mag darf gern den Vertrag der Betreiberfirma einsehen.
    4. Wir haben beim Betreiber SEHR darauf gepocht alles erdenkliche zu tun damit das ganze Nach neuesten Rechtlichen Gegebenheiten abläuft.
    5. Der PIN kann in 27 sec. (35 sind angegeben) abgerufen werden - deswegen ist der Preis immer nur ca. 1 Eur / meist wohl weniger... da das ganze ohnehin auch per mail kommt und doppelt gesichert ist.
    6. Das System wird auch bei SquareNet genutzt um einige DLs einfach zu schützen, nicht nur beim rpg-maker werden Kostenpflichtige Inhalte sein
    7. Wir haben letzte Woche tatsächlich 300 GB gehabt in 6 Tagen - DAS IST EINFACH UNTRAGBAR und durch Werbung - selbst wenns totale XXX Werbung wäre, nicht mehr zu finanzieren - also könnten wir uns alsbald den Schuss geben und dicht machen - wie gesagt, wir müssen ALLES selber Finanzieren und sind nicht bei 4players gehosted die uns Traffic Sponsorn...oder sonstwo. Da die Werbung ja eh immer ein Streitpunkt war - darf man aufatmen, die wird wesentlich ausgewählter werden und auf der rpg-maker seite gänzlich verschwunden sein in 2 Monaten (bzw. nur eigenwerbung und Infobanner über neue Spiele)

So - das sind die Fakten, wer nun allen Ernstes glaubt, wor wuerden uns an 25 ct. bereichern wo ja doch niemand mehr was saugt, dem kann ich nicht helfen. Ein kleines Rechnebeispiel:

Wir brauchen im Monat 400 € (reale Zahl)
    ein DL = 0,25 Euro
    4 DLs = 1 Euro
    400 Euro entsprächen somit 1600 Downloads ~ wenn wir das erreichen, sind wir wirklich Froh. Wenn es mehr wird, dann wird dafür erweitert an Scripten und und und - ich möchte z.b. unbedingt noch einen Server dazu nehmen, auf dem sich dann Datenbankem befinden - der Weberver zeigt nämlich seine Schwächen grade da (Besucher werden immer mehr - SN hatte seit tagen nicht mehr unter 10000)...

Ich hoffe dies klärt einige besser auf und trägt zum Verständniss bei

feedback wanted daher wieder geöffnet in Absprache mit den Moderaoren

Ich finde es ganz o.k. solange es sich wirklich nur auf große Vollversionen bezieht - die ich mir sowieso nicht sauge weil sie eben zu groß sind. Bei richtig guten Spielen wäre ich aber auch bereit 1€ zuzahlen. Da saug ich mir lieber zwei VV als bei som scheiß im Fernsehen anzurufen. Sollten aber mehr Sachen davon betroffen sein, muss ich ehrlich zugeben schreckt es mich schon einwenig ab und dann kann ich ja auch zu anderen Seiten gehen (ja bin halt ehrlich).
    Aber es hat auch sehr positive Auswirkungen: eben dass man Geld mit seinen Spielen verdienen kann (was ich jetzt nicht umbedingt will, aber ich einfach mal hoffe das so mehr bzw. bessere Games kommen werden)
    Aso ne frage habe ich noch: wie wollt ihr das technisch einrichten dass auch jeder Spielemacher seine paar Euros (da sammelt sich schon was an, also nettes taschengeld ist es sicher und schließlich ist es ein Vertrag aufs ganze Leben ^^) bekommen? Muss man dann demnächst seine Kontodaten hinterlassen, wenn man ne vielversprechende VV hochläd? ^^

Geändert von Lachsack (11.10.2003 um 04:14 Uhr)

Naja, dann kann ich mir die downloads hier wohl in der Pfeife rauchen.
    Ich habe keine Möglichkeit von Zuhause 0190-Nummern anzurufen.

Meine Eltern geben mir nen Tritt in den Ar***, wenn ich mit ner 0190-Nummer antanze!
    Ich glaube die würden mich fragen ob ich sie noch alle habe!
    Also ich finde das ganze schon ok, irgendwo muss das Geld ja her, aber wieso an diesem ende???
    Wir haben doch Spaß in dem Forum, es ist einfach so dass die Freien Downloads dazugehören!
    Naja ich kanns einerseits verstehen andererseits aber garnicht!

MfG Dark Soldier

Es gibt übrigens demnächst auch eine Möglichkeit ohne 0190. Diese war nur die momentan einfachste und rechtlich auch sicherste Methode - daher momentan nur diese

naja also ich finde es nicht schlimm also ich bitt eeuch 1€ ja das ist ja wohl nicht die welt also ich bezahle die gerne da hier auch das "Preis leistungs Verhältnis" stimmt aber nicht denken denken das ich ein schleimer bin also ich würde auch manichmal bei anderen seiten gucken ob es dort das nötige gibt aber denoch bin ich bereit die 1€ hier zubezahlen da ich weiss das hier alles optimal funktionier

jaja ich weiss ich blicke selbst nicht mehr durch was ich da oben geschrieben habe bin halt blöde

MFG

Der blöde Doggi^^

Aso wenn die 0190-Nummer weg ist dann muss ich ne nacht drüber schlafen.
    Natürlich 1€ ist weiss Gott nit viel, dennoch geht es ums Prinzip!
    Aber naja wenn das mit der 0190-Nummer weg ist, dann ist doch IMO alles ok!
    Naja ich bin dennoch skeptisch!

MfG Dark Soldier

Ach, den meisten gehts doch eh nur ums Prinzip:

Internet--> alles MUSS kostenlos sein (Aber die Zeiten sind ja schon vorbei ...)

Wirds dann eigentlich die ersten Raubkopien von Makergames geben ?
    Naja, wie auch immer, 1 € ist ja wohl echt nix (ich meine, WAS zum Geier kostet heute noch 1€??? Und für ein Spiel das mir allein schon 2 Stunden Spaß bringt, wäre das schon eine lohnende Investition, verglichen mit allem, was man sonst kaufen kann), wäre schön, wenns noch mittels SMS möglich wäre, zu zahlen.
    Weil ich hab mir damals wegen Dialer und co. meine 0190 sperren lassen
    Und brauch es auch nicht mehr, da ändert DSL auch nix

Ich find's eigentlich ganz gut, für die größeren VVs Geld zu verlangen, zumal der Hersteller seine Freizeit dafür geopfert hat, also wäre es auch vollkommen gerecht, wenn derjenige sich auch ein paar Cent ins Sparschwein packen kann (und sich nachher einen Lutscher kaufen kann). Vom RPG-Ring aus gesehen ist das auch eine gute Möglichkeit, sein Schwarzbrot (oder Weißbrot, je nach dem) zu verdienen. Allerdings ist die 0190-Nummer nicht gerade das Gelbe vom Ei, deshalb fände ich's besser, auf die "eine Möglichkeit" zu warten (sofern diese nicht die noch gefürchtetere 0900-Nummer ist).

Zitat Zitat
    (ich meine, WAS zum Geier kostet heute noch 1€???
    Ich wüsste da schon ein paar Dinge ^^...

Geändert von mechdragon2003 (11.10.2003 um 04:15 Uhr)

tja ich schliesse mich dem an, aslo mit der 0190 nummer aber die kommt ja weg so wie ich des verstanden habe.

Und was man heute für 1€ kriget??? naja nur kleinigkeiten jaok und ein rpg game^^

selbst der tot ist nicht mehr um sonst wo soll das noch alles hinführen???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GhostDog
    tja ich schliesse mich dem an, aslo mit der 0190 nummer aber die kommt ja weg so wie ich des verstanden habe.

Und was man heute für 1€ kriget??? naja nur kleinigkeiten jaok und ein rpg game^^

selbst der tot ist nicht mehr um sonst wo soll das noch alles hinführen???
    Ohne Sterbegeld wirds bald Massengräber geben ^^
    Aber das nur nebenbei.

Eine Frage noch:
    Wo kann man als Autor denn die Abrechnungen anschauen?
    Und kommt dann das Pop-Up von den Hosted Sites weg?
    Ich kann ja einiges verkraften, aber das Pop Up mit Werbung für eine Dialerseite auf meiner HP ist echt mist .

mann koennte des doch mit diesem Telekomabbuchzeug machen.

ham die bei Beepworld auch.

oder sucht euchn kostenlosen server dafür.

das dumme an anbietern wie 4players ist die werbung, und werbeverseucht isses hier eh.

Also, ich habe es eigentlich in die Quartiere geschrieben. Nicht wundern, dass der Text dem ein oder anderen hier bekannt vorkommt:

Ich habe mir die Texte bis auf die letzten jetzt nicht durchgelesen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt Sachen erzähle die eh jeder kennt, möchte ich unsere Entscheidung erklären. Fast jeder glaubt, wenn er von einem Server eine Datei kostenlos runterlädt, wäre es halt eine kostenfreie Datenübertragung und damit fertig. Dem ist leider nicht so. Jede Datei, die vom Server verschickt wird, kostet dem Inhaber des Servers je nach Größe der jeweiligen Datei unterschiedlich hohe Traffic-Gebühren an den Netzbetreiber, also an die Firme, die die Verbindungsleitungen stellt. Dieser Traffic ist das Grauen jedes Serverbesitzers. Schon gesunde Firmen sind an diesem Punkt zerbrochen und mussten Konkurs anmelden. Webspaceanbieter wie Tripod oder was weiß ich wer behindern immer mehr die Verwendung des Webspace für Downloads. Amerikanische Privatseiten sieht man immer mehr nur mit Lücken, in denen dann steht, dass das Traffic-Limit überschritten wurde. Und nun stellt euch uns, den RPG-Ring, vor. Wir sind keine Firma, wir können auf keine großen Firmenkonten zurückgreifen. Im Notfall müssen wir alles aus eigener Tasche bezahlen. Und wir sind sicherlich nicht reicher als ihr. Ich selbst z.B. bin Student und habe gar kein Einkommen. Die Einnahmen durch Werbebanner kann man eigentlich auch mehr oder weniger vergessen. Da dort eh niemand hinschaut, zahlen die Werbekunden dafür auch so gut wie nichts mehr.

Ein besonderer Fall wie sehr uns die Folgenschwere von Traffic-Gebühren wieder mal ins Gedächtnis gerufen wurde, war sicherlich der Fall T-Online. Selbst heute noch verlinkt T-Online in ihrer eigenen "Unterwegs in Düsterburg" Seite (die natürlich ungefragt erstellt wurde) direkt auf unseren RTP Download. Wer es nicht glauben will schaut hier http://onspiele.t-online.de/c/09/14/35/914350.html oder noch besser hier http://download.t-online.de/t-games/...l?progid=21370 und scrollt mal runter. Dort werdet ihr die Direktverlinkung auf unseren RPGfiles.net Downloadserver sehen. Und geschätzt die 400€ Schaden sind kein Pappelstil. Sowas kann uns zick-zack das Genick brechen. Da klingt der Gedanke, dass ein Verein der Traffic klaut, selbst zu einem Mutterkonzern gehört, der als Netzbetreiber genau solch geklaute Traffic-Gebühren dann auch noch einfordern könnte, schon fast wie ein schlechter Scherz.

Die einzige für uns bislang mögliche Lösung ist der Weg den Traffic von den Personen, die ihn generieren, wieder einzunehmen. Aufgrund der beschränkten Tarrifierungsmöglichkeiten (wir benutzen ja die Variante über das Telefon, da können wir nicht beliebig verlangen was wir wollen), wir zugegeben bei einigen Downloads ein klein wenig mehr verlangt (ich rede ich vom Cent-Bereich, als wir "für diesen Download" bräuchten. Aber erstens gibt es dafür wiederum weiterhin freie Downloads für die wir alle Kosten auf uns nehmen, und den Überschuss bei den Bezahl-Downloads behalten wir ja nicht etwa, sondern geben ihn gleich wieder an die Spielersteller ab. Wir nehmen wirklich nur so viel für uns selbst, wie wir gerade für die Refinanzierung des Traffics benötigen, mehr nicht. Ich selbst sehe z.B. von den Einnahmen keinen Pfennig und bleibe auch weiterhin der arme Student, der ich im Moment bin. Ich habe also selbst nichts davon... doch halt, eines habe ich weiterhin: die Arbeit. Den Vorwurf wir würden Abzocke betreiben kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen. Für 1€ bekommt man heutzutage nicht mal nen Döner Kebap oder einen Klebehaken im Baumarkt.

@ Malex
    Werbung verschwindet komplett (innerhalb eines Zeitraums von 2 Monaten)...das heisst aber nicht das es keinen Banner mehr geben wird - Er wird nur anders genutzt popup auf euren Netzwerkseiten ??? Dann ist der Bannercode falsch - warum sagst Du mir sowas nich früher

Wir lassen uns gewiss nirgend wo mehr hosten - das ist sicher und wie gesagt - alternative Zahlungsmöglichkeiten sind bereits in der mache...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sesostris
    @ Malex
    Werbung verschwindet komplett (innerhalb eines Zeitraums von 2 Monaten)...das heisst aber nicht das es keinen Banner mehr geben wird - Er wird nur anders genutzt popup auf euren Netzwerkseiten ??? Dann ist der Bannercode falsch - warum sagst Du mir sowas nich früher

Wir lassen uns gewiss nirgend wo mehr hosten - das ist sicher und wie gesagt - alternative Zahlungsmöglichkeiten sind bereits in der mache...
    Och, ich wollt euch das Geld doch gönnen.
    Aber inzwischen hab ich so viele Beschwerden (nagut, sind nur 5, aber was solls ), und mich selber nervt es auch ^^