Zitat Zitat
Original geschrieben von Ineluki
ihr habt da wohl was falsch verstanden .. aber das macht nix ..

ich weiss ueber die sache schon laenger bescheid ... also kann ich mal sagen, wie es gedacht ist

a) Demos und Previews etc beiben kostenlos .. nur VollVersionen grosser spiele sind kostzenpflichtig
b) von dem einen euro steckt das meisste die Telephonforma ein ... nur ca 43ct erhaellt der Ring
c) von diesem Geld werden immerhin noch 9ct pro Download an den Macher des Spiels weitergeleitet, damit er auch ein wenig verdienen kann

ein kleiner Blick in die Downloadstatistik z.B. unter UID oder anderen beliebten Spielen sollte einem klar machen, das das unter umstaenden fuer den autor durchaus lohnenswert sein kann ... downloads einfach mit 0.09 multiplizieren um das ergebnis in euro zu haben

was mich zu dem punkt bringt, das durchaus einige autoren ihr spiele sicherlich exclusiv hier veroeffentlichen werden ...

also ich halte das durchaus fuer eine ordentliche idee ... zudem sollte der eine euro auch nicht allzu schmerzhaft sein .. wenn ihr mal ueberlegt, wofuer ihr sonst so euer geld ausgebt bzw rausschmeisst

Gruss Ineluki
Mhh der Macher bekommt Geld dafür? ich denk nur der Traffic wird bezahlt, wäre das nicht schon wieder illegal wenn der Macher Geld dafür bekommt? Und gilt das eigentlich nur für exklusive RPG-maker.com Spiele (immer diese Exklusiv Mist )?

Achja und wenn denn nur der Traffic bezahlt wird...mal angenommen man hat ein 4MB großes Spiel und ein 25MB großes Spiel. Beide verursachen ja ein unterschiedlich großes Traffic, trotzdem gibt es den Traffic sozusagen für den selben Preis? Theorethisch müsste man doch da genau abrechnen oder? Ich weiß, das mag was pingelig sein, aber wenn halt nur der Traffic bezahlt wird, dann sollte man auch nur den bezahlen den man auch wirklich verursacht hat Imo. Oder wie wäre es bei 50MB großen Spielen? Trafficgebühr wäre doch da auch gleich oder?