Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: Kostenpflichtige Downloads ? JEP !

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *hat sich nun fast jeden 2ten Beitrag durchgelesen*

*Krazt sich am Kopf*

Wahrlich ein zweischneidiges Schwert. Ohne Kenntnis des Enormen Traffics hatte ich Sestoris insgeheim mit diesen XXX-Bannern (und glotzen mich darauf auch noch so schön gezeichnete Busenwunder an) schon Geldmacherei unterstellt. Der Wechsel zu einem "Bezahl-Server" also einen den man von einem Rechenzentrum an irgendwelche Leitungen hängen lässt, hätte da unteranderem den Vorteil das man ziemlich frei entscheiden kann, was man mit seinem Internetangebot macht.

Neben der "neuen" Freiheit für eben dieses Angebot, bringt es aber auch Kosten mit sich. Ich selbst Zahle pro Monat etwa 90 Euro für einen rundumerreichbaren Server, der wohl besser klimatisiert und vor Brand geschützt ist als ich hier zuhause. Habe allerdings gerademal 30 GB Traffic inklusive (im MONAT wohlgemerkt). Jedes weitere angefangene kostet und das nicht wenig.

Insofern kann ich Sestoris verstehen, aber grade mit Werbung auf bekannten seiten wie Squarenet oder Gewinnspielen, die dort schon gelaufen sind, sollte sich doch irgendwo doch genug Geld machen lassen? Steht es so schlimm um den Ring? Ich hätte mir jedenfalls nicht ausmalen können, das allen Mitteln zum trotz kein Sponser gefunden werden kann, der regelmäßig Geld in die Kassen spült, will da aber auch nichts anderweitiges unterstellen - da fehlen einfach die Kenntnisse.

Gehen wir also einfach mal davon aus, das der Ring das Geld wirklich braucht und nicht der Fehler begangen wird alles über sie (die Downloads) bezahlen zu wollen - das wäre der FALSCHE Weg. Solange das Geld in den von den Dl's verursachten Traffic fließt und sogar der Autor sich nach vielen vielen Dl's davon vielleicht mal ein Eis leisten kann ( ^^ ) soll es mich von der moralischen Seite her nicht weiter stören.
    Nur eines sollte klar sein, Geld mit Makergames zu machen, sollte man sich schnell aus dem Kopf schlagen.

Nun mal zum Problem der Hotlinker wie T-dummline. Das ist einfach eine Frechheit - Punkt. Wenn ich als eine der größten Telefongesellschaften Europas auf meiner Seite ungefragt direkt auf eine Seite wie den Ring linke (und zwar natürlich nur auf den Dl) kann sich wohl der verantwortliche denken, das das nicht gerade wenig Traffic bei dieser Seite erzeugen wird. Die Telekom jucken 3-400 oder gar mehr GB verursacht durch einen Dl nicht wirklich. Die Betreiber des Rings treibt sowas allerdings recht schnell ins Armenhaus. Super Aktion T-dummline Professionelle volldeppen am Werk.

Und dann mal zu den Leuten, die solche Download MASSEN auch mit entstehen lassen, den Fans und spackos die sich das Spiel einfach von der Seite ziehen ohne mal den Freund oder sonstjemand zu fragen ob der es nicht per Mail oder wie auch immer schicken kann. Der Ring hat im Gegensatz zu den Usern nämlich keine Flat-rate.
    Insofern wird durch diese Maßnahme hoffentlich NUR effektiv die Zahl an sinnlosen "Ach das kenn ich von Kumpel-XY, das zieh ich mir später auch"-Downloadern verringert und den Hotlinkern der gar ausgemacht.

Nun mal zu diesem Service noch eine Bitte:

Wenn ich schon dem Ring für einen Download Geld hinstrecken muss, egal wieviel, dann bitte auch für einen entsprechend komfortablen. Soll heißen keine 3.6k mehr pro sekunde. Sestoris hat ja schon die Idee eines eigenen Servers nur für die Datenbank angesprochen. Schafft euch den an Jungs und zeigt das man für sein Geld auch was bekommt.

Mal das Blub zum Samstag von mir.

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (11.10.2003 um 16:59 Uhr)