Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132

Thema: Kostenpflichtige Downloads ? JEP !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Corti
    mann koennte des doch mit diesem Telekomabbuchzeug machen.

ham die bei Beepworld auch.

oder sucht euchn kostenlosen server dafür.

das dumme an anbietern wie 4players ist die werbung, und werbeverseucht isses hier eh.
    Also, ich hab mich bei Beepworld jetzt nochmal umgesehen. Ich kann dein System beim besten Willen nicht finden. Beepworld ist ein kostenloser Webspace-Anbieter. Das einzig kostenhafte das ich gefunden habe waren Klingeltöne, die ebenfalls via Telefonanruf bezahlt werden. Ich weiß auch nicht was man sich mit einem Vetrag mit der Telekom versprechen sollte (ich gehe mal davon aus du meinst die Deutsche Telekom). Immerhin Besuchen hier uns auch Leute aus anderen Ländern wie Österreich und der Schweiz.

Also einerseits finde ich die Entscheidung gut, wenn dadurch die Seite erhalten bleiben kann.
    Wie ich aus dem ganzen allerdings rauslesen kann, macht RPG-Ring bei jedem Download trotzdem Verluste.
    Deswegen halte ich nichts davon, dass auf einmal von "exklusiven Spielen" gesprochen wird, welche es dann nur beim Ring zum Download gibt. Ich hoffe, dass auch nie irgend ein Spielehersteller auf die Idee kommt, dies mitzumachen.
    Denn so etwas beißt sich doch mit dem Gedanken einer freien Community, in der jeder etwas für jeden macht.
    Immerhin nutzen >>>ALLE<<< Leute in ihren Spielen irgendwelche Ressourcen, die andere ihnen kostenlos und frei zugänglich zum Download angeboten haben.
    Und wenn ein Spiel exklusiv zum Download angegeben wird, sehe ich persönlich dahinter nur die Geldgier des Erstellers. Das System soll, wenn ich das Richtig verstanden habe, möglichen Traffic minimieren und entstandenen zum teil ausgleichen und nicht als Bereicherung oder gar Nebenjob für ein paar gierige Spieleersteller sein.
    (Besonders bei jemandem aus diesem Forum, der auch auf RPG2000 gepostet hat, vermute ich diesen Hintergedanken.)
    Ich hoffe doch sehr, dass die Community solche Leute im Forum ordentlich zurechtweisen wird.
    Das bringt ein neues Thema an die Tagesordnung:
    Offiziell wird ja nur der Download/Traffic in Trechnung gestellt. Jedoch erhält der Entwickler einen Teil des Erlöses als Honorar gutgeschrieben. Es ist also praktisch das selbe, als würde er das Spiel verkaufen.
    Jetzt ist das ganze aber mit einem illegalen Programm erstellt worden. Eigentlich kratzt es mich in dieser Hinsicht nicht sonderlich, ob dies jetzt legal oder illegal ist. Wenn da nicht noch eine andere Sache wäre...
    Es handelt sich dabei um die Richtlinien zur Annahme von RPG Maker 2003 Spielen. Diese sind meiner Meinung nach viel zu überzogen und hinsichtlich des "Verkaufs" der praktisch illegal erstellten 2000er Spielen auch noch unhaltbar.
    Dies sollte sich in sofern ändern, dass die Annahmerichtlinien von 2003er Spielen den 2000er Spielen angeglichen werden.
    Denn wenn auf der einen Seite illegale Spiele des einen Programms verkauft werden, können ja auf der anderen Seite Spiele des anderen illegalen Programmes angenommen werden, ohne sich so stur zu stellen.

Ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen vorher ganz genau über die Gesetzeslage informiert haben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht und dass man auch "wirklich nur" den Traffic zahlt.
    Doch meinem gesunden Menschenverstand nach sieht dies eben nicht so aus.

Also um mich nochmal kurz zu fassen:

Bezahldownloads JA, wenn es zur Traffic/Kostenreduzierung dient, KEINE Exklusivspiele da dies nur Abzocke wäre und die Annahmebedingungen für RPG Maker 2003er Spiele als Ausgleich DRASTISCH senken.

Achja, was mich doch etwas wurmt:
    Kokibis Vorschläge über eine Bittorrentverbreitung werden von den Verantwortlichen im RPG2000 Forum gekonnt ignoriert.
    Absicht oder Unwissenheit?

Und als letztes:
    Ändert doch bitte den Threadtitel in einen "etwas" seriöseren.

Geändert von Gekiganger (11.10.2003 um 04:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gekiganger
    Also einerseits finde ich die Entscheidung gut, wenn dadurch die Seite erhalten bleiben kann.
    Wie ich aus dem ganzen allerdings rauslesen kann, macht RPG-Ring bei jedem Download trotzdem Verluste.
    Deswegen halte ich nichts davon, dass auf einmal von "exklusiven Spielen" gesprochen wird, welche es dann nur beim Ring zum Download gibt. Ich hoffe, dass auch nie irgend ein Spielehersteller auf die Idee kommt, dies mitzumachen.
    Denn so etwas beißt sich doch mit dem Gedanken einer freien Community, in der jeder etwas für jeden macht.
    Immerhin nutzen >>>ALLE<<< Leute in ihren Spielen irgendwelche Ressourcen, die andere ihnen kostenlos und frei zugänglich zum Download angeboten haben.
    Und wenn ein Spiel exklusiv zum Download angegeben wird, sehe ich persönlich dahinter nur die Geldgier des Erstellers. Das System soll, wenn ich das Richtig verstanden habe, möglichen Traffic minimieren und entstandenen zum teil ausgleichen und nicht als Bereicherung oder gar Nebenjob für ein paar gierige Spieleersteller sein.
    (Besonders bei jemandem aus diesem Forum, der auch auf RPG2000 gepostet hat, vermute ich diesen Hintergedanken.)
    Ich hoffe doch sehr, dass die Community solche Leute im Forum ordentlich zurechtweisen wird.
    Das bringt ein neues Thema an die Tagesordnung:
    Offiziell wird ja nur der Download/Traffic in Trechnung gestellt. Jedoch erhält der Entwickler einen Teil des Erlöses als Honorar gutgeschrieben. Es ist also praktisch das selbe, als würde er das Spiel verkaufen.
    Jetzt ist das ganze aber mit einem illegalen Programm erstellt worden. Eigentlich kratzt es mich in dieser Hinsicht nicht sonderlich, ob dies jetzt legal oder illegal ist. Wenn da nicht noch eine andere Sache wäre...
    Es handelt sich dabei um die Richtlinien zur Annahme von RPG Maker 2003 Spielen. Diese sind meiner Meinung nach viel zu überzogen und hinsichtlich des "Verkaufs" der praktisch illegal erstellten 2000er Spielen auch noch unhaltbar.
    Dies sollte sich in sofern ändern, dass die Annahmerichtlinien von 2003er Spielen den 2000er Spielen angeglichen werden.
    Denn wenn auf der einen Seite illegale Spiele des einen Programms verkauft werden, können ja auf der anderen Seite Spiele des anderen illegalen Programmes angenommen werden, ohne sich so stur zu stellen.

Ich bin mir sicher, dass sich die Verantwortlichen vorher ganz genau über die Gesetzeslage informiert haben, dass da alles mit rechten Dingen zugeht und dass man auch "wirklich nur" den Traffic zahlt.
    Doch meinem gesunden Menschenverstand nach sieht dies eben nicht so aus.

Also um mich nochmal kurz zu fassen:

Bezahldownloads JA, wenn es zur Traffic/Kostenreduzierung dient, KEINE Exklusivspiele da dies nur Abzocke wäre und die Annahmebedingungen für RPG Maker 2003er Spiele als Ausgleich DRASTISCH senken.

Achja, was mich doch etwas wurmt:
    Kokibis Vorschläge über eine Bittorrentverbreitung werden von den Verantwortlichen im RPG2000 Forum gekonnt ignoriert.
    Absicht oder Unwissenheit?

Und als letztes:
    Ändert doch bitte den Threadtitel in einen "etwas" seriöseren.
    Vielleicht überrascht es dich ja, dass VD2 trotz "meiner Geldgier" VD2 auch auf Zeitschriften erscheinen wird? Und das gleich nach Fertigstellung der VV, nicht erst Monate danach.
    [Ironie]Damit verdien ich dann nämlich extra doppelt super viel und kann mir dann endlich meinen dritten VD-finanzierten Ferrari leisten [/Ironie]
    Und ich glaub, statt offensichtlicher Anspielungen kannst du das Kind auch gleich beim Namen nennen ?
    Meiner Meinung nach lieber ein eingeschränkt kostenpflichter RPG-Ring als gar keiner. Und nochmal: Dafür bezahlen, dass ich ein Spiel mache, das kommt schonmal gar nicht in Frage (im Falle einer EIGENEN Homepage mit Download --> Traffic kostet, wie wir ja nun erfahren haben ). Und Forumhosting ist auch nicht kostenlos. Warum? Genau, Traffic. Domainname auch nicht. Darum halte ich das nur für fair, ein bisschen Kostenteilung zu betreiben.

Aber da der Thread ja nun schon wieder auf mich gelenkt wurde, schieb ich ihn mal wieder in die andere Richtung *schieb schieb*

Wenn ihr mir mit "Was ist schon 1€" kommt, könnte ich euch alle einen Tritt in den Arsch geben. Sorry, das ist so.
    Für mich ist ein 1€ schon viel und den würde ich weder verschenken, verleihen noch sonst was.
    Für einen € kriegt man in unserer Kaffeeteria ziemlich viel zum Futter, man kann 20min Ortsgespräch führen (mit der richtigen vorwahl), braucht vielleicht immer mal ein € in der Tasche.
    Ich glaub eigige von euch wissen nicht, was Geld ist, oder sie bekommen von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben.

Sry, wegen meiner vulgären ausdrucksweise, aber das musste mal gesagt werden.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dynamike
    Wenn ihr mir mit "Was ist schon 1€" kommt, könnte ich euch alle einen Tritt in den Arsch geben. Sorry, das ist so.
    Für mich ist ein 1€ schon viel und den würde ich weder verschenken, verleihen noch sonst was.
    Für einen € kriegt man in unserer Kaffeeteria ziemlich viel zum Futter, man kann 20min Ortsgespräch führen (mit der richtigen vorwahl), braucht vielleicht immer mal ein € in der Tasche.
    Ich glaub eigige von euch wissen nicht, was Geld ist, oder sie bekommen von ihren Eltern alles in den Arsch geschoben.

Sry, wegen meiner vulgären ausdrucksweise, aber das musste mal gesagt werden.
    Also ich bin da geteilter Meinung. Natürlich kann ich die GSandSDS verstehen dass das betreiben dieser Seite und Forum eine Menge Traffic verursacht woraus eine Menge Gebühren entstehen. Also ich habe eigentlich nichts großartiges dagegen. Aber Dynamike ich würde mich eher etwas zurückhalten mit deiner Ausdrucksweise.

Schön das du so sparsam bist und die Bedeutung des Geldes nicht vergessen hast doch du musst nicht denken das es den Betreibern nix kostet Dir wie bisher die Downloads kostenlos anzubieten. Ich weiß nicht ob du diesen Thread nicht richtig durchgelesen hast, will Dir das ja nicht unterstellen, aber hier mussten Leute aus eigener Tasche mehr als nur einen lächerlichen Euro zahlen um allen Internetusern einen kostenlosen Download zu bieten. Und ich denke an deren Stelle würdest du da auch was dagegen machen. Wäre schon schade wenn diese Seite deswegen zu Grunde geht. Aber leider sind bei den meisten diese Ansichtsweisen etwas beschränkt. Wenns nicht kostenlos ist ist es schlecht... echt schade.

Also wie gesagt habe ich nichts dagegen das für den Traffic bezahlt wird. Denn wie GSandSDS schon gesagt hat gehen so gut wie keine auf die Werbebanner oder unterstützen mit Spenden diese Seite. Darum ist das schon in Ordnung. Eine Bereicherung sehe ich hier genauso wenig. Und wenn es so geschehen sollte das eine positive Bilanz eingehen sollte wird diese ja gleich wieder für dien RPG-Ring zur Erweiterung usw einfließen.

Nur ich hoffe mal dass der Profit der die Ersteller des Spiels erhalten nicht irgendwann zu einem Strick wird. Und zwar für die die nicht die Originalversion des RPGMakers2k besitzen, da es als Verkauf des Spiels gilt. Hoffentlich wurde das rechtlich dementsprechend abgesichert.

PS: Nur das mit der 0190 Nummer ist derzeit nicht gerade die beste Idee, durchaus eine schnelle Zwischenlösung aber nicht unbedingt die die sich durchsetzen wird. Zumal sehr viele diese Nummern gesperrt haben aus guten Gründen (schlechte Erfahrung). Ist zu hoffen das da bald wirklich eine bessere Alternative greifen wird. ^^

Ansonsten wird es wohl sicherlich so sein das einige sich dann nur noch die besten der besten Spiele ziehen werden, denn Dynamike spricht schon eine Sache an. Nix zu zahlen muss nicht sein aber bei manchen sitzt derzeit der Euro nicht so locker, sind ja schließlich viele hier die kaum Kohlen haben, was aber nach meiner Meinung diese Aktion nicht unterbinden sollte! Vielleicht sollte man sich da noch eine Alternative ausdenken, Emule/Edonkey wäre da ja noch eine Idee. ^^

Mfg,
    Duran

Geändert von Duran (11.10.2003 um 16:22 Uhr)

Die Frage "Was bekommt man heute schon noch 1€?" würde ich gerne umformulieren: "Was bekommt man heute schon noch für 1€ oder weniger?"
    Nämlich einiges, da die meisten Internet-Downloads kostenlos sind.

Gut, mir liegt was an dieser Seite hier, deshalb hoffe ich auch, dass sie erhalten bleibt, wofür der kostenpflichtige Download wohl nötig ist.

Ich kann mir eh nix ziehen, da bei unserem Anschluss die 0190-Nummern gesperrt sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Repko
    Die Frage "Was bekommt man heute schon noch 1€?" würde ich gerne umformulieren: "Was bekommt man heute schon noch für 1€ oder weniger?"
    Nämlich einiges, da die meisten Internet-Downloads kostenlos sind.
    Da hast du schon recht Repko aber da gibt es unterschiedliche Gründe wieso.

* Einerseits liegt es daran das hier, im Internet, vieles Illegal vertrieben wird wie beispielsweise: "Musik", "Videos", "Spiele", "Software" usw. Aber wie gesagt sind diese Arten der kostenlosen Beschaffung illegal und können beim Auffliegen eine Menge Strafe kosten. ^^

* Dann gibt es Demos oder Trailer die zählen für mich eher zur Werbung. ^^

* Patches, Treiber usw. gehören zum Support und kommt billiger als den ehrlichen Käufern Cds oder Disketten zu beschreiben und ihnen zuzusenden.

* Shareware dient dazu das diese Software viele erreicht damit sie diese testen und bei gefallen kaufen.

* Und dann gibt es noch die Freeware die es dann kostenlos gibt. Dazu zähle ich nun mal einen Teil der angebotenen Bilder, Sounds, Programme, Spiele usw.

Aber nun zurück zum Thema. Games über den RPG Maker sind Freeware, keine Frage, aber die Kosten des Betreibers sind einfach zu groß. Also wenn ich ehrlich bin würde ich nicht unbedingt gerne tauschen.

Mfg,
    Duran

Geändert von Duran (11.10.2003 um 16:33 Uhr)

*hat sich nun fast jeden 2ten Beitrag durchgelesen*

*Krazt sich am Kopf*

Wahrlich ein zweischneidiges Schwert. Ohne Kenntnis des Enormen Traffics hatte ich Sestoris insgeheim mit diesen XXX-Bannern (und glotzen mich darauf auch noch so schön gezeichnete Busenwunder an) schon Geldmacherei unterstellt. Der Wechsel zu einem "Bezahl-Server" also einen den man von einem Rechenzentrum an irgendwelche Leitungen hängen lässt, hätte da unteranderem den Vorteil das man ziemlich frei entscheiden kann, was man mit seinem Internetangebot macht.

Neben der "neuen" Freiheit für eben dieses Angebot, bringt es aber auch Kosten mit sich. Ich selbst Zahle pro Monat etwa 90 Euro für einen rundumerreichbaren Server, der wohl besser klimatisiert und vor Brand geschützt ist als ich hier zuhause. Habe allerdings gerademal 30 GB Traffic inklusive (im MONAT wohlgemerkt). Jedes weitere angefangene kostet und das nicht wenig.

Insofern kann ich Sestoris verstehen, aber grade mit Werbung auf bekannten seiten wie Squarenet oder Gewinnspielen, die dort schon gelaufen sind, sollte sich doch irgendwo doch genug Geld machen lassen? Steht es so schlimm um den Ring? Ich hätte mir jedenfalls nicht ausmalen können, das allen Mitteln zum trotz kein Sponser gefunden werden kann, der regelmäßig Geld in die Kassen spült, will da aber auch nichts anderweitiges unterstellen - da fehlen einfach die Kenntnisse.

Gehen wir also einfach mal davon aus, das der Ring das Geld wirklich braucht und nicht der Fehler begangen wird alles über sie (die Downloads) bezahlen zu wollen - das wäre der FALSCHE Weg. Solange das Geld in den von den Dl's verursachten Traffic fließt und sogar der Autor sich nach vielen vielen Dl's davon vielleicht mal ein Eis leisten kann ( ^^ ) soll es mich von der moralischen Seite her nicht weiter stören.
    Nur eines sollte klar sein, Geld mit Makergames zu machen, sollte man sich schnell aus dem Kopf schlagen.

Nun mal zum Problem der Hotlinker wie T-dummline. Das ist einfach eine Frechheit - Punkt. Wenn ich als eine der größten Telefongesellschaften Europas auf meiner Seite ungefragt direkt auf eine Seite wie den Ring linke (und zwar natürlich nur auf den Dl) kann sich wohl der verantwortliche denken, das das nicht gerade wenig Traffic bei dieser Seite erzeugen wird. Die Telekom jucken 3-400 oder gar mehr GB verursacht durch einen Dl nicht wirklich. Die Betreiber des Rings treibt sowas allerdings recht schnell ins Armenhaus. Super Aktion T-dummline Professionelle volldeppen am Werk.

Und dann mal zu den Leuten, die solche Download MASSEN auch mit entstehen lassen, den Fans und spackos die sich das Spiel einfach von der Seite ziehen ohne mal den Freund oder sonstjemand zu fragen ob der es nicht per Mail oder wie auch immer schicken kann. Der Ring hat im Gegensatz zu den Usern nämlich keine Flat-rate.
    Insofern wird durch diese Maßnahme hoffentlich NUR effektiv die Zahl an sinnlosen "Ach das kenn ich von Kumpel-XY, das zieh ich mir später auch"-Downloadern verringert und den Hotlinkern der gar ausgemacht.

Nun mal zu diesem Service noch eine Bitte:

Wenn ich schon dem Ring für einen Download Geld hinstrecken muss, egal wieviel, dann bitte auch für einen entsprechend komfortablen. Soll heißen keine 3.6k mehr pro sekunde. Sestoris hat ja schon die Idee eines eigenen Servers nur für die Datenbank angesprochen. Schafft euch den an Jungs und zeigt das man für sein Geld auch was bekommt.

Mal das Blub zum Samstag von mir.

~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (11.10.2003 um 16:59 Uhr)

Die Downloads liegen bereits auf schnellem "neuen" Space - beim Anbieter. Und wegen 0190 Schlechtmachen oder bzw. schlechte Erfahrung:
    http://www.rpg-maker.com/Deutsches%2...n%20Gesetz.pdf

Wir haben neue Gesetze - Abzocke unmöglich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ar'dun

Nun mal zum Problem der Hotlinker wie T-dummline. Das ist einfach eine Frechheit - Punkt. Wenn ich als eine der größten Telefongesellschaften Europas auf meiner Seite ungefragt direkt auf eine Seite wie den Ring linke (und zwar natürlich nur auf den Dl) kann sich wohl der verantwortliche denken, das das nicht gerade wenig Traffic bei dieser Seite erzeugen wird. Die Telekom jucken 3-400 oder gar mehr GB verursacht durch einen Dl nicht wirklich. Die Betreiber des Rings treibt sowas allerdings recht schnell ins Armenhaus. Super Aktion T-dummline Professionelle volldeppen am Werk.
    ~Ar'dun~
    Leider macht das nicht nur die Telekom sondern auch - wie ich leider feststellen musste - viele kleine Fan-Rpg-maker-seiten. Wäre es nicht ein erster Schritt dagegen vorzugehen? Und das generelle Problem zu lösen bzw. wenigstens zu mindern bevor man Gegenmaßnahmen einleitet?
    Ich unterstelle diesen Fanseiten keine boshaften Hintergedanken (ausser sich selber ne schöne seite zubauen) sondern einfach Unwissen. Sollte man da nicht anfangen aufzuklären? Bei der Telekom liegt die Sache natürlich anders.
    edit: @Seso: ja der Weg über die Anwälte ist sicherlich lang, teuer und natürlich nervend. Ich dachte auch eher daran die Admins kleiner Seiten zubitten ihre Verlinkungen raus zunehmen. (Kleinvieh macht auch mist). Die meisten denke ich mal werden zwar sauer, aber sich hoffentlich verständlich zeigen oder sich sogar (*bisschennaivsei*) an den Kosten beteiligen ^^. Vielleicht machst du einfach mal einen Aufruf solche Seiten zumelden? Selbst mit der neuen kostenpflichtigen Lösung ist der Traf••••lau (bei den hoffentlich vielen nicht kostenpflichtigen Games) ärgerlich

Geändert von Lachsack (11.10.2003 um 17:57 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    Leider macht das nicht nur die Telekom sondern auch - wie ich leider feststellen musste - viele kleine Fan-Rpg-maker-seiten. Wäre es nicht ein erster Schritt dagegen vorzugehen? Und das generelle Problem zu lösen bzw. wenigstens zu mindern bevor man Gegenmaßnahmen einleitet?
    Ich unterstelle diesen Fanseiten keine boshaften Hintergedanken (ausser sich selber ne schöne seite zubauen) sondern einfach Unwissen. Sollte man da nicht anfangen aufzuklären? Bei der Telekom liegt die Sache natürlich anders.
    Ja Du hast recht - aber ich muss das dann Privat machen und Anwaltskosten sind horrend wie Du dir vorstellen kannst - Die T Komm hat so viele Anwälte, da ist nicht mal sicher das sie uns entstandenen Schaden ersetzen - >Das Risiko liegt also zu 100% bei mir und ich kann es mir nicht leisten auch noch Geld zu verlieren.. es ist so schon schwer genug.

die pdf funzt nicht:
    http://rpg-maker.com/download.php hier ganz unten ist der Download

also meine internet rechung is schon hoch genug (56k)
    da zahl ich doch net für so große downloads noch n €
    ok die macher kriegen auch was aber vielleicht haben die`s
    gar net nötig schließlich wird n game nur für andere gemacht
    und nich um zu verdienen
    is zwar viel los in letzter zeit aber das find ich übertrieben
    es muss ja wohl noch ne andere lösung dafür geben aber so net...

^Das mit dem Bezahlen per 0190 hab ich ja verstanden, aber wie kriegt der Autor des mSpieles das Geld?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    also meine internet rechung is schon hoch genug (56k)
    da zahl ich doch net für so große downloads noch n €
    ok die macher kriegen auch was aber vielleicht haben die`s
    gar net nötig schließlich wird n game nur für andere gemacht
    und nich um zu verdienen
    is zwar viel los in letzter zeit aber das find ich übertrieben
    es muss ja wohl noch ne andere lösung dafür geben aber so net...
    Da ich vor kurzem noch 56K hatte weiß ich wovon du redest. Aber im Vergleich zu meiner Telefonrechnung von manchmal über 100 € kann ich nicht verstehen wie du da den 1€ so sehr nachtrauerst. Ich hab mit Modem auch UID oder VD1 und VD2 gezogen und Saß manchmal 6 Stunden am Stück mit 56K im Netz. DAS wurde teuer, jede Stunde 1€. Nur, da liegt es an dir wenn es so teuer ist, Modem ist nunmal keine gute Basis mehr für Downloads. Jeder andere mit DSL läd die Spiele in 5 Minuten und zahlt nicht mehr als wenn er nichts läd (ich gehe von Flat aus) daher wird dieser eine € diejenigen schon nicht umbringen.
    Aber, mit Modem hast du imo sowieso keine Chance, mehrere Spiele mit 20 MB zu laden, wenn du hohe Kosten scheust. Ob du da dann noch einen € zu zahlt macht im Endeffekt nicht mehr viel aus, ob die Rechnung nun 40€ oder 41€ ist recht unrelevant. Eigentlich sollten sich eher DSL User beschweren da diese eine konstante Rechnung haben, diese aber durch den € pro Spiel angehoben wird.
    Öhm, wie bei euch das mit den Telefonkosten-übernehmen ist, weiß ich nicht, bei mir zahl ich nur das Internet und fertig, dafür kann ich telefonieren wann und so oft ich will. Das heißt, ich könnte die Spiele alle per ein Euro System laden, kostet dann wohl mehr Telefogebühren, mich kratzt das am Ende aber nicht.
    Und ob eure große Schwester nun ein-zwei Stunden länger plaudert am Telefon oder ihr stattdessen ein payed Spiel laded nimmt sich nicht viel.

Wer jetzt 10 ist und nur wenig Geld zur Verfügung hat, für den mag das etwas anderes sein, allerdings, wie gesagt, 10 jährige zahlen die Telefonrechnung doch nicht selbst oder? Und ob ihr dann dreimal im Monat für jeweils 1€ telefoniert ist wohl für niemanden der Tot oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Wer jetzt 10 ist und nur wenig Geld zur Verfügung hat, für den mag das etwas anderes sein, allerdings, wie gesagt, 10 jährige zahlen die Telefonrechnung doch nicht selbst oder? Und ob ihr dann dreimal im Monat für jeweils 1€ telefoniert ist wohl für niemanden der Tot oder?
    Aber jetzt versuch du mal als 10jähriger, deiner Mutter zu erklären weshalb du bei 0190-Nummern anrufst...

Insofern könnte das speziell für die Jüngeren durchaus ein Problem sein... weniger vom Geld her, sondern von der "Unseriösität" dieser Nummern. Gut, wir wissen vielleicht, dass das ne seriöse Sache ist etc., aber welche Mutter wird da nicht sofort an irgendwelche XXX-Hotlines denken? Gesetzesänderungen hin oder her, 0190 hat nun mal einen schlechten Ruf...

Dann kauft man sich eine Telefonkarte und ruft von einer NAHE gelegenene Telefonzelle an, schreibt sich den PIN code auf, rennt nach Hause und downloaded das Teil. Dann wird das Guthaben wohl von der Karte abgezogen oder nicht? Oder direkt mit Bargeld. Wenn das an Telefonzellen nicht klappen sollte, tut es mir leid, normalerweise WÄHLE ich keine 0190 nummern, die sind schon eingespeichert.

Ne, aber sonst könnte man noch übers Handy anrufen oder kostet das nochmal extra mehr?

Jau, Shinnie hat Recht, was viele Eltern aber allgemein vergessen, ist, das die 0190er-Nummern lediglich eine Möglichkeit der Abrechnung bin. In meinem Beruf als Administrator muss ich sehr sehr ift bestimmte Hardwarefirmen kontaktieren und es ist entsetzlich, wenn deren Supportleitungen ausschliesslich aus 0190er-Nummern besteht.
    Siemens-Mobile ist da ein Beispiel.

Das heisst, Schatz, wenn du auf meiner Handyrechnung jemals 0190er-Nummern findest, dann war es eine Hotline...also eine Firmenhotline *zwinker*

hmm ich kann es gut verstehn finds aber scheisse

meine mudda wird mich glaub ich total ausfragen warum wir ne höere rechnung haben!! DA ich dsl flat user bin.ich ahb scheiss erfahrungen mit 0190 gemacht aus irgenteinem grund mussten wir mal 400 euro mehr zahlen wegen 0190!!!naaj ist das denn shcon eingeführt und wie erkent man diese?

Erstmal das was T-Online macht ist ehrlich gesagt ne Schweinerei! Die besitzen mit Sicherheit genügend Web-Space um es selbst hochzuladen! Nee, die müssen ja auf andere Seiten verlinken und dann sagen die dem Bisitzer der Seite noch nicht einmal Bescheid oder fragen nach einer Erlaubnis! Kann man denen nicht ne Mail schicken und die bitten den Link rauszunehmen?

Das mit den kostenpflichtigen Downloads ist ehrlich gesagt ne gute Lösung um den Traffic zu senken, da die meisten bestimmt nicht bereit sind etwas zu zahlen und bei den meisten sind die 0190er Nummern sowieso gesperrt, also weniger Leute die etwas saugen! Ich selber kann mir nichts saugen, da ich zu denen gehöre bei denen die 0190er Nummern gesperrt sind. Naja und wenn wirklich bei jemanden auf der Rechunung 0190er Nummern vorkommen, na dann viel Spaß mit den Eltern von denjenigen! Das die Ersteller einer etwas größeren VV bissl Geld für ihre Arbeit bekommen stört mich weniger, doch eines müsste noch gesagt werden: Das wär doch dann illegal, da sich die meisten den Maker nicht gekauft haben. Desweiteren werden dann wahrscheinlich mehr VV hochgeladen werden, in der Hoffnung sich etwas Geld zu verdienen. Also es wird dann mehr Schrott hochgeladen werden. Man könnte sich davor schützen, indem man sagt, dass zuerst ne kleinere Demo hochgeladen werden muss, um sich ein Bild von der dann etwas größeren VV zu machen!
    Ich hätte da mal noch ne Idee: Man könnte doch den Ersteller fragen, ob er nicht selbst die VV auf eigenen Webspace laden könnte und der Ring drauf zugreifen kann.

Ich hab da mal ne Frage:

Wird angezeigt welches Spiel kostenpflichtig ist und welches umsonst gezogen werden kann?

MfG Javis

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Javis
    Ich hätte da mal noch ne Idee: Man könnte doch den Ersteller fragen, ob er nicht selbst die VV auf eigenen Webspace laden könnte und der Ring drauf zugreifen kann.

Ich hab da mal ne Frage:

Wird angezeigt welches Spiel kostenpflichtig ist und welches umsonst gezogen werden kann?

MfG Javis
    Wie gesagt geht das nicht da keiner diese hohen Traf••••osten aushält, da müsstest du dir schon einen eigenen Server mieten. Und da zahlt der Ersteller wieder drauf, was ja auch Mist ist. Wenn UID auf Grandys eigenem Webspace läge, hätte er enorme Kosten von mehreren Hundert oder Tausend € selbst zu zahlen, was man wohl kaum machen kann.

Angezeigt direkt wird es nicht, aber wenn du auf download klickst kommt ein Fenster mit dem Hinweis das es einen € Kostet und dort kann man sich nochmal informieren über die Rechtslage und co. Von dort aus hat man auch natürlich noch die Möglichkeit zu sagen, "ne das mach ich nicht", ist ja nicht so dass hier ohne zu Fragen einfach Geld abgezogen wird, wie auch, muss ja per Telefon eine verbindung aufgebaut werden.

BTW. Warum wird das Wort "Traf••••osten" zensiert? (siehe oben)

EDIT: Hast recht, richtig geschrieben wird Traff-i-c-k-osten wieder zensiert^^

Geändert von Ynnus (11.10.2003 um 20:14 Uhr)