Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ripping, die 1.

Ripping, die 1.

Moin!

Ich habe gestern meine ersten Ripp-Versuche gewagt und es ist folgendes bei rausgekommen: Panoramas/Backgrounds und Monster aus Golden Sun. Die gibts jetzt hier, in diesem Thread! Bald werd ich auch ne eigene Website aufmachen. Da wirds dann auch mehr geben und wenn ich Zeit habe auch Chipset aus dem Spiel!

Hier könnt ihr euch wie gesagt erstmal die BG's und Monster angucken und vielleicht schreiben, aus welchem Spiel ihr gerne was gerippt hättet.

Also, hier erstmal die BG's:

Ganz gut geworden!!!

.... und hier die Monster:

(Konnte leider nicht alles in einen Post packen! Zu viele Grafiken!)

So, das was erstmal!

Ich freu mich schon auf euer Feedback!

Bis denn dann!

CyberDragon

Sehr schöne Sets/BG'S.
    Vor allem fürs erste Mal.

Ach ja, nochwas:

Selbstverständlich könnt ihr die Sets in eurem Spiel benutzen! Die sind nicht nur hier um schön auszusehen!

Die BGs und Monster sehen super aus. Gratulation.

Hab mir direkt mal deinen Namen für die Credits aufgeschrieben... Die Monster sind voll cool...

Die BG´s sehen auch ganz gut aus, aber ich brauch die nicht, da ich bei meinem KS Normale Chipsets als Hintergrund benutze.

Schreibt auch mal, aus welchen Spielen ihr noch was gerippt haben wollt!

So so so, der Grashüpfer wagt seine ersten Sprünge.

Ich muss sagen dass du schnell umgesetzt hast, was du von mir gelernt hast bzw. was du aus meiner kleinen Anleitung rausgelesen hast. ABER du musst noch viel lernen.

Wenn du schon was rippst dann bitte auch so, das man es im Maker verwenden kann. Die Dimensionen der Hintergründe stimmen nicht und würden in dem Maker arg seltsam aussehen.
    Die Breite sollte für BACKGROUNDS 320 Pixel haben, diese haben aber NUR 256 Pixel. Ich glaube die Masse für die BACKGROUNDS sind 320x120, ab die würde ich mich auch halten. Den original Hintergrund kannst du ja auch noch dazupacken.

Bei den Monstern ist ein Farbverlust zu erkennen, der eigentlich nicht sein müsste, da die Grafiken sowieso 256 Farben haben (im GBA).
    Der schwarze Hintergrund sollte von dir auch in eine andere Farbe gebracht werden, da man ihn ja transparent schalten muss. Schwarz ist aber eine sehr häufig verwendete Farbe und da wird dann zuviel transparent was störend wirken kann.

Wie du siehst gehört zum rippen mehr, als nur die eingebaute RIPPING-FUNKTION des GBA Emulators zu benutzen. Diese Funktion macht es dir zwar leicht an die Grafiken zu kommen, aber du darfst trotzdem den Feinschliff nicht vernachlässigen. Schliesslich sollte ein Ripper Ressourcen zur Verfügung stellen die sofort importiert werden können, wenn der USER sie noch selbst bearbeiten muss kann er sie auch gleich selbst rippen und braucht keinen Ripper dazu.

Auch solltest du dich selbst nicht überschätzen. Golden Sun mag recht einfach zu rippen sein, aber komplexere Animationen und Monster erfordern auch von dir mehr Aufwand und vor allem Präzision.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will deine Leistung nicht runterspielen ABER ich finde nur dass du jetzt nicht grössenwahnsinnig werden darfst. GBA-Spiele sind die wohl am einfachsten zu rippenden ROMs und ich würde an deiner Stelle erst üben bevor du Requests annimmst.

Edit:

Siehst du, so ist das Monster für die USER viel nützlicher. Sie können es gleich importieren und die grüne Farbe transparent machen, ohne befürchten zu müssen dass zu viele Farben verschwinden.

Auf jeden Fall ein guter Anfang, weiter so Grashüpfer ^^

MfG
    -Ziek

Geändert von Ziek (11.10.2003 um 23:33 Uhr)

@ Ziek:

Okay, Meister!
    Werd mich nächstes mal dran halten!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CyberDragon
    Wär gut, wenn du aus einem der Final Fantasy Teile was rippen könntest. Am besten Charas und Chipsets. Monster aber auch gerne.
    Welcher Teil ist mir eigentlich egal - Sehen alle gut aus.

Erstmal schön, dass du dir die Mühe machst und solche sachen der Community zur Verfüung stellst, aber diese Hintergründe zu rippen ist doch nicht besonders schwer. Dass kann zur Not noch jeder selber. Versteh mich nicht falsch, als Übung mag dass ja gut sein, aber ich finde es doof dafür extra einen Thread auf zu machen. Imo solltest Sachen hier rein stellen, die wirklich schwer zu rippen sind, wie z.B. irgendwelchen Animationen, CharSets, Battleanis usw.

Wenn dieser post zu grob wirkt und du dich vielleicht beleidigt fühlst Entschuldige ich mich dafür.

@Evil Twin:

Es gibt aber bestimmt auch Leute, die nicht rippen können, weil sie z.B. keinen Emulator haben. Außerdem sind auch BG's und Monster gefragt. Aber es werden auch demnächst Char- und Chipsets hier erscheinen, also mach dir da mal keine Sorgen!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CyberDragon
    hmm, am besten aus games von denen es nicht viel gibt aber immer wieder danach gefragt wird, zb. Terranigma NPCs oder so wären nicht schlecht...

Naja wenn man mal davon absieht das man mit dem GBA emulator mit einer vorgegeben option rippen kann ist das nun wirklich kein Kunstwerk aber durchaus ganz ok.
    Wenn du nun aus GS2 woraus du gerippt hast nun ein Chipset machst dann sag ich gut gemacht... aber mit dem GBA emulator ist rippen ein Kinderspiel.

Hui, schön gerippt. Allerdings sind bei einigen Monstern die transparenten Farben etwas unglücklich gewählt.

PS: Rein um des Erfolges Willen, macht doch das Format der BG's gleich makerfreundlich, ich z.B. mülle meine Platte nicht mit irgendwelchen Roh-Roh-Materialien zu.