Zitat Zitat
Sakito (vocal) - um Sakito wurde es ganz still, viele hatten die Befürchtung, dass von ihm nichts mehr kommen würde... ein Grund war, dass böse Zungen behaupten, er könne nicht singen (der Erfolg von Dué le quartz belegt diese Theorie aber nicht...)
Infos hab ich keine, aber eines kann ich mir bei Gott nicht verkneifen: Sakito konnte NICHT singen. Seine Stimme kann es sogar mit dem Sänger von Baiser aufnehmen, so unglaublich schlecht ist er. Warum DLQ so erfolgreich waren, kann ich mir im Nachinhein nicht ganz erklären.
Ich denke es waren zum einen die kreativen Kostüme, Meeb und zu guter letzt die zeitweise wirklich innovative Musik, mit frischen Riffs und interessanten Ideen. Die Lieder hätten noch toller gewirkt, wenn sie Sakito vor den Aufnahmen einfach den Mund zugeklebt hätten. Ausserdem habe ich gehört, dass die Bühnenpräsenz der vier wirklich unglaublich gewesen sein soll (allen voran Miyabi).

Uh und ein schönes Gerücht hab ich auch noch auf Lager: Angeblich sollen die "familiären Probleme" von Kikasa nur eine Ausrede der Plattenfirma gewesen sein, da sie Miyavi schon lange vorher für eine Solokarierre unter Vertrag genommen hatten und nun einen netten Auflösungsgrund für die Band suchten. Aber wie gesagt: nur ein Gerücht, wenn auch ein einigermassen nachvollziehbares.