So nun habe ich den Angol Moa geschafft. Der hatte nix mehr zu lachen. Ich habe mich erst auf Level 50 gebracht, dann hatte ich insgesamt 30 Ziegenpuppen im Gepäck.
Zuerst den Slow down, dann nochmals den slow down, dann Armour down. Endlich traf auch Jack mit seiner Magie und das nicht zu knapp. Heilen brauchte ich überhaupt nicht, da der Kerl nicht einmal seinen 7. Mond ausgesprochen hat.
So nun gehts wohl zu dem Turm auf der Insel. Aber ich werde mich noch ein zwei Level pushen. Auf den drei Inseln kommen immer so zwei weiße Kerle. Da gibts eine Menge Exp und Kohle. Habe meine Waffen schon fast auf Maximum.
...aber ohne die engen weißen Jacken . Du meinst sicher diese Hayokontons, die treten immer paarweise auf, versuch mal Duplikatoren von ihnen zu stehlen, ich hatte leider nie das Glück, daß sie mir einen freiwillig gaben. Wo Du auch gut leveln kannst, also zwei Fliegen mit einer Klatsche...
Darkblue, in der Wüste habe ich den Golem gefunden. Aber von Bunnys war nichts zu sehen. Ich bin nämlich eine Weile durch die Wüste spaziert, auch wegen leveln. Da wusste ich noch nichts von den beiden weißen Kerlen. Aber so einen Bunny würde ich natürlich gerne mal sehen. Werde noch einmal die Wüste abgrasen. Vielleicht sollte ich mit einer Möhre locken.
Eben habe ich noch eine Runde "weiße Kerle killen" gespielt. Die haben am Ende von selbst einen Duplikator fallen lassen. Keine Ahung, ob ich den überhaupt noch brauche.
Diese Bunnies sind imo nicht so die besten Gegner zu trainieren. Sie sind schwer zu treffen und hauen meistens ab, wie die Kaktoren aus FF 8. Hayokontons sind besser, erst recht wenn man Glückskarten bei denen benutzt. Dann gibt es fast immer ein Level Up für die Charaktere
Afair muss man die Hayokontons mit Prison oder Hi Prison einfangen und den Knochen mit Cecilias Mystik oder Lucky Shot benutzen. Dann geben sie immer einen Duplikator nach dem Kampf. Der Knochen hat denselben Effekt wie Lucky Shot und wird nicht verbraucht, wenn man ihn mit Mystik einsetzt.
Mich macht dieses Spiel jetzt nur noch wütend. Ich finde es absolut ätzend, dass man überhaupt mit Ziegenpuppen arbeiten muss. Genauso ätzend finde ich, dass Cecilia bei starken Gegnern nur mit ihren Heilzaubern beschäftigt ist. Was nutzen da die anderen Zauber??? Wenn dieses nicht wäre, hätte das Spiel von mir eine 9,5 bekommen. Diese Dinge nehmen mir aber so den Spielspaß, dass das Spiel von mir nur eine 7,5 bekommt. Das auch nur mit hängen und würgen.
So nun habe ich mal meine Wut rausgelassen. Das muss auch mal sein.
Nun stehe ich mit Level 59 vor Luzifer. Hat da noch jemand einen grandiosen Tipp für mich? Welcher Zauber setzt ihn mal so außer Gefecht, dass man nicht nur heilen muss, sondern auch mal angreifen kann?
PS: Hat sich erledigt. Ich habe den Kerl gepackt. Es ist reine Glücksache. Man muss nur so lange probieren, bis er nicht so viel die schweren Geschütze auffährt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Bewertung, denn so eine Taktik muss Punktabzug gegeben.
Geändert von Allgaeuspezi (13.06.2003 um 01:22 Uhr)
So - habe das Spiel fertig. Die letzten Gegner nach Luzifer waren ein Kinderspiel, da ich zwischenzweitlich schon Level 60 erreicht hatte. Auch wenn der Abschluss wieder sehr gut war, bleibt es bei meiner Bewertung von 7.5.
Wie schon erwähnt - Abzug bei den Ziegenpuppen und die daraus resultierenden Gegner. Die stehen in keinem Verhältnis zu dem Endgegner. Ich fand es auch nicht berauschend, dass die Gegenstände, die man im letzen Akt gefunden hat, schlechter waren, als die, die man schon trug. Da ist die Enttäuschung groß. Was nutzt die letzte Waffe von Rudy, die man noch nicht einmal mehr pushen kann?
Trotzdem werde ich es sicherlich noch einmal spielen und in manchen Dingen anderes handeln. Meine Luckycards werde ich nur noch bei den weißen Kerlen einlösen.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob du doch einiges verpasst hättest im Spiel, denn gerade gegen Ende wurde es für mich so vielseitig und spannend, dass ich es richtig genießen konnte. Ich habe ab dem Zeitpunkt, wo feststand, wer Rudy eigentlich ist, er also wieder voll bei der Truppe war, die ganze Weltkarte erkundet und gesucht und noch einige Geheimnisse entdeckt, die dem Spiel einigen zusätzlichen Reiz gegeben haben. Leider ist es wirklich schon so lange her, dass ich mich kaum an Einzelheiten erinnere, aber ich bin da auf den Geschmack gekommen und rumgereist, habe alles mögliche nochmal untersucht und versucht. Da gab es z.B. diese Kampfarena, die anfangs als man hinkonnte, recht schwer war, aber dort habe ich sehr oft gekämpft, weil es dort tolle Items als Belohnung gab.
Und im Abyssum - hieß es so? - habe ich mich auch lange aufgehalten. BTW habe ich bei Angol Moa zwar auch Ziegenpuppen verbraucht, aber nicht gerade viele. Und generell bin ich wie oft nochmal raus aus den Dungeons, habe mir also Zeit gelassen. Irgendwie spiele ich immer so, wenn ich ein Spiel durch habe, ist es für mich noch lange nicht vorbei.
Nuja, ich poste jetzt einfach mal wieder, geht wohl nicht anders.
@ haebman
Dann hätte ich ja wieder das komplette Level von vorne spielen müssen.
@ Lilly
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie war spannend und fesselnd. Bei mir ist das Problem, dass ich unbedingt wissen muss, wie es ausgeht. Daher lese ich z.B. die letzten Seiten von Büchern, nachdem ich mich ein paar Seiten lang eingelesen habe. So kann ich es anschließend viel besser gießen. Leider ist es bei so einem Spiel nicht möglich.
Vielleicht ist mein zweiter Durchgang entspannender und besser. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit den Juwelen, den Ziegenpuppen und somit den beiden voll ungerechten Gegnern anfreunden kann. Bleibt abzuwarten. So gut das Spiel ansonsten war, aber das hat mir persönlich (und ich spreche nur von mir) den Spielspaß genommen. Ich bin nur froh, dass ich viele Stunden vorher genießen konnte. Die haben mir wesenlich mehr Spaß gemacht.
PS: Lilly, wieso postest du nicht mehr? Ich finde das echt schade.
PS: Lilly, wieso postest du nicht mehr? Ich finde das echt schade.
...
doch, ich poste ja jetzt wieder, ich habe es aufgegeben, auf wolfi zu warten, bis er auch die 9000 hat, das wollte ich, weil ich ihn kürzlich erst überholt habe. Aber es geht nicht anders: ich muss einfach posten. Also mach Dir mal keine Gedanken: Lilly ist wieder da und meine Sig wird auch wieder geändert.
Original geschrieben von Allgaeuspezi
Bei mir ist das Problem, dass ich unbedingt wissen muss, wie es ausgeht. Daher lese ich z.B. die letzten Seiten von Büchern, nachdem ich mich ein paar Seiten lang eingelesen habe. So kann ich es anschließend viel besser gießen. Leider ist es bei so einem Spiel nicht möglich.
...
du bist schon ein komischer kauz
mir würde sowas nicht mal im traum einfallen
btw: Gratuliere zum 9000sten Lilly
Now Playing: Waiting For: - Now Watching: One Piece
Jo bin ich manchmal. Aber ich denke, dass jeder so seine speziellen Macken hat. Mir macht das nichts aus.
Nun aber noch einmal kurz zu Wild arms. Ich habe mir gestern überlegt, was noch dahinter steckte, dass ich mich so beeilt habe. Tja und da ich gestern Abend noch Grandia gespielt habe, ist es mir wieder eingefallen. Mir gingen die ewig gleichen Songs auf den Keks. In der Stadt gibt es einen Song und beim Kämpfen gibt es einen. Boah ne, als mir das zum ersten Mal aufgefallen ist, bohrte sich das so richtig in meinem Bewusstsein rein. Nein, ich mag den Ton beim Spielen nicht abstellen.
Bei Grandia ist es nicht so, da gibt es eine Geräuschkulisse, die halt immer anders ist. Wahrscheinlich ist mir das auch deshalb mit Wild arms so aufgefallen.
Das ist mir auch bei wild arms aufgefallen und hat mir nicht so gefallen, zuwenig Unterschiede im OST. Einige Lieder waren ja ganz OK, aber im großen und ganzen konnte mich der Soundtrack nicht so begeistern.
@ Allgaeuspezi
Was spielste denn nun als nächstes? Willste nicht nochmal Breath of Fire III richtig spielen? Oder hast Du Suikoden inzwischen, um es zu spielen?
Ich habe mein Suikoden III inzwischen, auf das ich seit Dezember gewartet habe, aber meine PS2 bekomme ich erst Montag wieder. Die war lange weg zur Reparatur.
Ich spiele momentan Grandia 1. Dazu habe ich schon vor ein paar Tagen einen Text im Grandiathread gepostet. Bis auf die Grafik, mit der ich nicht ganz so gut klar komme, ist das Spiel recht gut. Es müssten allerdings noch mehr Kämpfe sein, aber vielleicht kommt das noch. Viele Speicherplätze, guter Sound, nette und witzige Chars. Hoffentlich bleibt es so. Momentan bin ich in New Palm - gerade angekommen und muss jetzt ins Haus von Feena. Auf dem Weg dahin, darf wieder gekämpft werden, hatte ich gestern Abend schon gesehen.
Toll, dass du deine PS 2 wieder hast, was war dran?
Falls mir mal so etwas passiert, ich habe noch den GBA und Mystic Quest auf den SNES noch nicht gespielt. Bin also versorgt.
Da kommst du noch an den schönen Gebieten vorbei.Denn in Grandia gibt es schon schreckliche "Levels" Ich sag nur Tal des Flugdrachens...aber das dauert noch eine Weile bis du dir das antun musst ^^.Ich hab ne Grandiapause eingelegt,da ich schon Wahnerscheinungen hatte als ich am Anfang von Cd2 auf ein ähnliches Gebiet gestossen bin und ich bei Gebieten mit Pfalnzenfallen etwas schreckhaft reagiere..kein Witz
Erstmal sorry dass ich den Thread nochmal herauskrame, aber ich hätte ein paar Fragen
1. Wo bekomm ich Glückskarten? Ich meine abgesehen von denen die in den Truhen zu finden sind. Gibt es Gegner die dieses Item hinterlassen oder kann man sie irgendwo kaufen?
2. Gleiche Frage wegen den Dublikator-Keys. Ist zwar schon lange her seit ich WA gezockt habe aber ich kann mich erinnern dass die später knapp werden.
3. Welche von Rudys WAFFEN sollte ich aufrüsten, bei welchen lohnt es sich weniger?
Die Glückskarten kann man nicht kaufen. Scheinbar hinterlassen einige Gegner sie. Ich weiß aber nicht welche.
Die Dublikatorkeys findet man in Truhen und weiter später im Spiel muss man sie sich in der Arena erkämpfen. Ganz unten sind drei kleine Inseln. Wenn du viel Glück hast, kann lässt sie auch ein weißer Gegener fallen.
Ich habe alle Waffen von Rudy voll ausgerüstet, da die Endgegner mit unterschiedlichen Waffen bekämpft werden müssen. Kohle hat man ohnehin genug.
Beim ersten Gegner in der Arena gewinnst du eine Glückskarte.
Nun zu meiner Frage:
Ich bin jetzt dabei Wild Arms ein zweites Mal durchzuspielen und bin jetzt vor "Ka Dingel". Ich vermisse irgendwie Jacks Heilklinge, die müsste ich doch schon lange haben, oder? Kann mir jemand sagen wann und wo er die lernt?