mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
    Die meisten Sachen weiß ich nicht mehr 100pro deswegen antworte ich nur auf das was ich genau weiß:

Zitat Zitat
    Und Captain Drake finde ich in der Bar auch nicht (genaugenommen in keiner Bar Filgaias ''), weswegen ich auch noch kein Schiff habe.
    Hm, eine Bar war es eigentlich nicht. Seh einfacvh noch mal in allen Häusern Adlehydes nach dann findest du ihn schon.

Zitat Zitat
    Der 'Himmelsweg' bereitet mir auch Kopfschmerzen, dieser Tempel westlich von Adlehyde, umgeben vom Meer und vom Gebirge - Cecilia soll dort 'im Dunkeln ihr Licht verbreiten', aber wie zum Henker?
    Wenn es das ist was ich denke kriegt man indem Tempel das 4 Force Attack von Cecilia. Hatte die Rätsel zwar alle gelöst habs aber trotztdem nie gehabt.

Zitat Zitat
    Genauso ergeht es mir mit der blauen Tür in der Kampfarena, kein Durchkommen.
    Wenn du Rudys Faut hast kannst du die blaue Scheibe einschlagen. Ich würde dort aber erst hingehen wenn du bereit für einen harten Kampf bist.

Ich bin jetzt im Himmelirgendwas. Dort trifft man immer wieder auf Teleporter, die einen an den Anfang zurückbringen.

Nach dem Speichern muss man Juwele einfangen. Die ersten beiden Juwele habe ich mit mehr Glück als Verstand ergattert. Aber wie fange ich den 3. Juwel ein?? Das ist wie ein kleines Labyrinth mit zwei kleinen Laufbändern in der Mitte.

PS: Ganz ehrlich - solche Dinge können in meinen Augen ein ganzes Spiel versauen. Wie soll ich einen Juwel einfangen, der immer entgegengesetzt geht? So und damit erkläre ich für mich Wildarms als beendet. Durch so eine Sch...stelle steigert sich mein Frust ins unermessliche. Ich bin zurückgegangen und habe gespeichert. Nun habe ich gemerkt, dass ich auch die ersten beiden Juwele wieder fangen darf. Ne - nicht mit mir.
    Geändert von Allgaeuspezi (07.06.2003 um 02:46 Uhr)

Nun gut, nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin und meine erste Wut verraucht ist, würde ich schon gerne weiterspielen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wie ich in allen drei Räumen die Juwelen vernünftig einfangen kann. Habt ihr?

@ Allgaeuspezi

Ich schau mich mal um, und versuche dir zu helfen...

BTW kannst Du vielleicht diesem "Himmel" einen etwas konkreteren Namen geben, so weiß ich im Moment nicht, was Du meinst?

Als ich gestern abend Deinen Beitrag las, war ich echt geschockt. Ich denke, ich brauche nicht die Zitate zu bringen, wo Du dich so widersprüchlich über das Spiel äußerst, das weißt Du selbst wohl genau. Ich habe mich damals auch lange durch wild arms gequält, aber im späteren Verlauf des Spiels wurde ich so davon gepackt, dass ich es richtig genießen konnte. Mit allen faszinierenden und nervenden Kleinigkeiten.

Lilly, es ist der Himmelweg, zu dem direkt nach Adelhyde geht, wo man den Schwarzmarkt besuchen konnte. Es sieht dort so aus, als ob man eine Himmelsleiter raufläuft.

Das Spiel ist wirklich toll und ich bin davon gefangen. Aber solche Passagen, wie diese, wo man nur mit Idiotie weiterkommt (zumindest denke ich das mal im Moment) machen ein Spiel für mich fast schon sinnlos.

Aber ich will mal nicht voreilig urteilen, vielleicht hängt es ja auch an meinem mangelnden Grips.
    Geändert von Allgaeuspezi (08.06.2003 um 00:15 Uhr)

Ich habe heute morgen danach gesucht, es aber nicht gefunden. Sag mir bitte mal in kurzen Worten, was du vorher so alles gemacht hast, z.B. einen Boss-Namen.

Wenn ich die FAQ's lese, dann kommen immer wieder die Erinnerungen an die Passagen hoch, aber da sie alle in Englisch sind, muss ich mich durch die fremden Begriffe durchwühlen. Ich erinnere mich wohl an diesen Himmel, weiß aber nicht, wann der im Spielablauf kam.

Wenn Du mal ein gutes FAQ haben möchtest, um selbst nachzuschauen, dann sag Bescheid, ich schicke es Dir per Mail.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Nun gut, nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin und meine erste Wut verraucht ist, würde ich schon gerne weiterspielen, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wie ich in allen drei Räumen die Juwelen vernünftig einfangen kann. Habt ihr?
    Ist Ewigkeiten her, daß ich WA gespielt hab, deswegen hab ich einfach mal bei gamefaqs nachgeschaut, ich denke, du meinst diese Passage:

Zitat Zitat
    Next are some tough puzzles. The object is to catch the green gem that mirrors your actions. Circle the room clockwise once (don't walk along the far right wall; stop when you get to the purple block that sticks out), then, when you get back to your starting point, walk up against the purple block in the middle, then ride the conveyor to your left up.
    If that doesn't work, try just using the skates and rocketing around wildly. You'll hit it eventually.
    In the next room, go up the left conveyor and get off just on the right (so you're on the lower of the two rows of tiles). Walk straight right and ride the conveyor belt down. Push up against the
    purple blocks and you should trap the green gem. Ride up the conveyor on the left and touch the gem.
    Again, if it doesn't work, use the skates.
    In the final room, circle the conveyors once, then walk directly into the little identation in the purple barriers on the left.
    Wiggle around in here, then go back and circle the conveyors. There's always the skates if that doesn't work.
    Die Stelle ist offensichtlich leider echt so nervig, bin auch nicht davon ausgegangen, daß es an dir liegt, Allgaeuspezi... sorry fürs Einmischen in den Thread

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Circle the room clockwise once (don't walk along the far right wall; stop when you get to the purple block that sticks out), then, when you get back to your starting point, walk up against the purple block in the middle, then ride the conveyor to your left up.
    If that doesn't work, try just using the skates and rocketing around wildly. You'll hit it eventually.
    In the next room, go up the left conveyor and get off just on the right (so you're on the lower of the two rows of tiles). Walk straight right and ride the conveyor belt down. Push up against the
    purple blocks and you should trap the green gem. Ride up the conveyor on the left and touch the gem.
    Again, if it doesn't work, use the skates.
    In the final room, circle the conveyors once, then walk directly into the little identation in the purple barriers on the left.
    Wiggle around in here, then go back and circle the conveyors. There's always the skates if that doesn't work.

Genau das ist die Stelle, die ich meine. Vielen herzlichen Dank fürs einmischen - gerne wieder. Ich kann zwar ein wenig englisch, aber für die Lösung reicht es leider nicht aus. Könnte mir jemand von euch bei der Übersetzung helfen? Ich wäre zutiefst dankbar, da ich gerne weiterspielen würde.

@ Lilly
    Das ist die Stelle. Ich habe schon nach einer Hilfe im Netz gesucht, habe aber nichts besonderes gefunden. Bisher hat ja auch alles recht gut geklappt. Nur eben bei diesem Rätsel - da lagen bzw. liegen meine Nerven irgendwie blank. Mir macht es echt nichts aus, wenns mal etwas kniffliger wird - ich puzzle sehr, sehr gerne. Aber das hat mit puzzlen nix zu tun.

@ Don Rosa
    Die Lösung: An der ersten Tür den Duplikator und dann die Tränen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Allgaeuspezi
    Genau das ist die Stelle, die ich meine. Vielen herzlichen Dank fürs einmischen - gerne wieder. Ich kann zwar ein wenig englisch, aber für die Lösung reicht es leider nicht aus. Könnte mir jemand von euch bei der Übersetzung helfen? Ich wäre zutiefst dankbar, da ich gerne weiterspielen würde.
    Ok, dann übersetz ich mal aus dem Stehgreif, ich hoffe, das passt einigermassen:

Geh im Uhrzeigersinn einmal um den Raum herum - geh nicht an der ganz rechten Wand herum, nur bis zum lilanen Block, der raussteht - wenn du wieder am Anfangspunkt ankommst, geh zum lilanen Block in der Mitte, dann lass dich vom linken Laufband nach oben tragen.
    Falls das nicht funktionert, benütz einfach die Rollschuhe, du triffst das Juwel früher oder später.
    Steig im nächsten Raum auf das linke Laufband und steig rechts runter, sodaß du unter der unteren Fliesenreihe stehst. Geh direkt nach rechts und benutz das untere Laufband. Drück gegen die lilanen Blöcke und du solltest das grüne Juwel einfangen können. Benutz das linke Laufband und berühre das Juwel.
    Wiederum: Falls es nicht funktioniert, benütze die Rollschuhe.
    Fahr mit den Laufbändern im letzten Raum einmal rundherum, dann geh direkt in die kleine Ausbuchtung in der lilanen Barriere auf der linken Seite. Wackel hier etwas herum (nuja), dann geh zurück und fahr mit den Laufbändern um den Raum herum.
    Falls das nicht hilft - Rollschuhe benutzen.

Ok, das war genau das, was ich vermeiden wollte - ich hab jetzt einfach übersetzt, ohne ne Ahnung zu haben, ob das auch Sinn macht - hab das Spiel seit Jahren net angerührt, also falls das inhaltlich absolut sinnlos ist, bitte ich um Korrektur

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Mei vielen lieben Dank. Ich konnte gar nicht so schnell sagen, dass ich es auch mit dem englischen Part geschafft hast, wie du gepostet hast. Die Übersetzung stimmt fast. Ich kläre das mal kurz auf, dann kann ich es mir gleich ausdrucken.

1. Raum
    Stimmt man darf nicht ganz rechts gehen, sondern die Linie, wo der Block raussteht. Dann lässt man sich am Startpunkt an die mittleren Blöcke knallen.

2. Raum
    Stimmt so, nur muss man da ein wenig Geduld haben. Das geht nicht gleich im ersten Versuch und mit Skatern schon gar nicht. Da habe ich die Übersetzung kaum verstanden.

3. Raum
    Dies war im nachhinein recht einfach. Die Übersetzung stimmt und Rollschuhe braucht man dabei nicht.

Ich hoffe, dass das die einzige kuriose Stelle in dem Spiel ist. Ab morgen kann ich gemütlich weiterspielen.

PS: Übrigens habe ich, da ich ja hier nicht weiter kam, schon einen Blick in Grandia geworfen. Bin da zwischenzeitlich schon auf dem Schiff angelangt. Für mich ist die angehauchte 3D Grafik oder was auch immer das sein soll, ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten hat das Spiel bisher eine gute und logische Story und vor allem passt die Musik sehr gut. Die Texte finde ich manchmal auch recht witzig. Aber mehr dazu später in einem gesonderten Thread.

Nix Lilly, du bleibst schön hier.

Nachdem ich heute Morgen aus dem Bett gefallen bin, habe ich mich auf den Weg durch Pandemonium gemacht. Das Ding war ziemlich schwer, besonders der 1. Bossgegner Turask. Für den habe ich drei Anläufe gebraucht, bis ich erst einmal rausgefunden hatte, welche Zauber und Waffen so einigermaßen gehen.

@Don Rosa:

Zitat Zitat
    Außerdem ist der östliche Abschnitt in Adlehyde noch immer gesperrt - da, wo der große Jahrmarkt mit den Golems war, sollen ja dann neue Häuser stehen?
    Da soll auch gar nix mehr hin, bei mir zumindest war da nie was

Zitat Zitat
    Der 'Himmelsweg' bereitet mir auch Kopfschmerzen, dieser Tempel westlich von Adlehyde, umgeben vom Meer und vom Gebirge - Cecilia soll dort 'im Dunkeln ihr Licht verbreiten', aber wie zum Henker?
    Zuerst musst du alle Türen öffnen,dazu musst du Hanpan in ein kleines Loch flietzen lassen, k.A. wo das jetzt genau ist.
    Am Ende vom Himmelsweg stehen zwei Bäume. Wenn du dich in die Mitte stellst und dann die Tränne benutzt sollte sich eigentlich was tun...

@ Haebman

Hanpan flitzt in Pandemonium durch das kleine Loch. Der Himmelsweg ist der mit den zwei Bäumen und den ätzenden Juwelen.

Übrigens war ich heute schon in einem Ort, wo man mehrere Gegner hintereinander bekämpfen muss. Da musste ich erst einmal wieder raus und noch ein wenig leveln. Das waren ja Brocken. Mal sehen, obs nachher besser klappt.

Habe 2 x 80.000 ErfPunkte bei den drei Inseln ergattert.

Nun bin ich Level 49 und habe endlich die Jungs in der antiken Arena geplättet. Mit diesem Level war das ein Kinderspiel. Nun stehe ich vor Angol Moa. Wenn der 2 x hintereinander seine 7. Mondphase spricht, habe ich keine Chance mehr, da man so schnell alle nicht heilen kann.

Hat jemand ein Mittel gegen diesen Knaben? Welche Zauber von Jack und Caecilia helfen am besten. Bisher ist mir noch keiner aufgefallen.

@Allgeuspezi, versuch als erstes mit Cecilia Slow down auf Angol Moa zu sprechen, so lange, bis alle Deiner Charas schneller sind als er. Natürlich darfst Du das Heilen nicht vergessen, dafür kann auch Jack helfen mit Heal Blade. Sprich gegebenenfalls noch Remedy auf alle, vielleicht noch Status Lock. Ansonsten sollte Cecilia immer heilen, Rudy sollte als Hauptangreifer fungieren, Jack sollte ebenfalls Cecilia zeitweilig mit der Heilung unterstützen, ansonsten natürlich angreifen mit den besten Abilities...Es wird mit Sicherheit kein leichtes Unterfangen, aber Du schaffst das schon

CU darkblue

Okay, noch zwo ungestellte Fragen: Wie kann ich in diese mysteriöse Schlüsselfabrik gelangen, die östlich der Arenainsel liegen soll? Und wieso dauert es so ewiglich lange, bis Jack seine Fast Draws bei mir freischaltet? Ich kämpf ständig nur mit diesen drei Fragezeichen, aber der schafft es nie den Fast Draw daraus anzuwenden - sollte ich ein bestimmtes Item equipieren oder was? Ich bin ratlos.

Zitat Zitat
    Und wieso dauert es so ewiglich lange, bis Jack seine Fast Draws bei mir freischaltet? Ich kämpf ständig nur mit diesen drei Fragezeichen, aber der schafft es nie den Fast Draw daraus anzuwenden - sollte ich ein bestimmtes Item equipieren oder was? Ich bin ratlos.
    Du solltest beim Erlernen der Fast Draws darauf achten, dass Jack Glücks-Zustand recht hoch ist. Bei schlechtem Glück wird er kaum lernen. Es gibt ein Zubehör-Item, mit dem das Glück verändert werden kann, es empfiehlt sich auch, ab und zu nachzusehen, wie sich der Glückswert verändert. Sofern Du schon dieses Feenmädchen auf seinem Quest begleitet hast [ich weiß nicht mehr den Namen, auch nicht den des Ortes], dann kannst Du Dir bei ihr immer wieder Blumen abholen, mit denen Du den Glückswert steigern kannst.

Das andere kann ich nicht beantworten, ohne zu suchen.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Bei mir hat das auch recht lange gedauert, bis er die Techniken erlernt hat. Dann hat es aber irgendwann geklappt.

Von der Schüsselfabrik habe ich noch nichts gehört. Aber ich bin über eine Insel geflogen, da steht ein Turm mittendrin. Das scheint mir das Endziel zu sein. Die Insel hat einen seichten Boden, also kommst du mit dem Golem dahin. Benutze die Flöte.

@darkblue
    Ich habe gegen Angol Moa nicht den Hauch einer Chance. Wenn Cecilia nicht mit Remedy heilt, bekomme ich garantiert 2 x 7 Month. Jack hat mit seinen Zaubern noch nicht mehr wie 800 Punkte geschafft. Meist bekomme ich ein "Miss". Damit möchte ich sagen, dass ich die guten Zauber von Cecilia leider nicht nutzen kann, da sie nur heilen muss. Rudy macht mit seinem Strahlengewehr auch nur einen Schaden von max. 3.500. Also Null bei Cecilia und Null bei Jack - wie soll man da so einen Brocken schaffen?

@Allgeupezi, ich habe jetzt noch einmal nachgesehen... hast Du auch genug Goat Dolls? Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber irgendwie muß man ja überleben. Wenn Du Cecilia nicht erübrigen kannst, um mit ihr Slow down zu casten, nimm sie als permanente Heilerin, zur Not auch mal mit Mystic. Gib ihr auch eine vernünftige Rune, genau wie Jack, man kann damit auch die Werte verbessern, wie Du ja weißt. Rudy mit den besten Waffen drauf hauen lassen, Jack auch die besten Techniken, zwischendurch eventuell als Heilverstärkung das Heal Blade... Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen, sorry, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei, der mehr Taktiken und Strategien auf Lager hat

CU darkblue