Ja, da hast du ganz recht, es gibt noch einige Sub-Quests die du zu Ende des Spieles absolvieren kannst, die aber nichts am Ende ändern. Wenn du Wild Arms wirklich perfekt durchspielen willst kommst du nicht rum herum sie nicht zu machen. Und einige von ihnen sind nebenbei wirklich verdammt interessantZitat
Also ich zähle sie dir mal auf^^
Optionale Boss Gegner
1.) Hidden Boss: Der Golem Barbados
Du kannst ihn ihn in dem längeren Wüstenabschnitt der von einer Gebirgskette abgeschirmt ist treffen, sobald du den Zwillingsschaltkreis in Emmas Flugmaschine eingebaut hast. Er kann recht stark sein, ich würde mich also vorher aufpowern^^
2.) Hidden Boss: Der Golem Leviathan
Eine Seeschlange die sich in der Nähe des Wasserturms vom Zauberfuchs befindet. Such einfach das Wasser dort etwas ab.
3.) Hidden Boss: Die Golems Luzifer & Sado
Man trifft diese beiden im letzten Dungeon- der Minenkollonie im Weltraum- Marduke. Luzifer ist dabei der stärkere von beiden, aber nachdem ich mich eine Weile aufgelevelt hatte, fand ich sie nicht mehr sonderlich schwierig.
4.) Hidden Boss: Monster Zed
Ja, du hast richtig gehört- man kann unseren schussligen und angeberischen Freund Zed noch einmal bekämpfenBegib dich am Ende des Spiels nach oder vor Ka Dingel noch einmal zur Stadt des heiligen Zentauren und halte in einem Haus links von der Stadt Ausschau nach einem blinden Mädchen. Zed wird sich dir in den Weg stellen sobald du die Stadt wieder verlassen willst und du hast entweder die Wahl ihn laufen zu lassen oder ihn zu bekämpfen (wie das ganze dann ausgeht verrate ich hier nicht^^) Bei diesem Kampf hab ich übrigens ganz schön geschwitzt...es ist fast der härteste im ganzen Spiel
![]()
5.) Hidden Boss: Angol Moa
Sammle mindestens 5 Duplikatoren und nimm sie hinter der Kampfarena her um an den verschlossenen Türen vorbei zu kommen die dich zu ihm bringen. Zugegeben ist Angol Moa nicht einfach, besonders sein Seventh Moon kann deiner Truppe ganz schön was abziehen. Aber wenn du ihn schaffst winkt dir ein gutes Schwert für Rudy.
6.) Hidden Boss: Bumerang Flash mit seinem Höllenschwert Luceid
Du kannst ihn in der Kampfarena bekämpfen nachdem du ihn vor Ka Dingel bekämpft hast- soweit ich mich richtig erinnern kann, musst du davor noch Angol Moa bekämpft haben, erst dann taucht er auf. Aber ich kann mich auch irren das ist schon so lange her. Auf jeden Fall ist dieser Auftritt auch gleichzeitig sein beeindruckenster. Es folgt ein sehr interssanter Dialog und sein spezielles Bosstheme für den endgültigen Showdown zwischen der Truppe ihm und Luceid.
7.) Hidden Boss: Ragu Oh Ragala
Dieser versteckte Endboss ist ohne Frage der schwierigste Gegner im ganzen Spiel. Ohne Ziegenpuppen hab ich ihn damals nicht geschafft. Wenn mir mal jemand unterkommen sollte, der ihn ohne geschafft hat und das auch beweisen kann, errichte ich ihm eine Kathedrale
Und es gibt noch einen- den hätte ich jetzt beinahe übersehenIch selber habe es noch nie probiert!
8.) Hidden Boss: Chaos
Du triffst ihn in der Totenzuflucht (dort wo du das zweite Mal Bumerang bekämpfst) nachdem dort alles zusammenbrichst und du 3 Minuten zum abhauen hast. Teleportier dich dort nicht raus sondern geh zurück zum Speicherpunkt und spreng mit Rudys Bomben die Wand im Norden. Du solltest auch genügend Rosen für den Kampf dabei haben.