mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Wild Arms - Adelhyde mit Jack?

So, hab jetzt WA angefangen und werde die Reihe in chronologischer Reihenfolge spielen, damit ich, wenn meine PS2 da is, WA3 ohne schlechtes Gewissen zu haben, etwas vergessen zu haben, in Ruhe spielen

Nunja, nun zu meiner Frage (Lilly, ich weiss das du hier bist und das du dich auskennst )

Ich hab am Anfang mit Jack gespielt und als ich den ersten Tempel geschafft habe, habe ich "ausversehen" (Naja, eigentlich wollt ich ja wissen, wies weitergeht ^^') nochmal Jack ausgewählt.
    Nunja, nix wie nach Adelhyde. Nun habe ich ein Problem. Ich hab ganz Adelhyde abgesucht, aber ich kam nicht zu dem Bildschirm, wo ich wieder wechseln kann. Muss ich jetzt ganz neu anfangen, oder kommt der "Wechsel-Bildschirm" nochmal irgendwann?

MfG,
    Shakekilla

... und Danke im vorraus
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

also wenn du zum speicherpunkt gehst (dieser vogel ist ganz vorne in der stadt adelhyde ) und dann auf ändern gehst kannst du die charaktere wechseln
    Geändert von Kairi (22.02.2003 um 00:43 Uhr)

Now Playingenosaga Episode II, FF9./Waiting for: Kingdom Hearts 2, FF12

Bevor du das machst solltest du aber noch Ausrüstung für die anderen Besorgen , vor allem für Cecillia

Ich bin zwar nicht der Typ, der immer einen "Danke"-Spamm hinterlässt (... obwohl, is das nicht was Gutes? ö_Ô ... egal ^__^ aber für diese schnelle und gute Antwort muss ichs doch sagen ^^

Dankööö

Achja, der Thread wird wahrscheinlich mal irgendwann rausgekramt für neue Fragen

edit: auch dir Danke, heabman
    RPG Reich - Da werden sie geholfen ^^
    Geändert von Shakekilla (22.02.2003 um 00:46 Uhr)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Ich erlaube mir mal einen Spamm:

Ich bin doch nur eine von vielen, die mal wild arms gespielt hat, aber solche Problemchen kenne ich auch. Mir gings mal ähnlich wie Dir, @ Shake.

Viel Spaß noch und ich weiß, dass Du wiederkommst.

Ich habe heute Wild arms angefangen und bin ganz begeistert. Gleich gehts weiter damit!

Ich habe da jetzt doch mal eine Frage. Wie komme ich an die Schatztruhe gleich am Anfang der Höhle in Adelhyde (oder so ähnlich)? Da sind auf der Höhe zwei Truhen gegenüber. Eine Truhe kann man normal erreichen. Die gegenüberliegende Truhe hat einen Pfahl vor der Truhe. Normalerweise würde man ein Seil oder Enterhaken brauchen. Wie komm man an diese Truhe?

Da kommst Du mit dem Enterhaken hin, etwas später. AFAIR bekommst Du bald einen, und dann kommst Du an die Truhe.

Edit:
    Korrektur - ich habe etwas nachgeschaut, weil wild arms bei mir schon solange zurückliegt. Das obige muss nicht unbedingt stimmen.

Du kannst erstmal versuchen, an entfernte Truhen heranzukommen, indem Du Jack nach vorne nimmst und mit Hanpan (Quadrat-Taste) versuchst, diese Kisten zu öffnen. Das wirst Du noch öfter einsetzen müssen. Ebenso solltest Du Hanpan diese Schatztruhen öffnen lassen, die kurz danach explodieren, um nicht verletzt zu werden.

Hi Lilly!

Yo das weiß ich doch schon. Aber bei dieser Kiste schein ein Enterhaken sinnvoll zu sein, da ich Hanpan an die Kiste nicht rankommen (der Pfeiler steht davor).

Erm... bin jetzt kurz vor dem Ende des Spieles (~28h), möchte aber nichts verpassen. A(tens möchte ich wissen, ob jemand eine Liste von Bonusdungeons und Subquests hat, die ich noch absolvieren kann (ich hab das Gefühl, dass Media Vision erst am Ende wirklich draufkommen, wie cool das System mit den Tools ist >_>); und b)tens, was ist mit dem Passwort für Jacks ersten Dungeon, den Erinnerungstempel? Hab ich was verpasst, oder weshalb habe ich das besagte Passwort noch nicht?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Rosa
    Erm... bin jetzt kurz vor dem Ende des Spieles (~28h), möchte aber nichts verpassen. A(tens möchte ich wissen, ob jemand eine Liste von Bonusdungeons und Subquests hat, die ich noch absolvieren kann (ich hab das Gefühl, dass Media Vision erst am Ende wirklich draufkommen, wie cool das System mit den Tools ist >_>); und b)tens, was ist mit dem Passwort für Jacks ersten Dungeon, den Erinnerungstempel? Hab ich was verpasst, oder weshalb habe ich das besagte Passwort noch nicht?
    Ja, da hast du ganz recht, es gibt noch einige Sub-Quests die du zu Ende des Spieles absolvieren kannst, die aber nichts am Ende ändern. Wenn du Wild Arms wirklich perfekt durchspielen willst kommst du nicht rum herum sie nicht zu machen. Und einige von ihnen sind nebenbei wirklich verdammt interessant Also ich zähle sie dir mal auf^^

Optionale Boss Gegner

1.) Hidden Boss: Der Golem Barbados

Du kannst ihn ihn in dem längeren Wüstenabschnitt der von einer Gebirgskette abgeschirmt ist treffen, sobald du den Zwillingsschaltkreis in Emmas Flugmaschine eingebaut hast. Er kann recht stark sein, ich würde mich also vorher aufpowern^^

2.) Hidden Boss: Der Golem Leviathan

Eine Seeschlange die sich in der Nähe des Wasserturms vom Zauberfuchs befindet. Such einfach das Wasser dort etwas ab.

3.) Hidden Boss: Die Golems Luzifer & Sado

Man trifft diese beiden im letzten Dungeon- der Minenkollonie im Weltraum- Marduke. Luzifer ist dabei der stärkere von beiden, aber nachdem ich mich eine Weile aufgelevelt hatte, fand ich sie nicht mehr sonderlich schwierig.

4.) Hidden Boss: Monster Zed

Ja, du hast richtig gehört- man kann unseren schussligen und angeberischen Freund Zed noch einmal bekämpfen Begib dich am Ende des Spiels nach oder vor Ka Dingel noch einmal zur Stadt des heiligen Zentauren und halte in einem Haus links von der Stadt Ausschau nach einem blinden Mädchen. Zed wird sich dir in den Weg stellen sobald du die Stadt wieder verlassen willst und du hast entweder die Wahl ihn laufen zu lassen oder ihn zu bekämpfen (wie das ganze dann ausgeht verrate ich hier nicht^^) Bei diesem Kampf hab ich übrigens ganz schön geschwitzt...es ist fast der härteste im ganzen Spiel

5.) Hidden Boss: Angol Moa

Sammle mindestens 5 Duplikatoren und nimm sie hinter der Kampfarena her um an den verschlossenen Türen vorbei zu kommen die dich zu ihm bringen. Zugegeben ist Angol Moa nicht einfach, besonders sein Seventh Moon kann deiner Truppe ganz schön was abziehen. Aber wenn du ihn schaffst winkt dir ein gutes Schwert für Rudy.

6.) Hidden Boss: Bumerang Flash mit seinem Höllenschwert Luceid

Du kannst ihn in der Kampfarena bekämpfen nachdem du ihn vor Ka Dingel bekämpft hast- soweit ich mich richtig erinnern kann, musst du davor noch Angol Moa bekämpft haben, erst dann taucht er auf. Aber ich kann mich auch irren das ist schon so lange her. Auf jeden Fall ist dieser Auftritt auch gleichzeitig sein beeindruckenster. Es folgt ein sehr interssanter Dialog und sein spezielles Bosstheme für den endgültigen Showdown zwischen der Truppe ihm und Luceid.

7.) Hidden Boss: Ragu Oh Ragala

Dieser versteckte Endboss ist ohne Frage der schwierigste Gegner im ganzen Spiel. Ohne Ziegenpuppen hab ich ihn damals nicht geschafft. Wenn mir mal jemand unterkommen sollte, der ihn ohne geschafft hat und das auch beweisen kann, errichte ich ihm eine Kathedrale

Und es gibt noch einen- den hätte ich jetzt beinahe übersehen Ich selber habe es noch nie probiert!

8.) Hidden Boss: Chaos

Du triffst ihn in der Totenzuflucht (dort wo du das zweite Mal Bumerang bekämpfst) nachdem dort alles zusammenbrichst und du 3 Minuten zum abhauen hast. Teleportier dich dort nicht raus sondern geh zurück zum Speicherpunkt und spreng mit Rudys Bomben die Wand im Norden. Du solltest auch genügend Rosen für den Kampf dabei haben.

Anhand solcher Beiträge freue ich mich immer wieder, hier gelandet zu sein. Vielen herzlichen Dank.

Hast du denn noch ein Ahnung wie ich an die beschriebene Kiste in der Lolithian (?) Gruft komme? Was sind Ziegenpuppen? (Nur mal so zum Interesse vorweg).

Zitat Zitat
    Was sind Ziegenpuppen? (Nur mal so zum Interesse vorweg).
    Ziegenpuppen solltest Du erstmal schön sammeln und sehen, dass Du später einige davon bekommst. Bei einem Gegner wirst du sie brauchen. Ziegenpuppen kann man als Zubehör anlegen, sie beleben einen Chara wieder bei Kampfunfähigkeit. Ähnlich den Seel-Juwelen bei Breath of Fire III. Und gegen Ende des Spieles gibt es einen optionalen Gegner [Ragu Oh Ragala], der schwerste im Spiel, der hat Todesattacken drauf.

*Laguna zuwink*
    Schön Gemacht. Ich bin total raus aus wild arms, kann die Frage von Don Rosa kaum mehr beantworten.

Edit:
    Jaja, ich weiß: erst lesen, dann antworten. Ich machs immer umgekehrt und editiere dann wie wild. Sonst antwortet doch jemand anders an meiner Stelle.

Das ist ein klasse Spiel. Spiel es doch noch einmal - lohnt sich garantiert.

Ich sammel übrigens immer alles, was ich bekommen kann. Bin da richtig raffgierig.

Zitat Zitat
    Bin da richtig raffgierig
    Es gibt einen Trick, um alle gewünschten Items zu vervielfältigen, damit man soviele davon hat, wie man will. Wird fast als ein Cheat angesehen, aber eigentlich ist es ein ganz normaler Tricks, wie der Trick in FF 7.

@Lilly-Fee

Danke, aber ich kann doch auch nicht immer alles dir überlassen Das geht nicht! *kopfschüttel* Außerdem macht es mir Spaß ^_~

Ach ja, und noch ein Secret, zwar ist es kein Hidden Boss, aber es trägt dazu bei die Story zu kompletieren, so das Wild Arms erst nach diesem Ereignis wirklich richtig für mich abgeschlossen ist

Der Steinkreis nordwestlich vom Baskar Dorf

Folgendes musst du machen:
    • Zuerst zahlst du mal soviele Spenden wie es geht an die Stadtgemeinschaft von Adelhyde um das Dorf wieder komplett aufzubauen. Danach guckst du dich in einem der neuen Häuser um wo du auf Drake triffst (Der Rivale von Bartolomew)
    • Nun kriegst du das Schiff, die Sweet Candy zurück und den magischen Auslöser für den Steinkreis in der Baskar Gegend dazu.
    • Gehe jetzt zum Steinkreis und lasse die Steine in der folgenden Reihenfolge mit dem magischen Auslöser aufleuchten:

Nordwesten, Südwesten, Südosten, Nordosten

und dann machst du nochmal

Westen, Süden, Osten, Norden

Wenn du das getan hast, wirst du die letzte Wächterrune bekommen, und dazu erwartet Jack noch eine Überraschung...

@Don Rosa:

Das Passwort in dem Tempel ist Emiko
    Eigentlich sagt das der Elw in der Maschine da(laut Gamefaqs), wurde in der deutschen Übersetzung wohl übersehen

@Trick:

Der ist ganz nützlich imo. Ich mein 3 Sheriffsterne sind doch nicht schlecht ?

@ Lilly
    Ich cheate nicht. Da habe ich keine Freude mehr am Spiel. Ich probiere lieber, bis ich die Gegner selbst schaffe.

PS: Bis jetzt hatte ich keine Mühe.

Und wenn es um Ziegenpuppen geht hast du es auch gar nicht nötig zu cheaten. Es gibt später eine Art Schwarzmarkt in Adelhyde, den du mit der Black Card betreten kannst (Der Eingang und Schlitz wo man die Karte einschieben muss damit man runter kann befindet sich im Rüstungs und Item Shop der Stadt). Dort unten bekommst du Ziegenpuppen zu recht günstigen Preisen und für die meisten unverkäuflichen Gegenstände musst du nur wissen welche Gegner sie bei sich tragen

Hiiiiilfeeeee!!!

Ich bin momentan im Wächterschrein am Speicherpunkt) dort wo man die Lichter nach bestimmten Zahlen anzünden muss, damit die Türe sich öffnet. Rudi und Cecilia bekomme ich da super einfach durch. Aber bei Jack scheint bei mir ein Programmierfehler zu sein. Also ich trete auf den 1. roten Knopf. Dann benutze ich bei dem 2. und 3. Knopf Hanpan. Ich kann ja auch nichts anderes machen. Dann stehen mir wieder zwei Blöcke im Weg. An den roten Knopfe komme ich aber auch mit Hanpan nicht ran, da er sich auf einen Turm hinter den Blöcken befindet.

Wie kann ich das Problem lösen?

PS: Seit heute habe noch ein technisches Problem. Es kommt vor, dass das Spiel nicht weiter geht, sondern der Fernseher schwarz bleibt. Woran liegt so was?
    Geändert von Allgaeuspezi (28.05.2003 um 00:43 Uhr)