Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Story von "The Illness from Japan". Bitte Bewerten

Story von "The Illness from Japan". Bitte Bewerten

Hi,

allso hier mal die Story (wird noch Verbessert).Allso das ganze soll so im Alten Japan oder so spielen.Es geht um eine Krankheit, man ist ein Arzt und reist in einer gegend von japan rum um ein kleines Tierchen zu finden was die Krankheit an die Menschen überträgt...

Jakfi geht es nicht gut, er kommt von der Schule heim und legt sich auf das Bett.Er ist ganz erschöpft und ist ganz Weiß im Gesicht.Seine Eltern holen einen Arzt.
    Der Arzt untersucht ihn, er glaubt es es eine Krankheit ist die eigentlich so gut wie ausgerottet ist, aber anscheinend haben die Tiere die diese Krankheit übertragen Abwehrstoffe aufgebaut.
    Der Arzt kann in bloss eine Spritzt mit einer Flüssigkeit die nicht mehr sehr Effektiv gegen diese Tiere ist.
    Er geht wieder, in seiner Praxis überlegt er woher diese Krankheit kommt... Manche der Wissentschaftler sagen sie kommt aus "Jugif".Eine ziemlich große gegend im Norden Japans, es gibt Wälder,große Stäppen und es regnet nicht so oft.Gute Verhältnisse für die Insekten die die Krankheit übertragen. Er überlegt ob er in diese Gegend reisen könnte um einige solche Insekten zu sammeln und dan wissenschaftlich zu untersuchen und vielleicht sogar ein gegenmittel dafür zu erfinden.E

Er geht zu seinem Vorgesetztem Arzt (wo er arbeitet die Praxis hat 5 Ärzte + Chef).Er frägt ihn ob er in die Gegend reisen darf und die krankheit zu erforschen, er erhofft sich dabei Ruhm und Ere.
    Der Chef sagt das es Okay ginge das er geht nur das einer der Kollgegen mit gehn muss, da es sohnst zu gefährlich wäre.Der Arzt willigt ein,der Chef sucht einen guten Arbeitskolleggen aus, es ist Haschiz, sie mögen sich aber nicht so sehr.Die Ärzte planen alles für die Reise.Haschiz der den Ruhm und die Ehre für sich allein haben möchte, sagte vor der Abreise: "Nur einer wird zurückkommen, derjenige bin ich!".

Allso das ist die Story, verbesserungen nehme ich an und so...

Und des ganze soll im Alten japan spielen.

Features die gerne rein machen würde:
    - AKS
    - Spielzeit anzeige
    - HP anzeige
    - Anderes Menü als das Standart Menü
    - Waffen kan man im Urwald finden
    - Tiger oä. muss man Töten
    - Der andere Arzt ist ein Rivale, er baut Fallen usw.
    - und mehr !

allso bitte bewerten!

cu

klingt nich so spannend find ich, Ärzte gehen mir
    voll auf den nerv
    außerdem wird`s schwierig alles in so nem alten
    Japan spielen zu lassen

PS: erster!!!8)

Na ja, wirklich sehr gut, es wird auf die Umsetzung ankommen. Nun, aber du hast in dem ganzen Post aber nichts von eventueller GEFAHR der Krankheit erzählt. XD Könnte ja nur ne Grippe sein
    Joa, öhm, ja.

joha, dan stell ich die zeit ein bissle um vielleicht so ins 17-18 jahrhundert?
    Wäre auch schon wissenschaftlich mehr los.
    Wie viel Punkte gibts du der story??

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Snake`s Bite
    Na ja, wirklich sehr gut, es wird auf die Umsetzung ankommen. Nun, aber du hast in dem ganzen Post aber nichts von eventueller GEFAHR der Krankheit erzählt. XD Könnte ja nur ne Grippe sein
    Joa, öhm, ja.
    oûh ja^^ stimmt die gefahr der krankheit, hab ich vergessen:

Die gefahr:

allso die krankheit wird von solchen kleinen vichern weitergegeben, indem die vicher die menschen blut saugen und dan dadurch ihre krankhgeit auf die menschen weitergeben.Wenn man nix dagegen macht stirbt man zu ca.70%!

cu

Hiho Zero,

eine kleine Sache vorneweg - versuche in Zukunft nach Möglichkeit, Doppelposts zu vermeiden, es gibt unter anderem die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge zu editieren, damit kannst du deine Nachträge verfassen.

Ich habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen, die Idee einer Krankheit als Aufhänger ist an sich schon einmal sehr gut und ungewöhnlich, doch passt deine Wortwahl eher nicht in das alte Japan. Da sprach man nicht von Ärzten, Praxen und Kollegen.
    Frag diesbezüglich mal am besten bei einem User namens Manga-Protector nach, der kennt sich mit japanischen Begriffen recht gut aus. Auch die Ortsbezeichnungen wollen nicht so recht in das alte Japan passen, vielleicht kannst du daran noch ein bisschen feilen, wenn du dir mal eine Landkarte Japans zum Vergleich schnappst.

Im Grossen und Ganzen ist die Geschichte jedoch in seinen Grundansätzen gut, ich würde es jedoch nicht so offensichtlich durchschimmern lassen, der es einen Verräter in der Gruppe gibt, sondern vielmehr neben dem Abenteueraspekt solch einer Reise den Kriminalistikeffekt dieses Intrigen- und Detektivspiels durchscheinen lassen.

Viele Grüsse
    Daen

Hui, 70% von mir sterben^^
    Also, teilweise fehlen Satzteile deiner Sätze.

PS: Den Titel solltest du noch ändern. Solang das Spiel keinen Kultstatus hat, klingts dumm. "The Illness from Japan" hieße außerdem übersetzt "Die Krankheit aus Japan". Es sollte doch eher "The Illness of Japan" heißen. Das klingtt schon besser, aber vielleicht doch sowas wie "Krankheit". Ist deutsch, es gibt ja irgendwie nurnoch englische Titel, so "Krankheit" klingt irgendwie

Könnte gehen aber auch nicht...Wie soll das denn gehen wenn der mitgeht das der Fallen aufm weg baut...?Immer wenn man pennen geht oder wie willste das machen?
    Machste da 1000 Variablen und dieselbe Menge an Switches?Immer wenn man Pennen geht kommt dann n Variable dazu oda was???Mal schauen...

Gefällt mir nich. Man spielt nur Ärzte?
    Von der Logik her auch nich passend. Krankheiten ausrotten? Naja, deine Rechtschreibung lässt ehrlich gesagt auch zu wünschen übrig...Teilweise hab ich gar nix verstanden.
    Waffen kann man im Urwald finden....? Und dass man Tiger töten muss is ja irgendwo klar, da sie dich sonst töten würden.
    Ich find die Geschichte net so dolle, vor allem, weil sie an vielen Stellen sehr unlogisch klingt und nicht verspricht, spannend zu werden.

natürlich muss ich an der story noch gscheid feilen.Und mit den 70% is des gemeint dasss 70% der Menschen die die Krankhit haben sterben.

únd des mit den fallen is dan so:

der typ trennt sich von dir und geht einen alleinigen weg, er verfolgt einen und baut in der Nacht oder sonst irgendwann fallen usw. auf und greift einen nach einer zeit an, weil man nie in die Fallen reindatscht.

cu

Re: Story von "The Illness from Japan". Bitte Bewerten

erstmal würde ich dir raten den Titel zu ändern...

The Illness from Japan, hört sich schon sehr beknackt an..
    Warum keinen deutschen Titel?

So zur Story...
    Ähm ja, wie auch bei uns im Mittelalter, gab es auch in Japan keine Schule (nehme ich doch mal an^^)

Ansonsten finde ich die Story einfach unrealistisch. Zwar was neues, aber sie wurde einfach "plöd" erzählt :P.

Ich würde viel eher machen, dass ein Krieger den Arzt begeleitet, die beiden sich mit ihren Fähgikeiten ergänzen und es halt noch eine andere Gruppe von Abenteurern gibt, die dieser Seuche auf die Spur kommen wollen, und somit gegen dich arbeiten.
    Denn wenn man einen Krieger spielt, kannst du auch die Kämpfe besser realisieren, oder willst du nen Arzt mit nem fetten Vorschlaghammer, oder ne RIesenspritze in den Kampf schicken?
    Außerdem glaube ich kaum das ein Arzt sich sehr aufs kämpfen versteht, genau das gegenteil sollte dieser tun... Leben retten.

Mach einfach das eine Seuche das Land überfallen hat, der Kaiser dich mit ein paar Soldaten losschickt, die Gründe fuer diese Krankheit zu untersuchen.
    Das Tier ist auf jeden fall plöd. Woher sollen die Wissen das die Krankheit von diesem Tier übertragen wurde?
    Mach doch einfach, dass sie von einem Dämon freigesetzt wurde, und man später gegen diesen kämpfen muss, oder was weiss ich.
    Ein bisschen magische, myhstisches rein schadet nie .

Auf jeden fall würde ich die Story nicht so lassen wie du sie gepostet hast, die Grundidee ist ne gute, nur solltest du die Umsetzung ganz ändern.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von zerottiger

Features die gerne rein machen würde:
    - HP anzeige
    - Waffen kan man im Urwald finden
    - Tiger oä. muss man Töten
    wow man kann Waffen im Urwald finden, gigantisch
    Wie Tiger muss man töten? Ich dachte das wären liebe Kuschelkatzen... ach und Bären muss man nicht töten? Und wie ises mit extrem agressiven Killerfröscehn?

Verstehst? Das sind doch keine Features o.O

so viel dazu

Geändert von Vinc (11.10.2003 um 01:07 Uhr)

Hoert sich verdammt nach SARS an, und das kommt immernoch aus China
    Ausserdem hoert sich Haschiz und so eher nach Arabien an als nach Japan.
    Und bau vielleicht ein paar Intrigen oder ueberraschende Wendungen in die Story, sonst latscht man einfach durch das game und es passiert nichts, weil es ein stinknormales "der Gute gegen den Boesen, der Gute gewinnt am Ende natuerlich und die Welt is gerettet" wird
    Ansonsten ganz gut, mal was neues.

Erstmal... Den Namen "Jugif" kann man nicht so schreiben... Des heißt dann Jugifu. Dann... Ich kenn mich ja nicht so gut mit Insekten aus, aber die Viecher brauchen doch viel Wärme oder? Und der Norden Japans is dafür bekannt, dass er Arsch-kalt ist. Es herrschen fast sibierische Verhältnisse. (Nimm lieber den Süden Japans, da isses eher tropischer ). Nun ja und irgendwie kann ich das Spiel zeitlich nich ganz Einordnen... Ich weiß ja nicht, aber zu Zeiten des alten Japans gab es noch keine Spritzen. O.o Zumindest nicht so, wie ich sie kenne... Ach ja... In Japan gab es auch keine Tiger. xD (Oder waren es Löwen? )

Aber sonst klingt die Story ganz gut, könnte ein cooles Adventure werden. Ich binma gespannt, wie du das umsetzt. (Leider gibt es sehr wenig Japan-ChipSets. )

das mit den folgen der krankheit passt schon besser,
    man könnte den namen so einer krankheit wenn er gut
    klingt auch als ne art untertitel oder so nehmen
    der hauptitel klingt eh nich so doll

Also mir gefällt das weder gut noch überhaupt nicht!
    Es ist IMO ein Mittelding!
    Es hat vielleicht den Wert zu spielen durch die Story wenn du sie gut umsetzt, nur dass man den Arzt spielt.....
    Also wenn ich das richtig verstanden habe dann soll das so sein richtig??

MfG Dark Soldier