Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Story und Screens zu Slice of Ordia

Story und Screens zu Slice of Ordia

So, aufgrund dem Tastenpatch, den Ineluki leider nicht rausgibt, wird Blood Moon erst in 2 Jahren technisch gesehen ausgereift sein um endlich veröffentlicht zu werden, also muss ein neues Projekt her... Nur was?
    Ich denke Slice of Ordia ist die Antwort, auch wenn ich mich aus der Adventure entwicklung zurückziehen wollte, ich konnte einfach nicht wiederstehen. So, ich weiß die Story ist nicht sonderlich gut, aber erwähnen wollte ich sie trotzdem.

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen, aber nun zur Story:

Die Scheinben des Ordia (Slice of Ordia), ein relikt, aus längst vergessenen Zeiten, gestellt, von den Göttern.
    Erschaffen mit der Magie des Planeten, ebaut aus dem Fleisch der Menschen...
    Diese Scheiben, zerbrochen in zwei hälften, haben die Macht empfangen, das Schicksal zuu formen und leben zu verändern wie es einem beliebt. Nur gelehrte erfahren von diesem Relikt, und nur die wenigsten wissen wirklich etwas darüber. Doch die, welche zuviel wissen, sterben auf Mysteriöse weise... oder sie verschwinden... Eine Gruppe von Gelehrten machte sich auf den Weg die Scheiben zu finden, zurück blieb deren Asche... Doch nun wurde ein weg gefunden, die Magie welche von dem Relikt ausgeht zu Kontrolieren ohne das man auch nur ihn dessen nähe kommt, magie mit magie, feuer mit feuer, erde mit erde... das waren die Worte des Priesters von Urgajas bevor er versuchte den Zauber der Räder in seine Grenzen zu weißen. Doch hinterlassen hat er Chaos, das absolute nichts... Es tauchte Urza, die Welt wie wir sie kennen, in dunkelheit, aus der es kein entkommen gibt.
    Der Prister starb, und seine letzten Worte waren: "Mantarok wird kommen..."

Hoffe der einblick wusste wenigstens "etwas" zu gefallen.

Mfg

Hatenko

-Features:
    Eigene/Eigenes
    SKS
    Menü
    Charas
    Chips
    weiteres folgt

aber nun die Screens (viel Spaß beim bewerten, achso, beachtet dabei das die Chara von mir sind und ich die Chipsets bearbeitet Habe, z.b. bei dem Haus die Wand, die Chips sind vermutlich bald zum Download angeboten, aber erst werde ich sie noch weiter verbessern)

Ich glaube der ist ganz ok... Ist im übrigens die Heimat des Helden,
    zumindest so was in der Art, da es eine experdition gab haben die Forscher hier eine art "Lager" (Ataris).

Wie man klar erkennt edietiertes Chipset. Ok, zugegeben, man erkennt es nicht soo gut, deshalb hier die änderungen:
    Neues Bücherregal, überarbeites Bücherregal, veränderte Wand sowie veränderte Töpfe.

Das Menü des Spiels, die Grafik ist noch nicht ganz fertig, ich habe vor den Hintergrund zu bearbeiten. So Monocolor sieht das noch ein wenig träge aus.

Das untermenü, es erlaubt das aufbessern der Helden, ausserdem ein ziehmlich wichtiges element, da es den Tag die Uhrzeit und so weiter genau anzeigt, im Spiel passiert nicht nur täglich etwas anderes, die geschenisse hängen zusätzlich von der Zeit ab, das heißt es gibt jede Minute etwas neues, fesselndes zu enddecken!

Eine Map aus dem Intro, nur sind dort mehr Leute, und sie sind anders verteilt, aber ich wollte mal screens ohne textbox schießen! XD

EIn Worldmap Screen, er ist aber schon etwas älter, inzwischen ist der Held nicht mehr so Dick! ^^

Nochmal viel Spaß beim bewerten!

Mfg
    Hatenko

sorry, ich überspringe deine story und komme nur zu den screens (hoffe du verzeihst mir das), aber naja, main chara find ich kewl, rest irgendwie.. von standard bis naja....
    untermenü =schwarz weiß.. erinnert mich eher an nes statt an snes zeiten...
    worldmap zu komisch, zu rund... müsste mehr komische formen haben und details..
    apropos details, in den meisten häuserchen und in den häuserchen fehlen viele details.. andere benutzen (fast) das gleiche chipset und holen da mehr raus! üben üben üben sag ich da! lies dir nochmal diesen thread mit "wie mappe ich richtig" durch...
    (nicht persönlich gemeint sondern ein gut gemeinter rat!)

mfg arazuhl

ps: tja, das mit den tastenpatch ist so ne sache wie

ähm...

ich nehme das keines Wegs persönlich, nur bin ich mit dem Game erst 2 tage dran, da ist es ja verständlich das, wenn ich mir die Grafiken nunmal selbst zeichne, die Grafiken etwas brauchen bis sie ausgereift sind, in dem Haus Chipset sind ja kaum resourcen vorhanden, ich muss mir noch etliche details zeichnen. Dementsprechend ist es ja wohl logisch wenn die Grafiken noch nicht sooo Hammer aussehen, spätestens bei der Demo sollen sie viel besser wirken. Der Hintergrund von dem Menü ist übrigens übernommen, der Cursor bleibt auch nicht. Beides wird allso ohnehin noch geändert. Es sollte bei diesem Screen eh mehr darum gehen das man den Tageswechsel und die Uhrzeit sieht.

Mfg

Hatenko

also zur Story, glaub ich nicht wirklich innovativ aber trotzdem sounds nice. zu den Screens ... alles in allem sehen die Screens eigentlich gut aus, nur eben sind die ChipSets ein bissel zu alt.... aber vielleicht kann man ja auch damit was reißen

Und schon wieder Bewertungen:

Story: Mir persönlich gefällt sie ganz gut. Mag sein, dass sie noch nicht ganz ausgereift ist, aber trotzdem ist sie nicht schlecht.

Screen 1: Der Kopf des Chars passt nicht zum Körper, da der Kopf im Gegensatz zum Körper mehr zum Rm2k-Stil passt als der Körper, ansonsten würde ich den Screen noch weiter füllen.

Screen 2: Weniger Pflanzen, mehr sonstige Details, Dreck auf den Boden und die Bodentextur ändern, denn momentan sieht der Screen etwas zu "simpel" aus.

Screen 3: Die Form der Insel ist ziemlich gerade, das würde ich noch ändern. Wie gesagt, das Menü müsste außerdem noch geändert werden.

Screen 4: Schwarz/Weiß... Sieht nicht sehr schön aus.

Screen 5: Den könnte man noch füllen. Vom Char her siehe 1.

Screen 6: Den bewerte ich mal nicht, da er schon älter ist.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mechdragon2003

Story: Mir persönlich gefällt sie ganz gut. Mag sein, dass sie noch nicht ganz ausgereift ist, aber trotzdem ist sie nicht schlecht.

Screen 1: Der Kopf des Chars passt nicht zum Körper, da der Kopf im Gegensatz zum Körper mehr zum Rm2k-Stil passt als der Körper, ansonsten würde ich den Screen noch weiter füllen.

Screen 2: Weniger Pflanzen, mehr sonstige Details, Dreck auf den Boden und die Bodentextur ändern, denn momentan sieht der Screen etwas zu "simpel" aus.

Screen 3: Die Form der Insel ist ziemlich gerade, das würde ich noch ändern. Wie gesagt, das Menü müsste außerdem noch geändert werden.

Erstmal danke, das ist noch konstruktive Kritik!

Zu Screen 1:
    Da hast recht... Muss ich bei gelegenheit umändern.

Zu Screen 2:
    ... ok ok, ich geh das Chipset gleich verbessern!
    (Wie gesagt, ich habs selbst gemacht, btw, wände aus anderen Chips editiert, deshalb ohnehin noch nicht ganz ausgereift!)

Zu 3:
    Hab ich selbst schon gesagt, oder was meinst du mit ändern, ich habe nur vor den Hintergrund zu ändern. Wenn nochwas dumm aussieht wirds natürlich geändert.

Zu 4:
    Wie gesagt, nur zu teschnisch demonstrativen gründen überhaupt gezeigt, die Grafik habe ich von etwas übernommen, der ganze background wird noch gezeichnet, ich weiß, schwarz weiß wäre es eine zumutung!

Zu 5:
    Introsequent, eigentlich nie so zu sehen, er ist immer voll aufgrund der Leute die dort eigentlich noch stehen, ausserdem macht die Textbox den Screen zusätzlich voll.

Zu 6:
    Mit alt meinte ich den Chara, er ist inzwischen dünner, und auch kleiner!

Slice of Ordia..........Skies of Arcadia?
    Naja...
    Die Story überspring ich auch mal
    Das Menü gefällt mir nicht, zu dunkel und die Schrift is nicht das wahre.
    Die WorldMap...vielleicht Wolken rein, und auf JEDEN FALL ein anderes ChipSet für das Wasser nehmen!!
    Das Häuser ChipSet gefällt mir auch nicht so dolle
    Auf den Screens sehen die Wasserstellen alle gleich aus, versuch das zu ändern, dann wirds schon

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Puma D. Ace
    Slice of Ordia..........Skies of Arcadia?
    Wie bitte kommst du da drauf?!
    Es besteht ja wohl keine ähnlichkeit...
    Zu den grafiken... Ich sags jetzt zum Xten mal:

ich bin mit dem Game erst 2 tage dran, da ist es ja verständlich das, wenn ich mir die Grafiken nunmal selbst zeichne, die Grafiken etwas brauchen bis sie ausgereift sind. ich muss mir noch etliche details zeichnen. Dementsprechend ist es ja wohl logisch wenn die Grafiken noch nicht sooo Hammer aussehen, spätestens bei der Demo sollen sie viel besser wirken. Der Hintergrund von dem Menü ist übrigens übernommen, der Cursor bleibt auch nicht. Beides wird allso ohnehin noch geändert. Es sollte bei diesem Screen eh mehr darum gehen das man den Tageswechsel und die Uhrzeit sieht.

...Shut...

oh gott
    wenn du an dem game erst 2 tage dran bist warum zeigst
    du dann schon screenz?????
    is doch viel zu früh, außerdem sollte die story wohl
    durchdacht sein
    was wäre wenn jeder sein game an dem er erst 2 tage
    arbeitet veröffentlicht??? -das wars ich fall in ohnmacht-
    ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna the Immortal
    oh gott
    durchdacht sein
    ...
    Es gibt Leute die schaffen in 2 Tagen etwas mehr wie andere, ich zähle mich eigentlich auch dazu. Ich glaube kaum das z.B. du es geschafft hättest in zwei Tagen einige Chipssets nach eigenen wünschen anzufertigen, ein KS zu entwerfen ein Menü zu basteln ein Zeitensystem einzubauen. Charas zu zeichnen, eine Textbox zu erstellen und zu Mappen!
    Mit dem Ks bin ich schließlich schon sogut wie fertig!

Ich würde mal sagen das du soviel nicht nach 2 Tagen geschaft hättest.
    Da ist es ja wohl selbstverständlich das man sich noch nicht so sehr um feinheiten kümmert und eventuel sachen wie den Menüscreen noch schwarz lässt. Ich denke da steckt auch eine gewisse logik dahinter!

Erst denken dann niedermachen.

Und wer sagt das die Story nicht durchdacht ist. Junge...
    Ich habe sie vieleich nicht sogut niedergeschrieben, aber ingame wird sie mit sicherheit besser rüberkommen.

Und nein: ES IST KEIN NOOB PROJEKT!!!!!!

Edit:
    Dein Beitrag bringt im übrigen herzlich wenig! Wäre sinnvoller gewessen du hättest noch deine meinung zu den screens geschrieben!
    Scheiß Spamm!!!

Geändert von Hatenko (05.10.2003 um 01:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    Es gibt Leute die schaffen in 2 Tagen etwas mehr wie andere, ich zähle mich eigentlich auch dazu. Ich glaube kaum das z.B. du es geschafft hättest in zwei Tagen einige Chipssets nach eigenen wünschen anzufertigen, ein KS zu entwerfen ein Menü zu basteln ein Zeitensystem einzubauen. Charas zu zeichnen, eine Textbox zu erstellen und zu Mappen!
    Mit dem Ks bin ich schließlich schon sogut wie fertig!

Ich würde mal sagen das du soviel nicht nach 2 Tagen geschaft hättest.
    Da ist es ja wohl selbstverständlich das man sich noch nicht so sehr um feinheiten kümmert und eventuel sachen wie den Menüscreen noch schwarz lässt. Ich denke da steckt auch eine gewisse logik dahinter!

Erst denken dann niedermachen.

Und wer sagt das die Story nicht durchdacht ist. Junge...
    Ich habe sie vieleich nicht sogut niedergeschrieben, aber ingame wird sie mit sicherheit besser rüberkommen.

Und nein: ES IST KEIN NOOB PROJEKT!!!!!!

Edit:
    Dein Beitrag bringt im übrigen herzlich wenig! Wäre sinnvoller gewessen du hättest noch deine meinung zu den screens geschrieben!
    Scheiß Spamm!!!
    Hatenko,......das....ist...HART! So viele 's hab ich nur bei Age gesehen.

Ich muss sagen, die Screens sind schlecht, sehr schlecht, grässlich, halt mies, aber für 2 Tage ist das schon viel. Ich hätte soviel (KS, Menü, Charsets, Chipsets) nicht in einer Woche geschafft. (Ichbinzufaul).

Das die Screens so schlecht sind (ich müssts doch langsam mal oft genug gesagt haben!) liegt daran das ich die Grafiken noch nicht fertig habe, wenn hier mal konstruktivere Kritik käme, könnte ich die Chipsets auch noch nach euren vorstellungen bearbeiten. z.B wie in mechdragon2003 Beitrag:

Zitat Zitat
    von mechdragon2003:

Er verrät mir was ihm nicht gefällt,
    z.B. der kopf des Heldens. Oder im Haus mehr Texturen!
    So erfahre ich was ihm gefällt, und was nicht, und was ihm nicht gefällt werde ich versuchen zu ändern. Aus dieser "Kritik" erfährt man nähmlich etwas was man durch eine Kritik aller Dante5 oder Laguna the Immortal nicht erfährt...

Hier nochmal die Zitate:

Zitat Zitat
    von Dante5:
    Hatenko,......das....ist...HART! So viele 's hab ich nur bei Age gesehen.

Ich muss sagen, die Screens sind schlecht, sehr schlecht, grässlich, halt mies, aber für 2 Tage ist das schon viel. Ich hätte soviel (KS, Menü, Charsets, Chipsets) nicht in einer Woche geschafft. (Ichbinzufaul).

Zitat Zitat
    von Laguna the Immortal:
    oh gott
    durchdacht sein
    ...

Was erfahre ich durch solche Postings...?
    Ok, bei Dante5 erfahre ich das die Screens häßlich sind.
    Aber währe es nicht sinnvoller er würde auf die einzeilnen Screens eingehen? So würde ich erfahren was an den Screens so schlecht ist, und ich könnte sie Bearbeiten, der einzigste, der das bis jetzt geschaft hat ist mechdragon2003. Und dafür danke ich ihm hier auch nochmal. Und ich danke euch, wenn ihr es schafft absofort vom aufbau her gleiche bewertungen macht wie er, screen für screen bewertet und sagt was euch nicht gefällt...

Danke.

Mwfg (w=weniger)

1.Screen->passt

2.Screen->Irgenbdwie ist die EInrichtung für mich ein bißchen zu
    symmetrisch..

3.Screen->Das Menü ist zu weit links, Farbe übearbeitest du ja..^^

4.Screen->Schwarzweiß sieht nicht so gut aus, Zahlen sind zu weit
    voneinander entfernt

5.Screen->Sieht gut aus, vielleicht noch Schatten einbauen

6.Screen->Worldmap noch mal überarbeiten, Details einbauen..aber der
    Screen ist ja auch älter^^

Für 2 Tage eine reife Leistung

Zitat Zitat
    Original geschrieben von soul_dance
    1.Screen->passt

2.Screen->Irgenbdwie ist die EInrichtung für mich ein bißchen zu
    symmetrisch..

3.Screen->Das Menü ist zu weit links, Farbe übearbeitest du ja..^^

4.Screen->Schwarzweiß sieht nicht so gut aus, Zahlen sind zu weit
    voneinander entfernt

5.Screen->Sieht gut aus, vielleicht noch Schatten einbauen

6.Screen->Worldmap noch mal überarbeiten, Details einbauen..aber der
    Screen ist ja auch älter^^

Für 2 Tage eine reife Leistung
    Geht ja doch.
    Hab echt schon gedacht das kapiert hier keiner mehr.

Zu 1:
    Danke!

Zu 2:
    Den Screen bin ich derzeit ohnehin am überarbeiten. (Bodentaxturen)
    Dann mach ich das gerade auch noch anders.

Zu 3 (Und 4):
    Das verstehen die Meisten falsch. XD
    Ich hatte vor <b>beide</b> in der Farbe zu ändern.

Zu 4:
    Hab ich mir schon gedacht, werde das Charset bearbeiten!

Zu 5:
    Wird gemacht Chef!

Zu 6:
    Nichts worüber man nicht reden könnte!

nnayyaaa dann ich will auch mal ^^
    (kann sein das manches schon genannt wurde, hab mr nicht alle bewertungen durchgelesen :/ )

1)
    Tya normale stadt, ich würde vielleicht ein paar erhebungen reinbringen, oder vielleicht noch andere grastne machen.

2)hm... ein haus... nun.... vielleicht noch etwas reinpacken, bilder an die wände...(man sieht solche screens imerwieder, drum einfach noch was neues rein okay? )

3)den hintergrund zu beareiten währe ne gute idee :P sonst kann ich man dazu nohcn icht viel sagen...

4)hintergrund, doof....einfach ein bissl mehr farbe rein,du weißt schon... und ist das auch so ein menü wo man wieda adu eine andere map telportiert wird und der held der vursor ist o.O find ich doof, bin ich eigendlich der einzige der sein menü voll auf mit pics gestaltet ^^''''''''' vor allem da so ein map menü zimlich viele nachteile hat (wenn es denn überhaupt eines ist )

5) hmm... tyao sieht ganz witzig aus, die palmen gefallen mir aber vielleicht kann man noch etwas auf den Boden tun :/ weißt schon... hoffe ich :P

6( hmm wieder eine WM, doch da kannste noch einiges dran tun ich kenne das chip und da kannste mehr rausholen

im dem sinne, sehn alle recht durchscnittlich aus. Mach mehr draus

[edit] ARGH mir fällt jetzt auf das ich ja immer nur verwendet habe (haha jetzt nicht...)

@hatenko
    hm.. wenn du weißt, dass die screens die leute nicht aus dem hocker werfen und du weißt, dass du die maps verbessern kannst, wieso zeigst du uns sie erst??? weil so ist es doch klar, dass sie schlecht bewertet werden...
    mfg arazuhl

@csg
    Habe (was du ha nicht wissen konntest) bereits gestern Bilder für die Wände gezeichnet. Ansonsten danke.

@Arazuhl
    Schon lesen gelernt?
    Ich weiß das die Screens nicht die besten sind aber:
    Ich muss ja wissen was ich daran ändern soll!
    Es ist doch sinnvoller die Comm zu fragen wie es nachher so zumachen das es nur einem selbst gefällt, ein Spiel ist etwas, was möglichst viele ansprechen sollte.

1.Screen

Wenn du schon editierst dann kannst du auch den weg abrunden (Ich mein im Chipset...), Sonst ist es etwas zu leer und wenig lebendig. Es sollte Mehr Bäume geben die sich auch überlappen. Vielfalt der Gräser und Blumen fehlen. Ein wenig mehr Häuser wäre auch gut, der Brunnen sollte Dorf- bzw Stadtzentraler sein. NPCs fehlen auch.

2.Screen

Die Pflanzen sollten mehr in die Ecken und nicht auf den Gang. Im Zimmer sollten die Fässer weg. Die Betten sollten näher an die Wand. Einige Schränke im Zimmer wären gut. Die Bücherregale könnten näher aneinander.

3.Screen

Das Menü ist schlecht. Die Farbe passte nicht scchön zum Text und Sysmbole sind auch schlecht.

4.Screen

Sehr schlecht, zweifarbig: Schlimm! Die Zahlen, Wörter und Buchstaben sollten näher zusammen rücken, die Farben MUSST Du ändern, und ein Statusfenster einbauen. Ein Geldzähler und Ortsanzeiger fehlt genauso.

5.Screen

Die Pflanzen sind viel zu nah am Wasser, stell sie lieber weiter oben an eine Grüne Fläche, den Sand/Wasser-Übergang könntest du auch abrunden, Die Wäsche ist viel zu steif, und über der Wäche ist ein Mappingfehler (Mein ich), die Stufe ist falsch also ein Feld weiter nach oben schieben! Das Boot solltest du an einen Steg stellen.

6.Screen

Die Weltkarte sieht viel zu unnätürlich aus, ein wenig mehr Texturen wären gut und nimm die Klippen weg oder misch sie mit einem anderen Chip das du auch Strände setzen kannst. Und mach es runder.

Held

Sieht sehr gut aus, passt schön zusammen.

Alles zussammen:

Lebendig ist das Spiel überhaupt nicht es fehlt die Natur Wasser Schmetterling Pflanzenvielfalt und NPCs. Die Menüs solltes du nochmal vollständig überarbeiten.

(Ich hoffe das hat dir jetzt geholfen)

Re: Story und Screens zu Slice of Ordia

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hatenko
    So, ich weiß die Story ist nicht sonderlich gut, aber erwähnen wollte ich sie trotzdem.

Stimmt irgendwie .. besonders einfallsreich ist sie nicht .. habe auch nicht ganz durchgeblickt , um was es nun wirklich geht .

Zu einer einzelnen Bewetung der Screens brauche ich nicht kommen, da sie alle das selbe Manko haben: Viel zu wenige Details.
    Etwas mehr Mühe wäre schon angebracht .

Das Menü ist nicht so besonders, aber das wirst du sicherlich noch ändern, right ?
    Nun denn, mal sehen was daraus wird. Immerhin sieht der Chara recht gut aus.

die screens sehen im gesamten ganz ok aus. sie sind das mittelmaß. das menü sieht jetzt noch etwas fad aus, aber ich kann mir ja schon denken, dass du das noch umändern wirst. im übrigen sind die screens ein wenig zu leer. der hauptheld sieht ganz gut aus weiter so