Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Kostenpflichtige Downloads - Diskussion

@Sesostris: Man kann Den leuten die auf eure Site linken auch anders den gar aus machen: http://www.webmasterpro.de/content_tip-1338.php
    Damit bestimmst du welche Sites auf die Downloads linken dürfen, wenn eine andere Site drauf verlinkt bekommt der downloader eine Fehlermeldung.
    Nur'n Tip

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DemonhunterMD
    @Sesostris: Man kann Den leuten die auf eure Site linken auch anders den gar aus machen: http://www.webmasterpro.de/content_tip-1338.php
    Damit bestimmst du welche Sites auf die Downloads linken dürfen, wenn eine andere Site drauf verlinkt bekommt der downloader eine Fehlermeldung.
    Nur'n Tip
    Wirklich schönes Script.
    Absolut logisch und auch kein unnötiger Schnickschnack.
    Ich habs allerdings noch nicht getestet.
    Danke dennoch für den Link.
    Ob dieses Script nun allerdings die kostenpflichtigen DL's ersetzen wird, ist nicht meine Entscheidung.

Wenn ich Muße habe werde ich mir mal anschauen ob das Script in Squarenet integrierbar ist. Aber ich befürchte das ich vieles umscripten muss da unser CMS etwas störrisch ist, im Übrigen haben wir unsere Downloads übersichtlich in Ordner sortiert, darauf ist dieses Script leider nicht ausgelegt.

Also ich hab da auch mal so ne Frage:
    würde es nicht eigentlich reichen, wenn man nur beim Registrieren Geld bezahlen muss und dann nicht mehr (natürlich dürfte man dann nur noch als registrierter User downloaden)? Das würde zumindest Kunden von T-Online & Co. abschrecken, da diese ja wohl nicht registriert sind.

Die Sache mit dem Geld verstehe ich ja auch, aber das mit den 0190ern ist ja nunmal wirklich nicht das gelbe vom Ei, vor allem weil bei vielen solche Nummen gesperrt sind und auch, wenn ich das jetzt mal richtig verstehe, die Hälfte des Geldes bei der Telefongesellschaft landet und das ist ja nunmal wirklich rausgeschmissenes Geld.

Irgentwo steht ja, dass es bald eine Alternativvariante gibt. Ich hoffe mal, dass die etwas weniger "Geldverlust" beinhaltet. Ich gönn' euch den/die Euro ja als ganzes und nicht nur einen mickrigen Bruchteil!

Stimmt schon das es doof ist, dass der Ring nur einen kleinen Teil des Geldes bekommt, aber wie will man es sonst machen ?

Das mit den registrieren ist auch nichteine wirklich gute Idee- dies würde viele abhalten sich auf den Seiten zu registrieren und dann wäre ja auch noch das Problem, dass die User unterschiedlich viel downloaden und es wäre ja ungerecht, wenn einer das doppelte bezahlt, weil er weniger runter lädt.

btw.: Es sollte doch auch einmal ein Mogry-mail-premiun-pack geben.
    Kommt das noch oder last ihr das lieber sein und wenn ihr das macht, könnte mandoch auch einbauen, dass jeder User 5 Sachen (oder mehr oder weniger ^^), die Kostenpflichtig sind umsonst bekommt.
    Nur et das warscheinlich auch nicht, wegen der tel.-nummer.

Würde trotdzem ein Premium-pack begrüssen- so, wie es momentan ist, haben andere Anbieter mehr Vorteile, auch wenn die nicht so eine schöne Adresse haben ^^.

Mogra-Mail stampf ich eh ein - das wird erst wieder eröffnet wenn das Script funktioniert...und Premium wirds erst dann geben wir pop3 anbieten können mit weiterleitung etc. dann wird es webmail nur noch zur Not geben. Kosten würde das ganze dann auch nur 0.50 ct monatlich also 6 € p . Jahr - so wars gedacht irgendwann mal

Bei Reg Geld ist nicht gut - schützt weiterhin nicht vor direktverlinkung...

Also das wär zwar blöd für die, die kein Konto haben, aber wenn man einfach 10€ im Vorraus überweisen würde und dann halt 10 (oder 11?§multi) Sachen downloaden könnte wäre das sowohl fur den Ring als auch für 0190er-gesperrt-haber eine gute Lösung. Man kann das Anrufsysthem ja trotzdem noch weiter laufen lassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wrtlprnft
    Also das wär zwar blöd für die, die kein Konto haben, aber wenn man einfach 10€ im Vorraus überweisen würde und dann halt 10 (oder 11?§multi) Sachen downloaden könnte wäre das sowohl fur den Ring als auch für 0190er-gesperrt-haber eine gute Lösung. Man kann das Anrufsysthem ja trotzdem noch weiter laufen lassen.
    Für die Leute kommt ja noch eine andere Möglichkeit Da das ganze noch neu ist - ist leider noch nicht alles verfügbar - aber ich bin mir sicher dass der Anbieter bereits an alternativen arbeitet ..

??? Huh???
    Was wie was jetzt?
    Was muss man tun, wenn man so eine 0190-Sperrung hat???
    Ich bekomme Geld wenn ich ein Spiel veröffentliche???
    Autsch, zu kleines Gehirn, kann nicht alles verarbeiten!!!!

Ich bekomme 14ct wenn ein Spiel von mir gedownloadet wird? Wie wollt ihr das machen? Mit der Post schicken?

Bitte um ein paar Details

Ich habe es zwar schon gefragt, aber mir ist gerade noch etwas aufgefallen:
    Zitat Zitat
    Darf ich Downloads oder Bilder direkt verlinken ?
    Nein, wer Downloads direkt verlinkt macht sich des Traffic Diebstahls schuldig. Sollten wir hiervon Kenntnis erlangen müssen wir den entstandenen Traffic in Rechnung stellen (8¬ pro angef. 100MB). Bitte linke immer auf die Seite bei uns, wo der Download oder das Bild zu finden ist, niemals auf den DL Server direkt!
    Traffic Diebstahl ist Strafbar und man kann deswegen tatsächlich zur Kasse gebeten werden, eine Reihe von Urteilen in der jüngeren Vergangenheit bestätigen dies.
    Alternativ darfst Du Bilder & Downloads auf Deinen eigenen Server Hochladen, sofern es sich nicht um Downloads oder Bilder handelt die von uns selbst erstellt wurden!
    Das steht in der Squarenet-FAQ.

Wenn das stimmt, müsste ihr doch eigentlich etwas Geld von t-online verlangen können, oder ?
    Die haben doch genügend Geld und wenn die dann etwas illegales machen...

Ich finde das nähmlich eine ganz schöne Schweinerei, dass so ein großer Konzern sich auf Kosten anderer Kunden macht.

ich kann mir zwar gut vorstellen, warum sie nun Geld verlangen, so ganz ok find ich das allerdings nicht.Zuerst lese ich mir die Beschreibung des Spiels durch, und verlasse mich darauf, dass das Spiel, dut ist und zahle dann 1€.Dass mach ich höchstens, wenn ich die Person, die das Spiel erstellt hat persönlich kenne, ansonsten nicht.Und so, wie die das ausdrücken "einige wenige downloads", stimmt nun wirklich nicht.Früher war www.rpg-maker.com meine absolute Lieblings-webseite, was den RPG-maker angeht.Jetzt gehe ich NIE aus diese Seite.Ich habe mittlerweile schon zu einer anderen Seite gewechechselt, die ist zwar lang nicht so gut wie www.rpg-maker.com, aber sie ist wenigstens GRATIS.
    Ich find das jedenfalls sehr enttäuschend...
    Damit hab ich wirklich nicht gerechnet.Ich hoffe sehr, dass das alles nur vorrübergehend kostenpflichtig ist.
    groe

Ich glaube das es egal ist wie ihr das macht, wenns wirklich so schlimm mit dem traffic ist und ihr das mit den kostenpflichtigen dl durchsetzt ergeht es vielen so wie groe und dann wirds auch ziemlich schwarz (was ich sehr schade fänd)

Ich hab da ne Frage: Hat sich dieses System bis jetzt bewährt, sprich wurden bis jetzt überhaupt kostenpflichtiege downloads verzeichnet?
    Und wenn ja wieviele circa?
    PS: Frage nur aus Interesse.

Mich würde das zwar auch interessieren, aber eigentlich ist die Antwort eine andere:

Wenn es viele weiter Downloads gab, nimmt der Ring die Traf••••osten wieder ein.
    Wenn es keine oder wenige Downloads gabe, gibt der Ring nicht so viel für Traffic aus und es kommt das selbe bei raus.

Im Grunde ist es wurscht ob nun geladen wird oder nicht, der Effekt ist der gleiche.

Dennoch würde es mich auch interessieren wie die Zahlen so stehen^^

Ich würd mich immer noch über eine Antwort freuen und da die Fragestellung ja falsch war: "Sind die download Zahlen bei den 1Euro Games deutlich gesunken und wurden überhaupt downloads durchgeführt?"

Ist zwar nicht schön.
    Aber auch nicht so sehr tragsich wie ich finde^^
    Lustigerweise scheinen immer mehr seiten im netz auf sowas zu springen.... aktuelles beispiel wäre ja 4players die ab den 01.12.2003 downloasbegrenzung machen und nur den vollen speed und exclusives material denn leuten geben tuen die bei ihnen einen DSL tarif haben....... als grund sagen sie scheinheilig das die kostenlose zeit des inet langsam aber sicher vorbei ist.
    Man stelle sich vor jede seite würde sowas amchen.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shinjo
    Ist zwar nicht schön.
    Aber auch nicht so sehr tragsich wie ich finde^^
    Lustigerweise scheinen immer mehr seiten im netz auf sowas zu springen.... aktuelles beispiel wäre ja 4players die ab den 01.12.2003 downloasbegrenzung machen und nur den vollen speed und exclusives material denn leuten geben tuen die bei ihnen einen DSL tarif haben....... als grund sagen sie scheinheilig das die kostenlose zeit des inet langsam aber sicher vorbei ist.
    Man stelle sich vor jede seite würde sowas amchen.....
    LOL - nun bekommen die grössten Nörgler am eigenen Leib zu spüren was es heisst - der Host machts schon nimmer mit LOL
    Sorry, aber ich erinnere mich noch an den Spott und den Hohn - nun wird man dort wohl auch gezwungen ^^ und sei es nur wenn man schnell saugen will...
    tja, die zeiten sind wirklich vorbei weil es immer mehr leute im netz gibt, die aber immer alles umsonst haben wollten - nun mussten wir einige teile kostenpflichtig machen um überhaupt noch weiter existieren zu können - die grossen ziehen jetzt nach. Sauber

UND JA ES SAUGEN IMMER NOCH LEUTE -WARUM AUCH NICHT IHR JKNAUSER :P