Also wenn ich mir Daens Gastrolle so ansehe, dann wäre ich doch gern ein Dudelsackspieler in seiner Taverne.
Name: Wäre CosmoAnus in Ordnung?
Geschichte: Einst war er ein einsamer Wanderer, der sein Leben dem Kampf gegen das Unrecht gewidmet hat, doch eines schönen Tages, als er im Wald ziellos umherwandert, hört er Hilfeschreie, die eindeutig von einer Frau in Not stammen.
Natürlich zögert er nicht, diesen nachzugehen und findet auch prompt die Frau, allerdings bedrängt von einem riesigen Ungeheuer, welches einem Wolf ähnelt, aber weitaus größer und furchteinflösender ist.
Er weißt die Frau an, wegzurennen, was sie auch sofort tut, und stellt sich dem Kampf mit der Bestie, der sich zu einem Kampf auf Leben und tot entwickelt. Er holt aus zum entscheidenen Schwertstreich und verwundet die Bestie tödlich, so dass sie sich zurückzieht.
Allerdings lässt er von der Verfolgung ab, da er selbst schwer verwundet ist, sowohl an seinen Beinen als auch am Schwertarm.
Er macht sich also auf eine Unterkunft zu suchen, wo er versorgt werden kann, allerdings streckt sich der Wald immmer weiter in die Länge und er befürchtet schon, hier im Wald allein zu sterben, als er beschließt, dass er, sollte er das hier überleben, das Abenteuerleben aufgeben und sich irgenwo niederlassen wird.
Plötzlich hört er auch Stimmen und Musik und dazu Gesang und folgt diesen Geräuschen.
Er kommt auf einer Lichtung an, auf der eine Gruppe Spielmannen gerade ein Fest feiern.
Man bemerkt ihn zuerst garnicht, doch dann torkelt er in die Mitte der Lichtung und fällt in Ohnmacht.
Als er aufwacht, blickt er in das Gesicht der Frau, die er im Wald gerettet hat und spürt starke Schmerzen in seinen Beinen und Armen, aber er hat überlebt.
Beim Rest fass ich mich mal kurz: Er bleibt noch bei den Spielleuten und verliebt sich sowohl in die Frau, die übrigens Maria heißt, als auch in die Musik, vor allem der Dudelsack hat es ihm angetan.
Er gibt also das Abenteurerleben auf, nicht nur weil er es sich vorgenommen hatte, sondern auch, weil die Bestie ihn zum Krüppel gemacht hat.
CosmoAnus wohnt dann später mit seiner Frau Maria in dem Anfangsdorf und arbeitet als Dudelsackmusikant in Daens Taverne, allerdings hat er nie seinen Zorn auf die Bestie abgelegt, die ihn zum Krüppel machte.
mögliche Quest:
- die Helden sollen nachsehen, ob die Bestie vieleicht doch überlebt hat und falls dies zutrifft, sie endgültig zur Strecke bringen.
- die Helden sollen CosmoAnus einen neuen Dudelsack besorgen, weil seiner kaputtgegangen ist (warum auch immer), aber die gibt es nur in einer weit entfernten Stadt zu kaufen.
Sets: muss ich erst noch anfertigen, schick ich dir spätestens morgen
Yo,Alder! Was gehtn?
cosmoAnus 8)