Hiho Marc,

also, wenn es sich machen lässt, dann wäre ich gerne ein Barbesitzer namens Daen Wallace der sich da einen kleinen Pub eingerichtet hat, der den Namen "Grüner Kobold" trägt. Es ist eine kleine, etwas dunkle Taverne, in der es nachts richtig lustig abgeht, wenn Nordmänner und andere Freunde des Feierns dort einkehren um zu zechen und um zu der derben Dudelsackmusik zu tanzen.
Daen macht für sein Leben gern Fleischpasteten und deswegen gibt es in der Taverne auch eine erkleckliche Anzahl unterschiedlicher Pasteten zu kaufen, deren Ruf mittlerweile sogar bei Kennern und Gourmets bis über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.
Wenn du willst, hätte ich auch noch eine kleine Nebenaufgabe für dich:
Und zwar befindet sich Daen in Verhandlungen über ein wahrhaftig göttliches Fleischpastetenrezept mit dem Chefkoch des Fürstenpalastes. Allerdings sind hinter diesem Rezept noch ein paar andere Köche her, doch will der Chefkoch das Rezept nur an eine Person herausgeben.
Daen ist unglücklicherweise verhindert und kann nicht zum Chefkoch reisen um dort für sich zu sprechen, weil seine geliebte Frau Julia krank geworden ist und er sich um sie kümmern muss, also bittet er die Helden, zum Hof zu reisen um dort taktvoll vorzusprechen.
Wäre mal eine mehr diplomatisch angehauchte Gastrolle, nach Möglichkeit mit vielen Auswahlmöglichkeiten, was die Helden sagen wollen. Konnten Sie sich ob ihrer Konversationskunst gegen die Mitbewerber durchsetzen und empfangen vom greisen Chefkoch das Rezept, so könnten sie auf dem Rückweg noch von den Häschern eines anderen Koches angegriffen werden.
Liefern sie das Rezept bei Daen ab, so kann sich dieser ob seiner Armut am ehesten damit erkenntlich zeigen, das er die Helden in seiner Taverne kostenlos übernachten lässt und sie ausserdem mit Fleischpasteten bekocht.

So, vielleicht kannst du damit was anfangen
Viele Grüsse

Daen