Zitat Zitat
Original geschrieben von Sirius
Mal ne Frage zu Arcor,wo kann man da hochladen,sry aber finde das net.
hmm... ich hatte nie einen account bei tripod.. kann es sein, dass die ein internes upload-tool, wie damals exit.de, haben?

bei arcor musst du dich mit einem ftp-programm auf den server einloggen (ich glaube, so eins gibts hier zum dl, oder täusche ich mich da?)
ich zumindest habe hier den win commander:

ganz oben im win commander gibt es einen button, auf welchem die buchstaben "ftp" zu sehen sind. dort klickst du rauf. dort erstellst du eine neue session, bei der du einen beliebigen namen eingibst (damit du auch erkennst, zu welchem server diese verbindung führt).

session: (beliebiger name, z.b. der name des servers. bei mir heißt die session einfach und schlicht "arcor")

host-name/port: home.arcor.de

user name: (hier kommt der name hin, den du dir für deinen account ausgesucht hast.. z.b. sirius)

pass: (hier wird das passwort für deinen account eingefügt.

danach nur noch die session wählen, auf "connect" klicken und shcon loggt er sich auf den server ein.

deine webspace wird dabei im linken teil, des programmes angezeigt, deine festplatte auf der rechten.
alles, was du nun hochladen möchtest, ziehst du dann einfach mit der maus in den linken teil des programmes und es wird hochgeladen.

falls ich hier zu konfus erkläre, dann soll mir bitte einer helfen.. im erklären war ich noch nie gut