der beste spruch ist immer noch von Quistis zu Cifer am anfang:
Quistis: viel Glück
Cifer: Glück ist nur was für anfänger
Quistis: na dann viel Glück
Cifer: Arh..... setzt sie auf die liste
MFG Deimos.....
der beste spruch ist immer noch von Quistis zu Cifer am anfang:
Quistis: viel Glück
Cifer: Glück ist nur was für anfänger
Quistis: na dann viel Glück
Cifer: Arh..... setzt sie auf die liste
MFG Deimos.....
Villeicht haltet ihr mich f¨¹r bescheuert aber das da oben, habe ich nie verstanden.Zitat
Hiess es nicht :,,Glück ist nur was für Versager.''?
@Galuf:Quistis sagt zu Cifer viel Glück.
Darauf sagt Cifer: Glück ist nur was für Versager(Anfänger).
Wiederum Quistis:Na dann,viel Glück.
Quistis macht also eine Anspielung,dass Cifer ein Versager(Anfänger) ist.
Cifer(zu Fu-jin,oder Rai-jin):,,Setz sie auf die Liste.''(Auf diesen Satz erinnere ich mich garnet)
Die Liste kennst du ja wohl,oder?Da hat jeder eine eigene.
Grüsse an die Mitglieder des Wiener Stammtisches und an alle,die sich angesprochen fühlen
Hametsu is ein OPA!!!
Genau das mit der Liste kapier ich nichtZitat
. Ist das so eine Art Abschussliste oder was?
Das mit der Liste hebt sich später auf, wenn Squall im Galbadia Gefängnis von Cifer gefoltert wird. Cifer erwähnt dann dass Squall auf seiner Liste der Hartnäckigen oder Standfesten steht und foltert ihn dann weiter, um an seine Antworten zu kommen.
Ich denke mal das ist die Liste die anfangs erwähnt wird. Kann mich aber auch irren.![]()
laguna: "ich werd sie mit meinem sechsappel (squall: sexappeal?) verführen!"(FF8)
rufus: "und wer seid ihr?"
cloud: " ein ex-soldier"
tifa: "eine bardame"
aeris: "ein blumenmädchen"
red: "ein vorschungsobjekt"
rufus: "hm.... bunt zusammengewürfelte truppe"(FF7)
(äh, oder so ähnlich)
tifa: stopp, barret, bitte, barret, stopp barret, stopp!"
genial.... da haben die übersetzer mal wieder ganze arbeit geleistet
wenn ich die treffe gibts nen massenmord
er meinte damit die "liste der standhaften"Zitat
cifer: "glück brauchen nur leute, die nichts taugen"
quistis: "..... viel glück, cifer!"
cifer: "arggh! setzt sie auf die liste!!"
squall: "die liste... wer/was da wohl drin steht.."
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.
Ich halte diesen Satz einfach für einen Prolo-Spruch von Cifer!
á la " Du bist der nächste auf meiner Liste".
Zum Thema:
Für mich mich ist immer noch Squall´s Statement nach dem ersten "Laguna-Traum" unübertroffen.
"Ich habe geträumt, ich bin ein Vollidiot". Ist zwar nicht ganz im Sinne von Soheil, aber dazu wurde ja schon alles mir bekannte erwähnt
Da wären noch:
Kefka: I hate, hate, hate, hate, ... hate you!
oder: wait he sais! Do I look like a waiter?
beschreibung der Mogyflöte: "Das Ding da... auf'm Kopf mein ich. Ich bommel mir auch gleich eins!" - Bark im Schlaf
und der coolste Satz aus FF Unlimited: "I've choosen the soil for those like you!" - Kaze
Mehr fällt mir momentan auch nicht ein. In dem Sinne: It's all in there, read it sorgfältig durch!
"What's the most important thing
in live? Being free of obligations!
Otherwise, you lose the ability to
gamble..." - Setzer Gabbiani (FF VI)
Zur Sache Liste,
ich finde (betonung auf FINDE), dass es zwei unterschiedliche, völlig unabhängige Listen sind....
Die erstgenannte ist so ne Art "Feindesliste" wie sie Nixon oder auch Moe aus Simpsons geführt haben. Seifer kommt ja am Anfang des Spiels ja wie ne Witzfigur von nem möchtegern Kämpfer (wie Ali G und Hip-Hop) und ich glaube auch, dass das beabsichtigt ist. Warum dann nicht ne Liste?
Die andere ist meiner Meinung nach eine Liste von Edea, die die Leute aufführt, die Infos rausrücken können1
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
End of Evangelion
nunja, ich bezog mich eher auf die szene, in der squall von cifer gefoltert wird. dort sagte cifer folgenden satz:Zitat
"du stehst auf meiner liste der standhaften."
aber bekanntlich (und natürlich) kann jeder das ganze so interpretieren, wie er es möchte.
Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
Da ging der Tod wieder.
....mann...wenn mann sich das durchlest kommen erinnerungen auf....
QUINA FOREVER....die war echt genial
...was mir noch eingefallen ist, das war dieser extrem dämliche übersetzungsfehler bei FF VII, von wegen:
Xell (nach 'ner "diskussion" mit cifer, glaub ich): RINDERKACKE!
...au bakkke....blöder geht's echt nicht![]()
........................
all i need is a little time...
to get behind this sun and cast my weight...
all i need's a peace of this mind...
then i can celebrate
.......................
zum Thema Laguna fällt mir auch noch was ein:
Im Hotel konnte man (frag ihn nach Julias Zimmer) oder so anwählen, woraufhin Laguna sagte: Ju...Ju...Jujuju
auch noch ganz lustig ist das hier:
Barrett(FF7): Beweg deinen Stacheligen Hintern hierher
oder von Tseng im Tempel des alten Volkes: I'm still alive
was ne Aussage![]()
FF9 war doch eindeutig der lustigste teil, wenn ich mich recht entsinne hat quina doch versucht nen mogry von eiko zu fressen, quina überhaupt war die lustigste, schon alleine wie sie von dem baum runter gekommen ist, der ja dann von odin zerstört wurde....die party trifft sie dann ja wieder und sie labbert davon das sie hunger hatte und das es da oben ja nur sand gab und sand schmeckt nunmal nicht... oder so ähnlich. Steiner der sich immer aufgeregt hat und mit seiner rüstung auf und ab gesprungen ist...bla bla bla gab einfach so vieles in ff9 des so lustig war^^
Bark (beim Absturz des Luftschiffes im Verwunschenen Wald): "Himmel, Brane und Wolkenbruch!"![]()
![]()
<- Nö, gehöre nicht dazu, wäre mir zu blöde XD
ich find shuyins sprüche die er während des kampfes vor sich cool
ansonsten sind alle schon erwähnt worden wie
Wir können ja mal zusammen eine Luftschiffahrt... ach ne, das hab ich ja schon zu der Andern gesagt...!
ist ja voll genial..
...ein frosch...und er spricht...
ich glaube ich habe mich nie wieder so weggehauen,
Quina ist einfach klasse!
mir gefällt das gespräch im gardenauto, befor Squall, Xell, Cifer und Quistis nach Balamb kommen:
Squall: Sag mal Quistis, wer war das Mädchen auf der Krankenstation?
Quistis: War da etwa jemand?
Cifer: Na toll, mein Team besteht aus einem Hasenfuß und einem Giggolo!
Xell: WAS HAST DU GESAGT?
Squall: hmm.....
vor allem das was cifer sagt ist zum brüllen komisch!!
![]()
![]()
The Final Force Forum
Grüße noch meine Freunde Seph Zero, Zerriael und meine süße Sweti! Ihr werdet mich noch länger am Hals haben
IMO der beste...Zitat
![]()
![]()
...und wenn man mal keine Ahnung hat, einfach mal die f**s*e halten...
Gippel: Hey, if it ain't Cid's brat!
Rikku: Toldya to call me Rikku!
Yuna: You two seem to be good friends
Gippel: 'course, we dated a long time ago
Yuna: Eh!?
Rikku (Al Bhed): Wha? Why youu!
Gippel: It's great she still likes me so much!
vor allem, wie rikku dann rot wird hat mir den rest gegeben und ich musste ein zimmer vor lauter lachtränen aufwaschen gehen!!
![]()
The Final Force Forum
Grüße noch meine Freunde Seph Zero, Zerriael und meine süße Sweti! Ihr werdet mich noch länger am Hals haben