Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Der Sprung zu einer MS-Alternative ist in diesem Falle eigentlich unnötig, wozu gibt es diverse Tools/ Tipps zu entsprechenden Registry-Einträgen?
Auch XP kann man (mit einigen Eingriffen) im Bezug auf sein "Phonehome" den Hahn abdrehen.
Und ich sehe hier beileibe niemanden jammern, sondern lediglich berechtigte Kritik an Kleinweich.
...
nur warum lässt man sowas über sich ergehen?
wenn man sich ein auto kauft, verlangt man das es fährt, mehr nciht. ich will allerdings nicht, dass dieses vehikel informationenn über meinen wohnort, über mein fahrverhalten, wohin ich fahre, wann ich zu schnell, usw an dritte, oder wie hier: den hersteller, weitergibt. um das zu umgehen soll man sich dann von einer fremdfirma eine bleidecke für das auto kaufen, damit dieses keine informationen über mich absendet...
mal angenommen, es gäbe ein solches auto: wer wollte sich so ein auto kaufen? ich denke die wenigsten. warum lassen es sich dann immernoch die meisten über sich ergehen?
genau! weil wir gewöhnungstiere sind. wir wurden unser leben lang mit ms zugedonnert, so dass wir fast abhängig davon sind. ich finde echt, dass gerade jetzt der zeitpunkt ist, sich dagegen aufzulehnen und eine alternatie zu suchen, sei es inux, bsd, oder meinetwegen auch os/2 warp.
nunja.... und diversen aussagen kann ich nicht viel sagen.... zu viele einzeiler, ohne wirklichen inhalt. und hör auf alle als bruder zu bezeichnen. 
Zitat
mich koennen H a c k e r oder Trojaner/viren angreifen aber keinen Schaden zu fuegen da ich diese Blocke. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Viren...
...
nunja, dass man dir keinen schaden zufügen kann, wage ich zu bezweifeln. kein sicherheitssystem ist perfekt. das einzige sichere ist eine physikalische trennung. und was "diese blocke" ist, weiß ich ehrlichgesagt nicht?? nen schokoriegel?? 
btw: wir kommen weit vom thema ab. sollten wir vielleicht einen ms-philosophie thread aufmachen bzw einen hier heraussplitten?? (meine ich ernst
)
--
zack