Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: MS, Spyware, Seurity, MS-Alternative - lasst und philosophieren

@Dreadlord

wenn du meinst.

ich habe kein bock jetzt auch noch mit euch zu streiten,
    am besten wir vergessen das Thema, Freunde.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FFCrew_CA
    jo,

@Zack

also deine Logik mit Auto=XP versteh ich nicht ganz...

wie kann man ein Auto mit einem Betriebssystem vergleichen?
    Deine Auto ist Public dein XP nicht.
    Jeder der draussen dein Auto sieht, kann erkennen was das fuer ein Auto ist. Aber niemand da draussen kann erkennen was du fuer ein PC hast. Ausser man greift zu Spyware oder Trojanern/Viren zu.

Ausserdem woher willst du eigentlich wissen das mein PC nicht
    --->Sicher<--- ist? Spionierst du? , nein im ernst ich habe Tag-taeglich Angriffe von Viren/Trojanern usw. ich hatte nie Probleme mit denen, weil sie gar nicht so weit kommen, das sie jemals ausgefuehrt werden.

EDIT: Holl dir die Norton "Geschwister", Norton AntiVirus 2004 und Norton Internet Security 2003, damit haben jeglich Angriffe aus dem Internet keine Chance...
    ein auto ist public? steht also den ganzen tag vor deinem haus. nungut, so kann ich echt nicht denn sinn in ihm verstehen.
    es war einfach nur ein weitläufiger vergleich zwischen produkten, der imho recht geläufig ist. es sollte einfach nur die aussage vertreten: warum sollte man sich etwas kaufen, dass persönliche informationen über einen verschickt, wenn man für einen geringeren preis etwas bekommen kann, mit dem man nicht so viel ärger hat und zudem nichts über einen versendet.
    Ich mag norton nicht. weder die norton firewall, noch sonstiges. muss ich ehrlich zugeben. die meisten programme von norton laufen langsam und sind nicht besonders effektiv. besonders auf einem 750er amd athlon, der inzwischen über 3 1/2 jahre alt ist läuft ein solch ressourcenverschleuderndes duo nciht gerade optimal.

nungut.

--
    so far...

zack

Yay, netter Thread Zacki.

Das einzige Norton Produkt, was man sich noch anschaffen kann, ist Norton Antivirus. Bevor ich die Norton Firewall benutze, kann ich gleich zur in Windows integrierten Internetverbindungsfirewall greifen.

Daraus schließen wir -> Linux Firewall.

mal nen link zum thema sicherheitslöcher:

http://www.heise.de/newsticker/data/pab-18.05.00-000/

warum sollte man also das unsichere produkt wählen für mehr geld? @ crew

btw: es gibt SEHR viele Linux Distributionen!!

Hrhr,

jaja das alte Thema. Windows & Security...Nun ja.

@Norton Internet Firewall Zeugs ^^
    Das lie0 sich (zumindest in der Installversion) durch einfache ICMP-Ping's killen. Wurde inzwischen aber gefixt. Wer es mal ausprobieren möchte -> ping [INSERT IP] -l 65500 (so wie der alte PoD)
    Naja, aber soviel zu "absoluten" Sicherheit von Norton Firewall-Zeugs.Und das bisschen, kann jeder Depp ausführen.

@Topic
    Sicherheit ist bei MS-Produkten leider meist indirekt proportional zur Benutzerfreundlichkeit. Das Spy-Zeugs stört mich eigendlich nur bedingt, zumindest solange ich weiss, was für Daten übertragen werden.

so far...

Zitat Zitat
    warum sollte man also das unsichere produkt wählen für mehr geld? @ crew
    wieso unsicher?
    Ich habe Norton zu verdanken das mein PC bzw meine HDD noch lebt.
    Mein Kollegen hat der MSBlast Wurm die HDD schrott gemacht.

Ich habe Norton Internet Security und Norton AntiVirus, und habe keine Probs mit Viren oder des gleichen...

EDIT:

Zitat Zitat
    ein auto ist public? steht also den ganzen tag vor deinem haus
    ne aber vor deiner Haustuer ZB. wenn du ein Auto besitzen wuerdest. Koennte jeder Hans und Franz, dein Auto sehen. Deshalb mietet man sich eine Garage damit nix, passiert. So ist es auch mit einem PC ich kaufe mir "Abwehr" in form von schutz=anti-spy/virus.

Geändert von SpongeBob (10.10.2003 um 04:48 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich hab kein Norton und auch keinen anderen namenhafen Virenscanner und ich hab den BlasterWorm kein einziges Mal auf meiner Platte gesehen. Microsoft Update und fertig. Wobei wir wieder beim Thema Sicherheitsupdates und deren Wichtigkeit wären.

Zitat Zitat
    ne aber vor deiner Haustuer ZB. wenn du ein Auto besitzen wuerdest. Koennte jeder Hans und Franz, dein Auto sehen. Deshalb mietet man sich eine Garage damit nix, passiert. So ist es auch mit einem PC ich kaufe mir "Abwehr" in form von schutz=anti-spy/virus.
    Ja, dann ist Norton genau die richtige Wahl.

Naja, leb' weiter in deiner "sicheren" Welt.

Geändert von dread (10.10.2003 um 12:37 Uhr)

Ach, immer diese Panik! Viren! Hacker!!! AHHHH!!!

Meine Güte, ich habe kein Antiviren Programm und keine Firewall. Wenn was passiert, dann installiere ich das ganze System einfach nochmal neu, das ist doch kein Problem, und Zeit dazu habe ich auch.

Na ja, Auf solche Programme kann man aber nicht verzichten, wenn man sehr wichtige Daten auf der Platte hat. Ich habe keine, außer meine Fortschritte mit dem RPG Maker. Aber da mache ich jede Woche ein Backup und Systemwiederherstellungspunkt und fertig ist es.

Außerdem bin ich nicht so oft im Internet, da noch kein DSL. Aber jetzt habe ich es bestellt. Mal gucken wie es die erste Zeit laufen wird. Ich werde mal zum Test ne Firewall installieren. Mal gucken, wie's läuft.

Greetz

Erik

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Minoko Mitsayu
    ...Na ja, Auf solche Programme kann man aber nicht verzichten, wenn man sehr wichtige Daten auf der Platte hat. Ich habe keine, außer meine Fortschritte mit dem RPG Maker. Aber da mache ich jede Woche ein Backup und Systemwiederherstellungspunkt und fertig ist es.
    ...
    Bei meinemeinen schaut das schon anders aus.
    Ich hab sämtliche Passwörter für den RPG-Ring hier auf meinem System gespeichert, wenn da ein Hacker durchkommt und sich bedient, ist das fatal.
    Deswegen hab ich das komplette Compendium laufen: Firewall, Virenscanner, regelmäßige Trojanerscans, Serverzugangsdaten liegen in einer verschlüsselten ZIP-Datei.
    Wüsste ich wie man mit PGP umgeht (Pretty Good Privacy) würd ich das auch noch aufs System klatschen.

ich weiss, dass [hw]deathweaver pgp benutzt. schick ihm ne mail, der erklärt dir sicher den umgang damit.

Zitat Zitat
    1. ich habe noch nie anti spy gekauft

2. normalerweise kommen gefahren von außerhalb. du hast mein besipiel kein bisschen verstanden. ich gehe davon aus, dass das produkt (windows, oder wie in meinem beispiel, das auto) von sich aus sendet. und zwar nicht an meinen nachbarn, sondern an den hersteller und da hilft eine garage auch nichts.
    okay, das thema ist schon ein wenig breitgetreten durch die presse, da überall riesengroß "VORSICHT SPYWARE!!!" draustand.... oder warnungen vor spam. die beiden kultworte der letzten monate überhaupt...
    aber sei du nur deiner meinung und nutze schön XP. freu dich auf tcpa und hab spaß damit.

Zitat Zitat
    mich koennen H a c k e r oder Trojaner/viren angreifen aber keinen Schaden zu fuegen da ich diese Blocke. Und bis jetzt hatte ich keine Probleme mit irgendwelchen Viren...
    Dann gib mir doch mal deine IP :]
    Zitat Zitat

Ich habe Norton Internet Security und Norton AntiVirus, und habe keine Probs mit Viren oder des gleichen...

EDIT:

zitat:
    ein auto ist public? steht also den ganzen tag vor deinem haus

Dein PC ist auch public, egal ob du tausende von Firewalls sperrst, jeden unbenutzten Port schließst oder sonstiges, es gibt immer eine möglichkeit.

Und Norton bringt dir nicht das geringste wenn der virus vor 2 - 3 Stunden geschrieben wurde, da er ihn dann nicht kennt.

Sicherheitsupdate sollte man trotz SpyWare immer machen.

Codec

jo,

@Codec

Zitat Zitat
    Dann gib mir doch mal deine IP :]
    hier du moechtegern : 192.168.123.131, versuch mit deinen Coolen Trojanern auf mich zuzugreifen. lol

@Dreadlord

Zitat Zitat
    Ich hab kein Norton und auch keinen anderen namenhafen Virenscanner und ich hab den BlasterWorm kein einziges Mal auf meiner Platte gesehen. Microsoft Update und fertig. Wobei wir wieder beim Thema Sicherheitsupdates und deren Wichtigkeit wären.
    ja was, so naiv war ich auch mal ohne alles zu spielen
    ja haste auch schon mal im internet gespielt?
    versuch mal BF1942 ohne firewall oder ohne irgenwelchen schutz zu spielen. Dann biste richtig im A****.

@zack

Zitat Zitat
    freu dich auf tcpa und hab spaß damit
    darauf warte ich schon lange...

@Minoko Mitsayu

Zitat Zitat
    Meine Güte, ich habe kein Antiviren Programm und keine Firewall. Wenn was passiert, dann installiere ich das ganze System einfach nochmal neu, das ist doch kein Problem, und Zeit dazu habe ich auch.
    achja, und wenn deine PLatte im arsch ist? was machst du dann? ladest deine Systemwiederherstellung hoch? lol

Ich glaub einfach das einige nicht den Ernst der Lage verstehen/erkennen koennen.

ich verzichte auf SP1, diese Spionagedateien will ich nicht, genau wie AOL ist nur am spionieren. Kennt jede einzige datei auf dem rechner.

Zitat Zitat
    hier du moechtegern : 192.168.123.131, versuch mit deinen Coolen Trojanern auf mich zuzugreifen.
    Aha, alles klar. Dein PC verwendet also die 131 im Netzwerk, nicht schlecht. Submask ist sicherlich 255.255.255.0, würde mich freuen, wenn du den Rest deiner Netzwerkinformationen auch noch posten würdest.
    Tut mir leid, aber Zack und ich amüsieren und gerade köstlich.

Zitat Zitat
    @Dreadlord
    ja was, so naiv war ich auch mal ohne alles zu spielen
    ja haste auch schon mal im internet gespielt?
    versuch mal BF1942 ohne firewall oder ohne irgenwelchen schutz zu spielen. Dann biste richtig im A****.
    Ich habe lange genug Internetspiele gespielt, um auch in diesem Bereich mir eine Meinung zu bilden und meine Erfahrungen sammeln konnte.
    Um es dir nochmal zu verdeutlichen, auch da ist nichts passiert.

Zitat Zitat
    ich verzichte auf SP1, diese Spionagedateien will ich nicht, genau wie AOL ist nur am spionieren. Kennt jede einzige datei auf dem rechner.
    Junge Junge, ich glaube du erkennst den Sinn von Sicherheitsupdates immer noch nicht. Aber gut, es hat glaube ich keinen Sinn, manche Menschen wollen es wirklich nicht begreifen sondern auf ihrer ach so "sicheren" Schiene weiterfahren.

Und zum Thema Trojaner, ich habe es schon mal gesagt, jemand der es richtig kann, verwendet keine Trojaner, da helfen auch deine Norton "Highend" Produkte nichts mehr.

Regierungsrechner z.B. verwenden um einiges bessere Produkte als Norton und auch diese sind vor Angriffen nicht 100%ig geschützt.

Es gibt keine 100%ig Sicherheit, aber das wurde nun schon so oft gesagt, aber du willst dies glaub' ich immer noch nicht einsehen.

Geändert von dread (11.10.2003 um 01:23 Uhr)

Zitat Zitat
    hier du moechtegern : 192.168.123.131, versuch mit deinen Coolen Trojanern auf mich zuzugreifen. lol
    *ROFL*

:lolx:

Yeah, let´s hack a class C ip address

btw: doch@ dread, aber nur, wenn man vom netz getrennt ist und keine fremden medien annimmt!

Geändert von Zack (11.10.2003 um 01:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zack
    btw: doch@ dread, aber nur, wenn man vom netz getrennt ist und keine fremden medien annimmt!
    Dann reden wir aber gleich von einem ganz anderen Thema Zacki. Wir sind hier ja noch beim Thema "Internetsicherheit".

nein eigentlich ist das thema des threads "MS, Spyware, Seurity, MS-Alternative - lasst und philosophieren" kommt kein internet vor
    aber hast recht. das ganze gehört zum weiläufgen begriff des internets und ohne dieses wäre das thema hier sinnlos.
    hachja.... es gibt menschen mit ner klasse c adresse im netz sind. ich hab meine feste ip: 217.20.4.257
    nungut... genug aus meinem schandmaul für heute...
    gomen@ ffcrew, aber das was du hier geschrieben hast war wahrscheinlich die feste ip deiner netzwerkkarte. damit könnte man hier nichts anfangen um auf deinen rechner zu finden. das was du dort beschrieben hast ist eine sogenannte "klasse c adresse". sie reicht von 192.0.0.0 bis 223.255.255.255 alles darüber hinaus ist klasse d. die im internet genutzten adressen sind klasse a und b adressen. a sind afaik die adressen die an vom dhcp gegeben werden.
    wenn dich das thema interessiert kannst du es beim siemens lexikon nachschlagen
    klick hier!

--
    zack

jo,

@Dreadlord

Zitat Zitat
    Ich habe lange genug Internetspiele gespielt, um auch in diesem Bereich mir eine Meinung zu bilden und meine Erfahrungen sammeln konnte.
    Um es dir nochmal zu verdeutlichen, auch da ist nichts passiert.
    das glaube ich dir nicht, das kann du dem Weihnachtsmann erzaehlen.

Zitat Zitat
    Regierungsrechner z.B. verwenden um einiges bessere Produkte als Norton und auch diese sind vor Angriffen nicht 100%ig geschützt.
    habe ich jemals erwaehnt das ich 100% vor angriffen aus dem I-net sicher bin? ich werde angegriffen, aber mir wird kein schaden hinzugefuegt.

Zitat Zitat
    das glaube ich dir nicht, das kann du dem Weihnachtsmann erzaehlen.
    Es ist mir herzlich egal, ob du mir das glaubst oder nicht.

Zitat Zitat
    habe ich jemals erwaehnt das ich 100% vor angriffen aus dem I-net sicher bin? ich werde angegriffen, aber mir wird kein schaden hinzugefuegt.
    Junge Junge. Ich sag' dazu nichts mehr.

Wenn du von Internet und Sicherheit redest, dann solltest du dir erstmal den Unterschied zwischen LAN (Local Area Network) und Internet anschauen und dem entsprechend IPs posten, statt Klasse C Adressen zu posten.

Agree Dreadlord und Zack.

Naja.. zum Thema Sicherheit: Genau deswegen bin ich vor 2 Tagen auf 2k umgestiegen. Habe nun Win2k mit SP4 laufen, dann wie immer AntiVir und Kerio Firewall. Mein XP war leider ungepatcht, da ich mit dem SP1 nur schlechte Erfahrungen gemacht habe... und so war es auch diesmal. Nunja, who cares., 2k läuft sauber. Und FFCREW_Ca, was soll bitte beim Zocken im Internet schon passieren? Da kann dir das gleiche passieren wie beim chatten...

und nochwas: seid doch nicht so fies.

Mach bei mir auch bald mal Linux drauf, bin ich mal gespannt drauf. Großen Verwendungszweck habe ich dafür zwar nicht, aber was solls.