Zum Thema Bugs:

Die gibt es in der PAL Version ebenso wie in der NTSC Version.
Die Sache mit den französischen Dialogen in Gregminster und Rokkaku Hamlet sind Script Fehler, da gebe ich dir recht, Laguna.

Als ich die NTSC Version zum allerersten mal spielte, und in Ryube Village speichern wollte, hing sich das Bild auf, ein Freeze mitten im Menü.

Was ein recht lustiger Bug ist und bei immer funzt:
Kämpft mal gegen die Chimera's in Gregminster Castle und biegt den Kampf so hin, dass nur noch der Held und 1 Chimera übrig bleibt.
Wenn er jetzt schneller attackiert als der Feind, und zudem die Flammen ihn töten, stirbt er und der Chimera. Nach logischer Konsequenz müsste das Spiel jetzt zu Ende sein, ist es aber nicht, man hat den Kampf nämlich doch gewonnen ^___^.
(kann durchaus sein, dass er bei allen Gegnern funzt, ich hab's bisher nur mit den Chimera's getestet)

Zitat Zitat
@Mal ein halbes Offtopic:

Kennt ihr die beiden Soundtrack CDs von Genso Suikoden Onegaikushu? Sie beinhalten unter anderem neu komponierte Lieder aus der Suikoden Reihe 1-3, speziell aber aus Teil 2. Ich hab mir mal die zweite CD gekauft und bin begeistert- leider hab ich mich aber verguckt, denn der geniale E-Gittaren Remix von Gothic Neclord ist dort nicht drauf zu finden- dafür aber ein reines Piano Stück von ihm was auch wirklich nicht zu verachten ist

Momentan suche ich aber am schärfsten nach dem Soundtrack zu Suikoden Gaiden Vol.1&2. Der ist einfach nur "Spitzenmässig" Ich finde keine anderen Worte dafür. Stücke wie "Suspectiion" oder "Reminisence" nochmal überarbeitet und mit anderen Instrumenten zu hören erfreuen mein RPG Herz.

Die Soundtrack CD Suikoden Orizonte kann ich auch nur weiterempfehlen. Neben vielen altbekannten Stücken finden sich hier auch einige aus Suikoden Gaiden
Endlich mal jemand, der Musikgeschmack hat ^__^.
Du meinst die beiden Compilations "Genso Suikoden Ongakushu Produced by Hiroyuki Nanba" und "Genso Suikoden Ongakushu Produced by Kentarou Haneda"?
Dort ist ehrlich gesagt ein Track genialer als der andere, die Musik eignet sich meiner Meinung nach hervorragend zum entspannen, zum relaxen.
Der Piano OST "Genso Suikoden Piano Collection ~Avertunerio Antes Lance Mao~" ist IMO auch ein muss .

In den beiden OST's "Swordman of Harmonia" und "Battle in Crystal Valley" sind sehr viele Lieder geremixed worden, ich denke spitzenmässig trifft's schon . Und wenn ich dir noch einen OST ans Herz legen darf, dann "Genso Suikoden II Vocal Collection ~La passione commuove la storia~", wenn du den nicht schon hast. Besonders "Her Sigh" hat mir sehr imponiert, denn hier wurden altbekannte Lieder mit Gesang vermischt, einfach nur klasse (ich weiß, wenn ich ins schwärmen komme, artet das meistens aus ^_-)

Die E-Gitarren Version von Gothic Neclord ist IMO eine, die von ganz Suikoden ohne Frage auf die Top Ten Liste kommen würde.

Falls du interesse an diesem Track und den beiden Genso Suikogaiden OST's hast -> ich kann sie dir gern schicken (entweder MSN [The_Wargod@hotmail.com] oder über DirectConnect, User The_Wargod).

Zitat Zitat
Zum Problem mit dem Warenhaus [storehouse]:
Barbara kann AFAIR nur 60 Gegenstände lagern, in Suikoden war das unbegrenzt. Das Team kann nur 30 Gegenstände lagern. Deshalb gebe ich Euch den Tipp, den mir The Wargod gab: Verkauft alles, was ihr durch Kauf wieder erwerben könnt, z.B. alle Medicines, Mega-Medicines, Antitoxines, Escape Talisman usw. und alle Scrolls, die ihr in Shops bekommt, rüstet die Charas mit den guten Items aus und verkauft die alten, schwächeren, bei Jeane könnt Ihr auch die Runen immmer wechseln, deshalb koppelt sie alle an die Leute.
Yap, und wenn der Platz bei Barbara's Store House wirklich nicht ausreichen sollte und man trotzdem auf bestimmte Dinge nicht verzichten möchte, kann man immer noch Charas selbst damit beladen, je nach dem um was es sich dabei handelt.
Zum Beispiel kämen diese ganzen besonderen Heilitems, die durchs Kochen enstehen oder die man von Gegnern bekommt als Accessoires angelegt werden. Das ist natürlich nur ratsam, wenn man diese Charas nicht weiter benutzt, man kann sie damit zu sogenannten "Mules" (Eseln) missbrauchen .

Zitat Zitat
Aber was Geheimnisse angeht, da kann Suikoden II sehr gut mit FF 7 und anderen Spielen mithalten: jedes kleines Detail ist bestens ausgearbeitet.
Dazu ein dickes dito . Ich bin immer wieder fasziniert, wie sich manche Optionen des Spiels auf die Story auswirken, alleine die Tatsache, dass sie registriert werden, finde ich so interessant an GS II.
Wenn ich da nur an den Part mit Ridley und Leon Silverberg denke, nicht wahr, Lady?

Zitat Zitat
Was die vielen Soundtracks angeht, die will mir Wargod auch dauernd schicken, aber ich habe zuviele auf dem PC hier und muss erstmal richtig aufräumen. Allerdings hat er mir schon eine CD gebrannt mit den besten Stücken, nur vergesse ich immer wieder die mal anzuhören.

Wargod
Die Musik - war das mp3 oder für die Stereo-Anlage?
Wie? Immer noch nicht reingehört? Dann hol das mal schleunigst nach, dass wäre sonst eine große Bildungslücke, was Suikoden angeht .
Yap, sind Audio CD's, keine MP3's, kannst also über Anlage hören.

Zitat Zitat
Oh, und das mit Neclords Schloß und den versteckten Türen wusste ich nicht. Weißt du vielleicht was man da bekommt? *neugierig ist*
Hier mein Post dazu aus dem XFM:
Ich habe mich eigentlich schon immer gefragt, was die mittlere Tür beim Rätsel mit den Statuen und den Kerzenleuchtern zu bezwecken hat, sofern sie überhaupt einen Zweck hat.

Also hab ich mich bei meinem jetzigen Spiel mal drangeklemmt und die Türen offen bekommen. Hinter den Türen war jeweils ein Raum mit einer Truhe.

Beim ersten Rästel mit den Statuen, muss man die 1. Statue von links gesehen ein Stück zur Seite schieben, sodass sich die mittlere Türe öffnet und man eine Darkness Rune bekommt, die man IMO zu dieser Zeit nur zu gut gebrauchen kann.

Das zweite Rätsel lässt sich so lösen:
Man zündet die untere Kerzenreihe komplett an, bis auf die 2. von rechts, also genau der gegenüber, die auch vorher schon aus war (und mit der man das eigentliche Rästel löst). Es öffnet sich wieder die mittlere Truhe und man bekommt ein Blue Ribbon. (Ich hatte ehrlich gesagt, was besseres erwartet )