Estmal danke an Lilly für die Sache mit den statuserhöhenden Steinen, ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal etwas darüber gelesen und es mittlerweile vergessen gehabt. Allerdings werde ich das nicht anwenden da es meiner Meinung nach schon zu sehr in Richtung Cheat geht. Ich denke Konami hat sich schon etwas dabei gedacht die Charaktere so zu gestalten wie sie nun mal sind, wenn man alle Schwächen ausmerzt hat man doch nur noch einen großen Einheitsbrei an Charakteren. Aber das bleibt ja letztendlich jedem selbst überlassen wie man es handhabt.
Bei dem sogenannten Matilda Glitch scheiden sich ja die Geister. Die einen sagen es ist ein Bug, die anderen betrachten es als Trick. Ich selber muss zugeben daß ich ihn schon angewendet habe, denn damit wird es möglich Captain Rowd zu besiegen als er den Helden, Nanami und Mukumuku vor Genkakus Haus festnehmen will. Dabei macht man sich auch wieder die Sache mit dem "Don't give up" Funktion zu Nutze. Man speichert einfach vor dem Event mit Rowd, spielt dann bis man nach Matilda kann und levelt ordentlich hoch. Dazwischen darf man natürlich nicht speichern. Dann einfach sterben, und man startet mittels "I don't give up" wieder vor dem Kampf mit dem Captain, allerdings mit einem sehr hohen Level. So kann man den Kampf sehr leicht gewinnen, auch wenn man durch einen Sieg nur eine marginale Änderung herbeiführt. Also der Aufwand lohnt sich eigentlich nicht.
Also ich fand es hat sich auf jeden Fall gelohnt Kasumi mitzubringen bei der McDohl Geschichte. Man bekommt ja hinterher noch die kleine Extraszene zwischen ihm und ihr in Gregminster in seinem Haus.
Ich glaube da gibt es nicht all zu viel zu erfahren. Nash kennt sie glaube ich noch von früher, weil er ja 2 Jahre lang an dem Training innerhalb der Gilde teilgenommen hat. Deshalb kennt er ja auch das Geheimnis des Schießpulvers welches ihm ein Gaiden ja ein paar mal aus der Klemme hilft.Zitat