Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Laguna
Suikoden II ist ein Spiel, dass man immer wieder spielen kann und dennoch nicht alles entdeckt.
Ich habe gestern noch eine kleine Auswahl an sehr seltenen Gesprächs-Szenen für the Wargod runtergetippt, auf die ich auch nur durch Zufall gestoßen bin.
Es gibt in Suikoden II sehr sehr viele versteckte Szenen, die dadurch hervorgerufen werden, wie man sich beim Gespräch verhält oder wen man in bestimmten Situationen in der Party hat sowie in den Nächten vor großen Kämpfen im Schloss, wenn der Held noch ein wenig rumgehen kann.
Einen der besten Dialoge habe ich erfahren, als ich mit Valeria nach Banner Village gegangen bin, um Anita dort zu rekrutieren. Was die beiden da besprechen, wirft viele Fragen zu ihrer Rivalität auf und das hat mich so neugierig gemacht, darüber mehr zu erfahren. Deshalb suche ich derzeit überall nach Zusammenfassungen von Suiko Gaiden I und II. Was ich dabei alles erfahre, lässt mich eigentlich nur noch verrückter nach dem Spiel werden, manchmal halte ich mich schon für besessen.
Auch die Sache mit Flik und Nina: Es gibt ja eine eigene Badeszene mit ihnen und ebenso zwei versteckte Gespräche, nachts im Schloss.
Wenn ihr mehr drüber wissen wollte, sagt Bescheid.
Bisher hatte ich immer nur den Eindruck, dass sich die meisten nicht so sehr für diese versteckten Kleinigkeiten interessieren, die das Spiel einfach so liebenswert machen. Bisher musste immer nur the Wargod für lange Diskussionen und Austausch über Geheimnisse herhalten. Aber was Geheimnisse angeht, da kann Suikoden II sehr gut mit FF 7 und anderen Spielen mithalten: jedes kleines Detail ist bestens ausgearbeitet.
Das mit dem Raum im Radat weiß ich natürlich auch, aber weißt Du das auch mit den zwei versteckten Türen in North Window Castle, wenn man Neclord dort das erste Mal gegenübertritt? Das hat the Wargod durch Zufall und Ausprobieren entdeckt und davon berichtet, wir haben das noch sonst nirgendwo gelesen.
...