Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly
@ Laguna
Suikoden II ist ein Spiel, dass man immer wieder spielen kann und dennoch nicht alles entdeckt.

Ich habe gestern noch eine kleine Auswahl an sehr seltenen Gesprächs-Szenen für the Wargod runtergetippt, auf die ich auch nur durch Zufall gestoßen bin.

Es gibt in Suikoden II sehr sehr viele versteckte Szenen, die dadurch hervorgerufen werden, wie man sich beim Gespräch verhält oder wen man in bestimmten Situationen in der Party hat sowie in den Nächten vor großen Kämpfen im Schloss, wenn der Held noch ein wenig rumgehen kann.

Einen der besten Dialoge habe ich erfahren, als ich mit Valeria nach Banner Village gegangen bin, um Anita dort zu rekrutieren. Was die beiden da besprechen, wirft viele Fragen zu ihrer Rivalität auf und das hat mich so neugierig gemacht, darüber mehr zu erfahren. Deshalb suche ich derzeit überall nach Zusammenfassungen von Suiko Gaiden I und II. Was ich dabei alles erfahre, lässt mich eigentlich nur noch verrückter nach dem Spiel werden, manchmal halte ich mich schon für besessen.

Auch die Sache mit Flik und Nina: Es gibt ja eine eigene Badeszene mit ihnen und ebenso zwei versteckte Gespräche, nachts im Schloss.
Wenn ihr mehr drüber wissen wollte, sagt Bescheid.

Bisher hatte ich immer nur den Eindruck, dass sich die meisten nicht so sehr für diese versteckten Kleinigkeiten interessieren, die das Spiel einfach so liebenswert machen. Bisher musste immer nur the Wargod für lange Diskussionen und Austausch über Geheimnisse herhalten. Aber was Geheimnisse angeht, da kann Suikoden II sehr gut mit FF 7 und anderen Spielen mithalten: jedes kleines Detail ist bestens ausgearbeitet.

Das mit dem Raum im Radat weiß ich natürlich auch, aber weißt Du das auch mit den zwei versteckten Türen in North Window Castle, wenn man Neclord dort das erste Mal gegenübertritt? Das hat the Wargod durch Zufall und Ausprobieren entdeckt und davon berichtet, wir haben das noch sonst nirgendwo gelesen.
Also mich würde ja mal interessieren ob es irgendwie einen längere Dialog zu dem Haupthelden und der Akrobatin Eili gibt, denn ich glaube das zumindest Eili etwas in ihn verliebt ist- und da sie mir sympathisch ist, würde ich echt gerne mal wissen ob man im Spiel selbst noch mehr drüber erfahren kann. Bei Suikoden Gaiden Vol.2 konnte ich das leider schlecht feststellen, weil man ja einen anderen Haupthelden steuert 8)

Außerdem bin ich begierig darauf zu erfahren wem Kilee (der Jäger mit dem roten Hut) eigentlich sucht und warum er deshalb sogar Alex den Gasthofbesitzer bedroht hat.

Das Clive und Elza Quest will ich jetzt auch irgendwann machen, denn bisher hab ich die Gelegenheit immer verpasst es zu beenden. Bei Gaiden Vol.1 fühlt sich Hauptheld Nash durch sie ja an seine Geliebte erinnert, und ich würde da auch gerne wissen in welcher Verbindung miteinander stehen.

Oh, und das mit Neclords Schloß und den versteckten Türen wusste ich nicht. Weißt du vielleicht was man da bekommt? *neugierig ist* Das einzige an das ich mich noch erinnern kann ist, das man öfters mal den Show Raum besuchen sollte, nachdem man Analee angeworben hat. Sie singt dort einige Lieder und nicht immer nur das gleiche. Aber das ist IMO kein richtiges Secret

Naja, also ich interessiere mich schon für die kleinen Geheimnisse die Suikoden 2 birgt. Ich wusste nur nicht das es soviele sind. Und ich muss sagen das Spiel kann irgendwo recht frustieren, weil einige der Geheimnisse von bestimmten Bedingungen abhängig sind und wenn man die nicht- oder zu spät erfüllt ist es schon vorbei. Aber das Gespräch mit dir macht mich erneut neugierig auf das Spiel. Ich glaube nachdem ich WA3 durchgespielt habe, fange ich sofort wieder mit Suikoden 2 an. Ich will in Zukunft mitreden können und auch selbst Secrets aufdecken^^ Könnte ich doch bloß Japanisch dann wäre einiges klarer!

z.B will ich unbedingt wissen wie Luca Blight so wahnsinnig geworden ist. Ich habe irgendwo gelesen das seine Mutter und er von Banditen überfallen wurden, und sie von ihnen abgeschlachtet wurde. Luca hat zwar überlebt, aber das soll er seinen Vater Agares Blight nie mehr verziehen haben. Dannach hat er nach Macht gestrebt und sich die Blutrune zu eigene gemacht, die seine Seele vergiftet hat. So war das glaub ich^^