mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    In Suikoden II werden keinerlei Runen aus Suikoden 1 übernommen, die einzige Rune, die quasi übertragen wird, ist der fest an McDohls rechte Hand verwurzelte Souleater.

Die Sunbeam Rune gibt es auch in S II, aber erst später erhält man die. Was mich nur wundert, dass Du sie Viktor gegeben hast.

Zum Problem mit dem Warenhaus [storehouse]:
    Barbara kann AFAIR nur 60 Gegenstände lagern, in Suikoden war das unbegrenzt. Das Team kann nur 30 Gegenstände lagern. Deshalb gebe ich Euch den Tipp, den mir The Wargod gab: Verkauft alles, was ihr durch Kauf wieder erwerben könnt, z.B. alle Medicines, Mega-Medicines, Antitoxines, Escape Talisman usw. und alle Scrolls, die ihr in Shops bekommt, rüstet die Charas mit den guten Items aus und verkauft die alten, schwächeren, bei Jeane könnt Ihr auch die Runen immmer wechseln, deshalb koppelt sie alle an die Leute.

Das Lager sollte nur für die wirklich wichtigen Dinge benutzt werden, die erst später Verwendung finden und für eine kurze Zwischenlagerung von anderen Sachen. Ich hatte anfangs auch Probleme damit, bis ich einfach mal durchgegriffen und alles mögliches verkauft habe, was ich später wirklich nicht mehr vermisst habe.

Der Trick mit den Stones stellt keine Vervielfältigung da und ich selbst habe ihn in meinem jetzigen Spiel noch nicht angewandt, weil ich das erst viel später machen, wenn ich alle Stones habe. Stones of Magic und Stones of Power gibt es auch als Gewinne beim Kletterspiel im Schloss.

Bedingungen:
    Die HP der Charas müssen auf ein Minimum reduziert werden.
    Es sollten nur die Charas im Team sein, die die Items erhalten.
    Es muss ein Speicherpunkt nahe eines Kampfplatzes sein.
    Die Charas müssen im Kampf kampfunfähig werden.

Was zu tun ist:
    Z.B. Zwei Charas haben nur ganz wenig HP und die Status Steine im Inventar:
    1. Speichern
    2. Die Steine den Charas verabreichen
    3. Kämpfen bis zur totalen Kampfunfähigkeit
    4. Beim Ende Bildschirm wählen: "Don't give up"

Der letzte Spielstand wird wieder geladen, die Charas haben die Steine noch, aber die Statuswerte sind gestiegen. Und das ganze dann immer wiederholen.

Auf diese Weise habe ich z.B. in Suikoden die wirklich miesen Skill-Werte von Viktor und Pesmerga um einiges höher gebracht, weil es mich einfach nervte, wie oft sie daneben hauen. Und schneller wurden sie auch dadurch, weil ich auch Speed-Rune-Piesces gegeben habe.

Nur wundert Euch nicht, wenn es nicht immer gleich klappt, die Charas töten zu lassen, sie weichen sehr viel aus. Viel später im Spiel, gegen Ende, gibt es Rüstungen, die HP abziehen, mit denen klappt es dann ganz leicht.
    Geändert von invincible Lilly (26.02.2003 um 17:59 Uhr)