@ Laguna
Ich spiele die ntsc-Version und in Gregminster hat sich bei mir das Spiel noch nie aufgehängt.

Dafür hat es sich schon mehrere Male beim Tinto-Quest aufgehängt und noch mehr, in einer Szene hatte ich immer wieder einen Raum, konnte nicht dort rausgehen, d.h. rausgehen konnte ich schon, aber um diesen Raum herum war alles schwarz, ich konnte ganz herum laufen aber richtig verlassen konnte ich den Raum nicht, kam also im Spiel nicht weiter. Das war der Gildenraum in Tinto.

Ein anderes Mal ist mir das Spiel hängegeblieben als der Held in Chrom erwachte: es folgt ein Gespräch und da tat sich einfach nichts mehr.

Ist wirklich schon seltsam, ich frage mich, was die Auslöster dafür sind.

Aus dieser Szene mit dem schwarzen Raum in Tinto konnte ich nur dadurch rauskommen, dass ich vorher im Gespräch mit Nanami andere Antworten gab und dadurch einen völlig anderen Spielzweig gewählt habe, was ich eigentlich nicht wollte.