Für mich sind Gerüchte einfach nur Gerüchte, also etwas das sich irgendjemand bloß ausdenkt um sich selbst gut zu inszenieren, jemandem anderen den er nicht mag zu schaden oder einfach nur weil er irgendwo irgendwas aufgeschnappt und falsch verstanden sowie weitergegeben hat. Jedenfalls so lange bis eindeutig erwiesen ist dass diese gerüchte der Wirklichkeit entsprechen. Diese meine meinung wird noch dadurch gestützt dass die meisten besagter Gerüchte negativer Natur sind, so zB. nach dem Motto "Der hat mit der geschlafen obwohl er mit der anderen verheiratet ist". So zum Beispiel wurde das über einen Politiker gesagt (das ist jetzt reine Fiktion) und infolge dessen sinken seine Chancen gewählt zu werden. Nachdem die Spur zurückverfolgt wurde kam heraus dass es der Kandidat der anderen partei war der das Gerücht in die Welt setzte. Und so oder so ähnlich ist es mit bestimmt 90% aller Gerüchte, aber (Und ein Satz von Seraph wäre kein Satz von Seraph wenn er kein aber enthielte Nein, Scherz^^ ) da es eine in diesem Fall Quote von 10% gibt die der Wahrheit entsprechen und bei denen es fatal wäre sie zu missachten. Das ist jetzt nur Theorie und ich behaupte nicht dass es wirklich so ist, so ungefähr sehe ich das aber. Gott schreib ich hier einen Mist >.<