hmmm ... wenn ich den tiefgang eines suikoden mit dem eines FF6 vergleiche ... sorry, da liegen welten dazwischen. aber die diskussion hatten wir schon wo anders ^^Zitat
dass du nicht gerade der FF fan bist haben wir inzwischen mitbekommen (wobei ich nach wie vor glaube, dass so etwas in erster linie aus bewussten oder unbewussten "ich-will-kein-mainstream-sein"-gefühlen resultiert), doch die FF reihe als durchschnittlich zu beschreiben halte ich für wahnsinnig übertrieben. du magst dieses und jenes an anderen spielen besser finden, aber alleine die tatsache, dass FF in sachen präsentation und grafik bis heute um längen absolut unübertroffen ist, macht daraus doch schon weit mehr als eine "durchschnittliche" reihe. ich habe selten mehr liebe zum detail gesehen, auch wenn es viele RPGs gibt, die einiges zu bieten haben.Zitat
aber in diesem thread soll es ja um etwas anderes gehen ...
hmn, eigentlich ist jedes FF für die zeit des jeweiligen releases so aufgebaut, dass es jeder anfänger auch begreifen kann. falls nicht, haben wir hier immernoch ein wunderbares hilfe & support forum -_^ nur sollte dir etwas angestaubte optik nichts ausmachen, wenn du einen der älteren teile in angriff nehmen möchtest. ich würde mit FF7 oder 9 anfangen, die sind recht einfach zu verstehen. FF8 weniger, nicht weil es schlecht wäre, sondern einfach, da ein neuling nicht das volle potential des abilitysystems nutzen kann.