mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
    Da ist eigentlich FF IX am besten, da es eine einfache Story hat und der Schwierigkeitsgard auch unter den anderen Teilen liegt. Und neben guter Grafik und Musik bietet es auch vieles zum einsteigen. Aber im Grunde ist Teil Neun imo der schwächste Teil.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Ich geb dir einen ganz anderen Tip lass die FF Saga liegen und spiele lieber Suikoden oder Dragon Warrior das sind wenigsten Spiele mit Teifgang
    hmmm ... wenn ich den tiefgang eines suikoden mit dem eines FF6 vergleiche ... sorry, da liegen welten dazwischen. aber die diskussion hatten wir schon wo anders ^^
    Zitat Zitat
    Ich persönlich finde die FF Reihe eher druchschnittlich.
    dass du nicht gerade der FF fan bist haben wir inzwischen mitbekommen (wobei ich nach wie vor glaube, dass so etwas in erster linie aus bewussten oder unbewussten "ich-will-kein-mainstream-sein"-gefühlen resultiert), doch die FF reihe als durchschnittlich zu beschreiben halte ich für wahnsinnig übertrieben. du magst dieses und jenes an anderen spielen besser finden, aber alleine die tatsache, dass FF in sachen präsentation und grafik bis heute um längen absolut unübertroffen ist, macht daraus doch schon weit mehr als eine "durchschnittliche" reihe. ich habe selten mehr liebe zum detail gesehen, auch wenn es viele RPGs gibt, die einiges zu bieten haben.

aber in diesem thread soll es ja um etwas anderes gehen ...

hmn, eigentlich ist jedes FF für die zeit des jeweiligen releases so aufgebaut, dass es jeder anfänger auch begreifen kann. falls nicht, haben wir hier immernoch ein wunderbares hilfe & support forum -_^ nur sollte dir etwas angestaubte optik nichts ausmachen, wenn du einen der älteren teile in angriff nehmen möchtest. ich würde mit FF7 oder 9 anfangen, die sind recht einfach zu verstehen. FF8 weniger, nicht weil es schlecht wäre, sondern einfach, da ein neuling nicht das volle potential des abilitysystems nutzen kann.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich würde mit FFVII anfangen
    ...... ZzZzZzZzZzZzZzZzZ ......

@Jimmy: Gibt es bei der Platinum und de 2Edition von FF7 eine bessere Übersetzung?
    @Topic:Ich würde auch mit FF9 anfangen
    mfg Behemot
    now playing: Star Wars:KotOR
    now watching:Sonic X

Also als ich zum ersten mal ein RPG in der hand hielt stand da drauf (ratet mal) FFVII. meiner meinung nach der beste FF teil (abgesehen von der Garfik) den ich kenne. Ich hab mir auch FF4,5,6 geholt und war irgendwie verdammt entäuscht. Also eigentlich musst du selbst rausfinden welchen du am besten findest. Allerdings würde ich nicht mit FF1,2,3,4,5,6 anfangen sonst bekommst du noch ein ganz falsches Bild von der FF reihe.

Hola conjo ( wird anders geschreiben aber hab kein peil wie man das n mit welle drüber macht )
    also ich würd dir teil 7 empfehlen! gibts gebraucht für 5 euro oder weniger und es ist der definitiv beste teil! ist zwar schlecht übersetzt , aber denke wenn du die ersten drei stunden gezockt hast wird dir das egal sein! allerdings kannst du mit jedme teil anfangen , da jedes final fantasy eine ganz andere story hat! die haben untereinander keine zusammenhänge , ausser namen und wichtigen bestandteilen wie chocobos und bestimmte aufrüfe ( shiva , ifrit)!
    also zock bis deine finger bluten!
    otra pregunta! eres de espana?

jusqu'ici tout va bien....

...Final Fantasy Beginner...

Meiner seits FF VII

finde hat einfach die beste story

die vorgänger 5 und 6 waren eigentlich auch net schlecht
    I'am the one and only

Ich selber hab mit FF IX angefangen und finde es heute noch am besten.Die Sache mit den Ability ist nicht unbedingt schwer und das Kämpfen selber auch nicht.Außerdem ist die Story gut,genau wie die Charas.Ich fand es vom Intro an, schön und hatte vorher auch kaum Ahnung von Final Fantasy...Also leg ich dir auch FFIX nahe.

Ich rate dir FFVII...

so das war alles

ich würde auch zum anfang ffVII empfehlen, es hat leicht eingängiges kampfsystem, auch das ability-system ist nicht so schwer, die story ist super, also als ich es damals, als es in deutschland erschienen ist, zum ersten mal gespielt habe dachte ich nur:"wow, ein interaktiver spielfilm", die charaktere sind klasse dargestellt und in szene gesetzt, es sind sowohl traurige, als auch lustige, aktionreiche oder mysteriöse momente vorhanden, und der umfang der spielwelt ist einfach gigantisch, es sind sehr viele minispiele, die auch sehr abwechslungsreich und unterhaltsam sind mit eingebracht, die man auch alle in der erlebnisstadt "gold saucer" so oft ausprobieren kann, wie man geld hat, und außerdem, hat das spiel den meiner meinung nach wohl charismatischsten bösewicht der videospielgeschichte, also, eigentlich kann man mit dem kauf dieses spiel absolut nichts falsch machen

final fantasy IX ist für mich nichts für anfänger sondern eher was für kleinkinder, also wirklich, ein final fantasy-teil auf 4 cd´s, den man in unter 15 stunden durchspielen kann, ist doch wirklich eine schande für die reihe, man hat ganz deutlich gemerkt, das ein anderes entwicklerteam an diesem teil gearbeitet hat, außerdem, sind die ganz charaktere total uncharismatisch und kinderhaft geraten, für mich, der mit abstand schlechteste teil der serie

Da bin ich der gleichen Meinung wie Taro Misaki.
    Aber ich find ff 1-6 noch schlechter aber wenn man von teil 7 anfängt zu rechnen (was ja auch zuerst in Deutschland erschinen ist) ist ff 9 wirklich das schlechteste!

Vorlon83 Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mystery
    Da bin ich der gleichen Meinung wie Taro Misaki.
    Aber ich find ff 1-6 noch schlechter aber wenn man von teil 7 anfängt zu rechnen (was ja auch zuerst in Deutschland erschinen ist) ist ff 9 wirklich das schlechteste!
    Also da muss ich ja richtig schlucken .... du kannst doch nicht sagen das FF IV - IV schlecht sind ... die sind alle 3 Hammer und alle male besser als FF IX .... aber dran könnte man erkennen das du eine Grafik Junky bist der immer nur auf die Grafik guckt bevor er sich das Game holt also ehrlich ....pffff.... schnuaf wie ein Stier

jo, ich würde auch nicht sagen das die ersten 6 teile schlechter als FFIX sind, allein schon wegen dem kultfaktor, und FFIX hat mir einfach überhaupt keinen spaß gemacht, nicht umsonst gibt es so viele leute, die kefka für den besten bösewicht halten, mit der grfik von früher konnte man ein spiel auch viel umfangreicher gestalten, weil es halt nicht so viel speicher verbraucht hat und grafik ist halt nicht alles, ich würde mich auch riesig freuen, wenn FFXII jetzt die grafik von FFVI hätte, aber dafür einen umfang, der alle anderen final fantasy-teile um das 10-fache übertrifft und im verhälznis dazu, genug monster, aufgaben, minispiele und eine hammerstory enthält, dann wäre ich absolut nicht enttäuscht

Entweder Teil 7 oder Teil 8 !!!

...wen beratet ihr hier überhaupt? Er hat doch schon gesagt wie er es macht... Oder wird das jetz ein Welcher-FF-Teil-war-der-beste-Thread??

Ich bin kein "Grafik Junkey" mir ist die Grafik fast egal!
    Aber ich bitte dich das ganze spiel auf englisch ( nich das ich das nicht verstehen würde aber es nervt trotzdem). Englisch hab ich genug im unterricht!

Users Awaiting Email Confirmation

@Topic

Würd sagen, Final Fantasy IX ist ein guter Einstieg!
    nicht sonderlich schwierig, die Story ist einfach zuverstehen und außerdem hat man so auch noch einen guten Einblick auf die älteren Teile wie FF IV!

(hab selber mit FF VIII angefangen und hab aber auch 140 Stunden dran gesessen um es komplett durchzuspielen)

Ich würde mit FF8 anfangen. Aber wenn man Einsteiger ist braucht man
    bestimmt eine Weile bis man mit den Menüs klarkommt.

Aber mit FFI würde ich auf keinen Fall anfangen. Für einen Anfänger
    überhaupt nicht mit FF vertraut ist, ist es wirklich schwer.

Aber man sollte jeden Teil einmal gespielt haben. Jedes Spiel ist einfach nur traumhaft.

Lionheart
    The legend of a sword

Meiner Meinung solltest du auf jeden fall zuerst FFIX spielen dann
    FFVI , FFVII oder FVIII spielen

Ok ich hab nicht alle Beiträge vor mir gelesen damit ich irgendwie unbeeinflusst antworten kann O.o.

Also.....Teil VII würde ich dir Empfehlen.

Ich meine es ist ein Meisterwerk....die Story ist zwar etwas komplizierter aber es ist der Teil mit dem ich auch angefangen habe.
    Und ausserdem muss man eh jedes Final Fantasy Spiel mindestens zwei mal durchspielen bevor man die ganze Story und das ganze Ausmaß derGeschichte verstehen kann.

Alos Teil VII, ist zwar Technisch etwas älter aber spielerisch erste Liga.
    "Sterben muss man , der Rest ist freiwillig"