mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

...Final Fantasy Beginner...

Buenos Dias Pendejos!!!

Ich hätte mal eine Frage. Es gibt ja sooo viele Leute, die Final Fantasy einfach nur geil finden. Ich, muss ich ehrlich zugeben, habe noch nie einen Teil dieser Saga gepsielt. Jetzt würde ich es mir aber mal gerne anschauen. Und da jeder Teil eine Story für sich ist, ist es besser für mich, da ich noch keine Story kenne (wegen Vorkenntnisse und so was).
    Deswegen jetzt folgende Frage: Welcher Teil ist der beste zum Anfangen?

GreetZ

Erik
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

*narf* final fantasy forum *narf*

*schieb*
    it's calling...

Definitiv Teil 7. Es kommt halt auch darauf an wieviel Wert du auf die Technik legst. Wenn dir die Grafik allerdings nicht so wichtig ist, bekommst du mit Teil 7 ein echtes Meisterwerk von einem RPG kredenzt. Ich habe noch nie eine faszinierendere Story gespielt... Der Soundtrack ist hervorragend und passt IMHO immer zur jeweiligen Szenerie. Das Kampfsystem ist interessant, und lässt eigenes Gestalten im Ability/Magic Bereich zu. Man spielt ca 60 Std nur an der Story, wenn man nicht durch das Game hetzt. FFVII beinhaltet viele nette Sidequests, und die Story wird immer mal wieder von kleinen Minispielen aufgelockert... Du kannst dir dazu ja auch mal das RPGH von Wolframator heraussuchen, dass finde ich auch gut. Lohnt sich auf jedenfall da auch mal reinzulesen... ich such mal schnell den Link...

Hier ist der Link zu dem RPGH von wolframator...

Aber FF VII ist wirklich ein fantastisches RPG, an das auch kein anderes FF heranreicht...
    Geändert von Whitey (09.10.2003 um 17:12 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von white chocobo
    Definitiv Teil 7. Es kommt halt auch darauf an wieviel Wert du auf die Technik legst. Wenn dir die Grafik allerdings nicht so wichtig ist, bekommst du mit Teil 7 ein echtes Meisterwerk von einem RPG kredenzt. Ich habe noch nie eine faszinierendere Story gespielt... Der Soundtrack ist hervorragend und passt IMHO immer zur jeweiligen Szenerie. Das Kampfsystem ist interessant, und lässt eigenes Gestalten im Ability/Magic Bereich zu. Man spielt ca 60 Std nur an der Story, wenn man nicht durch das Game hetzt. FFVII beinhaltet viele nette Sidequests, und die Story wird immer mal wieder von kleinen Minispielen aufgelockert... Du kannst dir dazu ja auch mal das RPGH von Wolframator heraussuchen, dass finde ich auch gut. Lohnt sich auf jedenfall da auch mal reinzulesen... ich such mal schnell den Link...
    Da steht Beginner, da glaube ich nicht, dass die Story in FF VII dafür sooo geeignet ist *g* Ich empfehle dir entweder FF IV, V oder VI, einfache Story, also leicht zu verstehen und machen saumäsig viel Spaß. Aber sei gewarnt, die Grafik von IV und V sind nicht das gelbe vom Ei, zumindest heute absolut nicht mehr. Teil VI sieht immernoch gut aus.
    Geändert von Gogeta-X (09.10.2003 um 17:22 Uhr)

@ Gogeta-X
    So wie ich das verstanden habe, hat sie noch kein FF gespielt... warum muss als Einstiegstitel die Story so simpel sein wie bei Teil IV oder V?? Versteh ich jetzt nicht ganz... Ich geh mal davon aus das Minoko Mitsayu eine intelligente Person ist, die auch von einem FF VII nicht überfordert sein sollte. Und ganz ehrlich, wenn ich mit Teil V angefangen hätte, weiß ich net ob ich dann so begeistert von FF gewesen wäre... aber das nur am Rande...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

FF6 ist ein guter Einstieg in die Welt und das Mysterium das uns so sehr an FF liegt

FF7 sollte sie wenn dann nur auf Englisch spielen und FF8 sollte sie am besten auslassen , esseiden sie steht auf schnullzen story...

Ich geb dir einen ganz anderen Tip lass die FF Saga liegen und spiele lieber Suikoden oder Dragon Warrior das sind wenigsten Spiele mit Teifgang und neben einer guten storyline auch viel mit Rätseln.

Ich persönlich finde die FF Reihe eher druchschnittlich.

Wenn du aber wirklich mit einen FF Anfangen willst spiele Teil 9 oder 10.

Teil 9 weil es von der Umgebung eher so ist wie die Teil 1-6 und trotzdem eine gute Grafik hat.

Teil 10 weil es die beste Grafik hat am Anfang relativ linear ist und erst Später zu einen Reisemarathon einlädt so wie es in den anderen F Spielen üblich ist.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Zitat Zitat
    @ Gogeta-X
    So wie ich das verstanden habe, hat sie noch kein FF gespielt... warum muss als Einstiegstitel die Story so simpel sein wie bei Teil IV oder V?? Versteh ich jetzt nicht ganz... Ich geh mal davon aus das Minoko Mitsayu eine intelligente Person ist, die auch von einem FF VII nicht überfordert sein sollte. Und ganz ehrlich, wenn ich mit Teil V angefangen hätte, weiß ich net ob ich dann so begeistert von FF gewesen wäre... aber das nur am Rande...
    Ähm sorry, ich schätze mal das gut 70% die Story von VII nicht wirklich geblickt haben, vor allem nicht wenn man sich das RPGH von Wolfi durchliest. Also ich habs nicht ganz geblickt, erst als ich Wolfis RPGH gelesen habe, haben sich bei mir einige Fragen beantwortet. ^^

@Jimmy FFVIII auslassen? o.o Um Gottes Willen, so ein schönes FF kannman nicht auslassen, sorry.

Re: ...Final Fantasy Beginner...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Minoko Mitsayu
    Wie wäre es mit FF 1?

Nein, es könnte geradezu unmöglich sein, deine Frage zu beantworten.
    Jeder hat einen eigenen Geschmack und jedes Spiel hat so seine Vorteile aber auch seine Tücken (und Tunten.).
    Ich scheine an Wassermangel zu leiden...

Persönlich würde ich dir FF 9 vorschlagen. Allerdings auch nur weil es mein persönliches Lieblings FF ist.
    Die Geschichte des Spieles ist erfrischend Klischee haft und die Charas sind wirklich Individuen. Die Grafik mag zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber der Sound ist einmalig.

Ansonsten schnapp dir einfach das FF das dir von dem Cover her am meisten gefällt und probier dich durch die köstliche Welt des Final Fantasys.

Irgendwann findest du schon deinen Liebling.

Re: Re: ...Final Fantasy Beginner...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Konsum
    Wie wäre es mit FF 1?
    Wenn, dann bitte nur als remake *gg*

@akira62 Oh Mein gott, Dragon Warrior ist... naja ^^ Ich würde ja gerne Xenogears/Xenosaga empfehlen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X

@Jimmy FFVIII auslassen? o.o Um Gottes Willen, so ein schönes FF kannman nicht auslassen, sorry.

Das Spiel und die Grafik (besonders Hintergrund , Video und Effekte) ist wunderschön gemacht , aber musste denn unbeding auf 4 CD's so eine endloslange Schnulzenstory von Rinoa und Squall erzählt werden ?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jimmy
    Das Spiel und die Grafik (besonders Hintergrund , Video und Effekte) ist wunderschön gemacht , aber musste denn unbeding auf 4 CD's so eine endloslange Schnulzenstory von Rinoa und Squall erzählt werden ?
    Oh mein Gott o,o Es geht schon um Liebe, aber das ist nicht das Leitmotiv von FFVIII Und was hast du gegen ne Romantische Story? Kam bis jetzt sonst in keinem F so o,o

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Oh mein Gott o,o Es geht schon um Liebe, aber das ist nicht das Leitmotiv von FFVIII Und was hast du gegen ne Romantische Story? Kam bis jetzt sonst in keinem F so o,o
    Ich hab nichts gegen einen Romantischen Aspekt , oder eine Romantische Story... aber in dem Spiel bleibt der Rest von FF VIII ganz klar auf der Strecke liegen

Mann hätte mehr daraus machen können ,

Nenn mir nur eine einzige Stelle im Spiel die nicht irgendwie einen Bezug auf Rinoa und Squall hat , NACH dem AbschlussBall

IMHO sollte doch hier nur das Gameplay, Kampfsystem, etc. wichtig sein und nicht Grafik, Story, etc.

Damit ist wohl FFX ziemlich vorne, da das Sphörobrett einfach zu verstehen ist und beim Standardbrett kaum etwas falsch gemacht werden kann.

Wer ein bisschen Englisch kann, kann auch mit FF1 und FF2 beginnen.

FF9 geht IMO auch noch, da dass System auch nicht allzu schwer zu verstehen ist (jedoch schwerer als FFX). FF9 empfehle ich für Spieler, die keine PS2 haben oder den "Job" der Chara erhalten wollen (im Gegensatz zu FFX, wo man am Ende nur noch draufhaut)

Gar nicht als "Start-FF" empfehle ich FF8, da das Draw- und Koppelungs-System nichts für Anfänger ist. Es sei denn, der Spieler liest gerne ellenlang die Tutorials durch und probiert gerne im Menu herum.

FF7 würde ich auch später spielen. Das Substanz-System wird gegen Ende immer komplizierter und zu Beginn muss man sich damit auch noch ziemlich vertraut machen.

Die anderen FF-Spiele konnte ich aufgrund RL noch nicht genug spielen, um ein Urteil bilden zu können.
    Diese Beitrag wurde ohne Zunahme von Koffein erstellt. Über Inhalte dieses Beitrages haftet der Ersteller nicht.

Die 2 schlimmsten Fehlentscheidungen im Fussball:

England - Deutschland 3:2 (London 1966, WM-Final; Ball nicht hinter der Linie)
    Deutschland - Griechenland 0:1 (München 1972, Final der Philosophen Monty Python; Abseits)

Hmm, wie es aussieht, liest ihr euch meinen post nicht so richtig durch. Ich bin euch dankbar für die ratschläge, und ich werde wohl auch mit teil 7 anfangen, aber...

Zitat Zitat
    So wie ich das verstanden habe, hat sie noch kein FF gespielt...
    Oder...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jimmy
    FF7 sollte sie wenn dann nur auf Englisch spielen und FF8 sollte sie am besten auslassen , esseiden sie steht auf schnullzen story...
    Und das stand unter meinem Post:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mir:

GreetZ

Erik
    Wie euch aufgefallen ist, habe ich einen männlichen Namen. Das der Nick weiblich ist - das weiss ich nicht so genau, kann kein Japanisch - ist ein total blöder Zufall. Na ja, nichts für Ungut, ihr könnt mich in Zukunft ja Erik nennen. Minoko Mitsayu ist einfach zu lang... Eigentlich wollte ich mir einen anderen Nickname geben, aber ich benutze immer nur einen, und da habe ich mir gedacht, ein bisschen Abwechslung wäre nicht schlecht.

Noch ne Frage: Teil 7 ist für PS 1 oder PS 2?

GreetZ

Erik
    Geändert von Bad Boy Arminius (09.10.2003 um 18:59 Uhr)
    Mein Rechner:CPU: AMD Athlon XP 2600 + | RAM: 768 DDR RAM 266 Mhz | HDD 120 GB 7200 rpm | Graka: Geforce 4 Ti 4800SE ; Mainboard: ASUS A7V600 | Tastatur: Logitech Internet Navigator SE; CPU Kühler: Coolermaster XDream HAC-V81 | Monitor: 19"" Samsung | Brenner: Aopen 52x extern | Sound: 2.1 Boxensystem von Typhoon;

FF7 ist seinerseits für die PSX erschienen .
    Es gibt die
    - FFVII First Edtion (sehr seher sehr selten geworden)
    - FFVII Second Edtion
    - FFVII Platinum (das findest du eigentlich noch bei Karstadt etc, oder in Gebrauchtläden für Videospiele)

Natürlich kannst du die Originalversion auch auf der PS2 spielen

Meines Erachtens nach wäre Teil IX kein schlechter Einstieg...

Das ganze setting ist von den neueren Teilen immer noch das konventionellste, das imo noch am ehesten mit vielen anderen RPGs vergleichbar ist (orientiert sich hauptsächlich am europäischen Mittelalter mit Magie und zeigt weniger Technik als FFVII & VIII).

Das ganze Spielsystem ist sehr einfach gehalten und man praktisch kaum etwas falsch machen (abilities können jederzeit gelernt werden wenn man den entsprechenden Gegenstand besitzt und grade nicht benötigte abilities werden einfach deaktiviert), wobei ich der MEinung bin das kein FF-System wirklich komplex ist wenn man das Game einfach nur durchspielen will, es wird erst dann nötig das system wirklich zu meistern wenn man die (optionalen) wirklich dicken Brocken knacken will!

FFIX wäre also eine geeignete Einführung in die welt der epischen FF-Storys ohne sofort zu weit vom Bekannten abzuweichen oder eine hoffnungslos veraltete Technik zu präsentieren. Ausserdem ist es imho der schwächste Teil der "modernen" FFs so das man noch genügend Raum bis FF VII hat (was nun nicht bedeuten soll das FFIX kein geniales Spiel wäre)

Die Teile 1-6 entfalten ihren Reiz wahrscheinlich nur wenn man bereits einige FF-Traditionen zu schätzen weiss und nun wissen will wie alles anfing und sich entwickelte. In Bezug auf technische Presentation und storytelling sind sie jedoch nicht mehr wirklich geeignet um neue Fans zu gewinnen (wobei ich FFVI hier im Bereich Story ausnehmen möchte).

Wirklich falsch machen kann man aber mit keinem der neueren Teile etwas, da alle sich auf einem extrem hohen Niveau befinden und, für mich zumindest, immer alle anderen Games unwichtig werden lassen die zur gleichen Zeit aktuell wären.

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich glaube ich werde wohl mit Teil 7 anfangen und mich dann bis 10 hocharbeiten.

GreetZ

Erik

BTW.: Bitte verzeih, lieber Mod, dass ich es in falsche Forum gepostet habe...

Ich für meinen Teil habe auch mit FF 7 begonnen und es ist für mich bis jetzt noch immer der beste Teil! Übrigens war es auch das 1. Rollenspiel das ich je gespielt habe und ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem Zaubersystem. Die Story ist IMO brillant, sie lässt genügend Freiraum für eigene Interpretationen!
    Ich würde dir zum Einstieg nicht FF1-5 empfehlen, da du 1. von der Grafik enttäuscht sein wirst (kein Wunder, die Spiele sind ja schon sehr alt) und auch die Stories IMO nicht wirklich mitreißend sind!

PHÖNIX
    Auferstanden aus der Asche, gehüllt in feuriges Licht, verbringe ich mein Dasein, indem ich verlorenen Helden das Leben schenke.

Ich würd dir acuh für den anfang FFIX raten, damit hab ich auch angefangen und seit dem bin ich FF9 süchtig.FF9 beinhaltet ein gutes ability system ist nicht so schwer hat auch ne gute story und ne gute grafik. Die FMVs sind auch gut gemacht.Ich denk das ist für einsteiger das beste. Aber es dir natürlich überlassen was du kaufen willst.